DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Probleme mit MSP6.5
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holscher 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Irgendwie habe ich seit ein paar Tagen ein großen Problem mit meinem MSP6.5. Nachdem ich meinen Film bearbeitet habe, und dem Programm sage, daß es mir das Video erstellen soll,
verläuft auch alles noch ganz normal. Der Rechner ist dann
so. ca. 4-5 Stunden beschäftigt und wenn dann die Fortschrittsanzeige unten bei 100% ist, schließt sich das Programm einfach und auf meiner Platte sind dann nur noch die 2 temporären Datein vom MSP. Ich denke mal, er wird ein
Problem beim Multiplexen dann haben, aber woher soll das kommen? Ich versteh das nicht. Vor ein paar Tagen ging es ja noch. Weiß einer rat?

Danke!
Holscher
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

.... daß es mir das Video erstellen soll,

Hä ? Was heißt das ? Einen MPG-2 über den LSX-Endoder ? Kein AVI ? ... und wenn: Was hast Du genau eingestellt an Parametern ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe weiter nichts eingestellt. Als ich meinen Film fertig geschnitten hatte, bin ich dann auf "DATEI" "ERSTELLEN" "VIDEODATEI" gegangen. Dann Dateiname gewählt und bei Optionen PAL DVD, 720x576, 4000KBs, Audio 192 KBs und auf speichern gedrückt.

Holscher
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Der von Dir beschriebene Effekt tritt ja im allgemeinen dann auf wenn ein Schreibvorgang vor dem korrekten Abschluß schiefgegangen ist. Kann mangels Speicherplatz entstehen oder wenn beim Speichervorgang ein Fehler aufgetreten ist. So kann man das ganz pauschal mal sagen. Warum das nun bei Dir so ist - keine Ahnung. Ist also auch nicht ganz klar ob das überhaupt mit dem Ulead zusammen hängt.

Abgesehen von dem Problem würde ich Dir eh raten den AVI auf Platte zu rendern und das encodieren mit der TMPG zu machen. Du wirst Dich wundern über die Qualität und nicht mehr auf den Trichter kommen das encodieren mit dem LSX zu machen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kommt mir so das Gefühl, daß es mit der Länge des Filmes zu tun hat. Alle, die ich bis jetzt gemacht, sind max. 1 Stunde und 25 minuten. Doch die, die ich jetzt immer versuchte sind länger als 90 minuten. Der kürzeste 100 min.
Kann das sein?

Holscher
Kurt 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut ich habe auch MSP6.5 und bin froh damit meine erste svcd zustande bekommen zu haben. nun schreibst du man solle in AVI rendern und dann tmpg umwandeln.
1. wie soll ich die AVI komprimieren damit mir nicht meine 10 GB Platte bei einem 18 Minuten Film platzt?
2. gibt es zu tmpg deutsche anweissungen? ich habe es mit den Anweissungen von EDV Tip Sommer 2001 schon probiert kam aber nie eine brauchbare SVCD raus immer wenn ich mit Win on cd eine SVCD brennen wollte sagte mir das Programm das die Datei nicht passt.
Hoffe dir die Frage nicht zum tausendsten mal gestellt zu haben.
und würde mich über eine Hilfestellung freuen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

MSP6.5 benutzt zum encodieren den LSX-Encoder. Der TMPG liefert aber besserer Qualität bei richtigen Einstellungen. Diese kannst Du doch hier im Grundsatzforum finden. Der EDV-TIPP liefert für Einsteiger Grundinfos - die Einstellungen in Detail sind ja hier im Forum weiter entwickelt worden.

..... 10 GB Platte .... :0

Na .... Mann ! Das taugt doch net für Videobearbeitung. Da mußt halt ein paar Euro dranhängen und mal ne 80 Giga kaufen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung