Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hartiberlin 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 4:15 Titel: |
 |
|
Hi,
wie bekommt man es eigentlich hin,
mit einer Art Schreibschrift True Type Font
wirklich die Buchstaben eines Satzes hintereinander zu schreiben, so als ob es jemand wirklich auf die
Leinwand schreibt ?
Gibt es dafür spezielle Plugins für Premiere ?
Wie heissen die und wo finde ich sowas ?
2. Ein Bekannter um 5 Ecken hatte mir mal eine
Grafik gemacht, leider erreiche ich ihn nicht mehr
und kann ihn nicht selber fragen.
Er hatte in einem Bild eine sehr genial aussehende
Schrift benutzt, die so aussah, als ob eine
Zündschnur Funken sprüht !
Also auch so eine Art Schreibschrift, die in sich
in allen verschiedenen Farben glitzert
und Funken wegfliegen.
Wer weiss, mit welchem Plugin man sowas in PhotoShop
oder Premiere hinbekommt ?
Gruss, Harti. |
|
 |
Till 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 16:06 Titel: |
 |
|
meiner meinung gibt es sowas nicht, aber so wie du das beschreibst denke ich das dein freund das mit after effects gemacht. das ist auch ein adobe produkt, jedoch ist es kein plug-in und leider ist es auch sehr sehr teuer! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 19:33 Titel: |
 |
|
@Harti
Könnte auch mit COOL-3D von Ulead funktionieren (nicht mit dem hier auf dem Board)  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 22:45 Titel: |
 |
|
MSP6 hat ein Unterprogramm "VideoPaint". Damit geht es (ohne die Zündschnur). Ich habe allerdings auch ein WACOM-Pad, also einen "Zeichentisch", auf dem ich ich zeichnen und (langsam) schreiben kann. Kein besonders gutes Gerät, aber mit der Maus flüssig schreiben geht wahrscheinlich gar nicht.
Das VideoPaint zeichnet die Bewegungen in einem Macro auf, den man dann über eine definierte Reihe Einzelbilder abspielt. Hab es u.a. benutzt um eine laufende Reiserute in eine Landkarte "einzuzeichnen".
Ich wette, so was gibt es auch für Premiere. Wenn alle Stricke reissen frag mal im Forum von DV.com, da verkehren einige AE- und FX-Profis, die gerne ihr Wissen teilen.
Gruss, RHO |
|
 |
DVSchau 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 16:54 Titel: |
 |
|
Hallo,
Mit After Effects ist das ganz schön Aufwendig. Beispiel zu finden im "Classroom in the book" (Vers.4.0).
Habe unter www.swishzone.com ein hübsches Programm "Swich" (in deutsch) entdeckt. Viele Schrift-Effecte. Erzeugt HTML und AVI- Files. Sehr gut. Nicht nur fürs Web, sondern auch für Video sehr gut einsetzbar. 15 Tage Trial-Version runterladen und ausprobieren. Ist sein Geld wert!!
Viel Spaß. |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 16:52 Titel: |
 |
|
Hi,
ich hoffe, keiner frißt mich wegen meiner unprofessionellen Lösung:
Videokamera, Glasscheibe, Butterbrotpapier und ein Filzstift. Text von unten beim Schreiben filmen, spiegeln und Schreibvideo mittels Schlüsselfarbe übers Video kopieren.
Sicher die billigste Lösung, wenngleich es sicher für häufigeren Gebrauch professionellere gibt
Gruß videowahn |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 18:07 Titel: |
 |
|
Die Idee ist doch garnicht so schlecht...Werde ich mir gut merken, wenn ich's mal brauche. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|