DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Schreibschrift simulieren ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hartiberlin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 4:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie bekommt man es eigentlich hin,
mit einer Art Schreibschrift True Type Font
wirklich die Buchstaben eines Satzes hintereinander zu schreiben, so als ob es jemand wirklich auf die
Leinwand schreibt ?
Gibt es dafür spezielle Plugins für Premiere ?
Wie heissen die und wo finde ich sowas ?

2. Ein Bekannter um 5 Ecken hatte mir mal eine
Grafik gemacht, leider erreiche ich ihn nicht mehr
und kann ihn nicht selber fragen.
Er hatte in einem Bild eine sehr genial aussehende
Schrift benutzt, die so aussah, als ob eine
Zündschnur Funken sprüht !
Also auch so eine Art Schreibschrift, die in sich
in allen verschiedenen Farben glitzert
und Funken wegfliegen.

Wer weiss, mit welchem Plugin man sowas in PhotoShop
oder Premiere hinbekommt ?

Gruss, Harti.
Till 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung gibt es sowas nicht, aber so wie du das beschreibst denke ich das dein freund das mit after effects gemacht. das ist auch ein adobe produkt, jedoch ist es kein plug-in und leider ist es auch sehr sehr teuer!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Harti! Harti!
Böser Doppelposter :
http://www.dvdboard.de/forum....d=34865

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Harti

Könnte auch mit COOL-3D von Ulead funktionieren (nicht mit dem hier auf dem Board)
RHO 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

MSP6 hat ein Unterprogramm "VideoPaint". Damit geht es (ohne die Zündschnur). Ich habe allerdings auch ein WACOM-Pad, also einen "Zeichentisch", auf dem ich ich zeichnen und (langsam) schreiben kann. Kein besonders gutes Gerät, aber mit der Maus flüssig schreiben geht wahrscheinlich gar nicht.
Das VideoPaint zeichnet die Bewegungen in einem Macro auf, den man dann über eine definierte Reihe Einzelbilder abspielt. Hab es u.a. benutzt um eine laufende Reiserute in eine Landkarte "einzuzeichnen".
Ich wette, so was gibt es auch für Premiere. Wenn alle Stricke reissen frag mal im Forum von DV.com, da verkehren einige AE- und FX-Profis, die gerne ihr Wissen teilen.
Gruss, RHO
DVSchau 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Mit After Effects ist das ganz schön Aufwendig. Beispiel zu finden im "Classroom in the book" (Vers.4.0).
Habe unter www.swishzone.com ein hübsches Programm "Swich" (in deutsch) entdeckt. Viele Schrift-Effecte. Erzeugt HTML und AVI- Files. Sehr gut. Nicht nur fürs Web, sondern auch für Video sehr gut einsetzbar. 15 Tage Trial-Version runterladen und ausprobieren. Ist sein Geld wert!!
Viel Spaß.
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hoffe, keiner frißt mich wegen meiner unprofessionellen Lösung:

Videokamera, Glasscheibe, Butterbrotpapier und ein Filzstift. Text von unten beim Schreiben filmen, spiegeln und Schreibvideo mittels Schlüsselfarbe übers Video kopieren.

Sicher die billigste Lösung, wenngleich es sicher für häufigeren Gebrauch professionellere gibt

Gruß videowahn
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist doch garnicht so schlecht...Werde ich mir gut merken, wenn ich's mal brauche.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung