DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Das Aus für AIST
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TW 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt uns sehr traurig, daß solch eine innovative Firma wie AIST nun doch geschlossen wurde. Die vor Monaten verkündete Zahlungsunfähigkeit zeigte bereits diese Richtung an.

Doch wir als (inzwischen) glückliche Kunden, und natürlich erst recht die Mitarbeiter, hatten immer noch die Hoffnung, daß es weitergeht.
Schließlich wurde mit der aktuellen Version 4 der MovieX-Produktpalette ein absolut beachtenswertes Ergebnis abgeliefert, das der Konkurrenz eigentlich das Fürchten hätte lehren müssen. Die Durststrecke bis dahin war aber offenbar zu auszehrend. Es ist ein Jammer.

Den Mitarbeitern wünschen wir von Herzem, daß sie möglichst bald und vollständig neue Arbeitsplätze finden.
Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet. Das Ergebnis sollten sich andere Firmen gerne als gutes Beispiel vornehmen. MovieDV und MoviePack bauchen sich nicht zu verstecken. Und daß sogar mit dem letzten Athemzug noch Patches herausgegeben wurden, um die allerletzte Version nochmal zu verbessern, das verdient Hochachtung. So schnell müssen wir User damit jedenfalls nicht zur Konkurrenz wechseln. Danke.

Thomas, Angelika, Daniel
alifat 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt man die Programme jetzt irgendwo zum Schleuderpreis?

Auf was steigst Du jetzt oder später um Wesi?

Zuletzt bearbeitet von alifat am Juni. 27 2002,11:45
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hyänen !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zu AIST:

Dieses Unternehmen arbeitete ohne Gewinn,
das war zwar nicht beabsichtigt,
es ist aber so gekommen!

Mitarbeiter berichten bereits in der Presse, dass man
sich viel lieber mit Messeregalbau statt mit Umsatz
bei AIST beschäftigt hat...

Zuletzt bearbeitet von alifat am Juni. 27 2002,14:10
TW 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf was steigst Du jetzt oder später um Wesi?

Ich bin erstmal mit der jetzigen Version zufrieden.
Was in 2-3 Jahren ist, das werde ich dann sehen.

Viele Grüße
Wesi
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

GRRRRR, Missssst, Zorn,

und wieder einen Schritt weiter zum Monopol (S. XboX Thread).

Ich find's schade, ist doch die Soft, wenn man die bunten Skins austauscht echt ihr Geld wert. Vielleicht findet sich ja einer, der die Programmierung weiter macht.

@ alifat

Man hat einen großen Fehler gemacht bei AIST. Es wurde Insolvenz beantragt als lt. Witschaftsprüfern noch keine vorlag. Das ha eben zur Folge, dass die Lieferanten panik bekommen und nurmehr gegen Vorkasse liefern. Und dieses ist dann das Aus wenn keine Zahlungen erfolgen können.

so long

Tom

Zuletzt bearbeitet von TomM am Juni. 28 2002,14:22

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
alifat 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Fehler?

Sehr viele Fehler sind des Hasens Tod!
consulting 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wen wundert's denn!

Lange Zeit hatten sie für die Pressearbeit einen absolut ausgelutschten Spaziergänger, der je nach Laune Auskünfte gab oder auch nicht, und wenn, dann oft falsche. Der Nachfolger war so gut wie taubstumm.

Dann das Marketing: Es sollte wohl einen Erfolg der Firma weitestgehend verhindern. Wie wenn es von der Konkurrenz zu diesem Zweck eingeschmuggelt war...

Dann der Preis. Er basierte noch auf der Branchenmondsucht von 1990.
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warst DU der Ausgelutschte, Consul?

Doppelagent Manfred - für Pinnacle und AIST ... treibt beide in den Tod, nachher übernimmt PinConsulist die DV-Macht!

Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 29 2002,21:30

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, sobald ich King bin, kriegst 'nen Job als Hofnarr.

P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 3:01    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann willst du King Kong werden ... naja, eine gewisse Ähnlichkeit ist ja nicht abzustreiten ...

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huuch... AIST-HP läuft weiter...?

Nur ein Scherz?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will die abschalten, wenn die gesamte Belegschaft schwedisch gardiniert?

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt es sich jetzt - unter den gegebenen Umständen - noch neu in MovieDV einzusteigen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Willst DU auch verhaftet werden?

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde nachdem ich seit längerer Zeit mit den MovieX Produkten arbeite, die DVSuite4 (mit den aktuellen patches) wieder kaufen, auch wenn MovieDV nicht mehr weiterentwickelt würde.

Andere würden es bestimmt nicht machen, die Entscheidung liegt allein bei Dir.

Wenn Du vom Preis die Firewirekarte und das Kabel abziehst, welche Du für ein anderes, X-beliebiges Produkt weiter verwenden kannst, dann hast Du den Wert den Du "verlierst" sofern Du mit dem Produkt nicht "zufrieden" bist.

Sonst kannst Du mal mit MovieXone und Demos von anderen Herstellern vergleichen, um zu erfahren welches Produkt Dir am ehesten zusagt.

Gruss Daniel
TW 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lohnt es sich jetzt - unter den gegebenen Umständen - noch neu in MovieDV einzusteigen?

Klar, denn MovieDV läuft mit den aktuellen Patches echt gut. Für jemanden der wenig Geld ausgeben möchte und nicht nur geradeaus will, sondern auch noch Effekte einsetzen will, ist MovieDV (ev. MovieDVsuite) eine tolle Alternative zu anderen Programmen.

>> MovieDV - von User für User <<

PS: Totgesagte leben länger ...
Angelika 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

KEIN AUS für AIST
Hier mal nachsehen
Als aktive Movie Extreme FX Pro Userin freut es mich ganz besonderst.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Aber kannst Du mal erklären WER das weiter macht ? Gibt es eine Nachfolgerfirma oder was ?

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig !
Will jetzt auch noch nicht zu weit vorgreifen.
Habe nur jetzt erst das ``OK`` zur Veröffentlichung bekommen.
Also soviel kann ich zumindest sagen das AIST nicht
von einer anderen Firma ``geschluckt`` wurde.Es Jemand aus den eigenen Reihen ,
der sich mit den Programmen auch von Grund auf auskennt.
Dem traue ich auch zu das er Schwerpunkte setzt auf alles was wichtig ist.Wichtig ist das insofern das die Progies nicht in Ihre Plugs zerpflückt, die hälfte in einer Schublade verschwindet und der Rest nicht in irgend eine andere Produktpalette integriert wird.
Scheinbar ist aber auch geplant die Aist Plugs zusätzlich als Premiere Plugins anzubieten.
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung