Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lohweg2000 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 20:39 Titel: |
 |
|
Hola,
habe mir einen Film erstellt mit genau 1,6 GB im SVCD Format.
Würde den gerne cutten um ihn auf zwei CDs zu brennen.
Benutze jetzt M2-Edit weil es besser cutten soll, als Tmpgenc. Weiß nicht so genau ob das stimmt.
Wie muß ich vorgehen um den Film zu cutten. Hat jemand damit Erfahrung. Der Ton soll ja dann syncron bleiben. Bei Tmpgenc kann ja mal ein Fehler auftreten beim Ton.
Bedanke mich schon mal im voraus!
CU |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 10:55 Titel: |
 |
|
Habe gestern einen 1.9GB-SVCD-Film mit TMPGEnc gecuttet.
Manchmal wird das Zeug dann unbrauchbar asynchron - trotz Wandlung DivX-MPEG2 mit TMPGEnc. Siehe da ... trotz Abschneiden Vor/Nachspann und Abhauen in der Mitte (geht dann locker auf 2 CDRs mit 800MB) war alles lupenrein synchron. Neuester TMPGEnc. Wars Zufall - oder hängst vom Ausgangs-DivX ab? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
PCCounselor 

|
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 18:23 Titel: |
 |
|
Im Navigator-->File-->open MPEG
Dann erscheint der gesammte Filmstreifen.Schiebe mit der Maus de3n gelben Steifen soweit nach rechts wie die Länge des ersten Teils sein soll.Unter File-->Trimm kannst Du Namen und Speicherort vergeben und der erste Teil wird erstellt.
Anschließend schiebst Du den rechten Teil des gelben Filmstreifen bis zur ersten Schnittstelle und verlängerst auf die gewünschte Länge.Unter Optionen kannst Du Timecode oder Framezählung umstellen.Yammy SEG CAT spielen diese Streams tadellos bei problematischen Playern sollte man in TMPGEnc demuxen und neu muxen um SVCD konforme Streams zu erhalten
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
|