Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jack Rough 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 02, 2002 20:53 Titel: |
 |
|
Wenn ich mit Tmpeg einen Film schneide, sind die letzten 20 sekunden ohne Ton!
Ich habe schon alles probiert, aber SVCD Dateien kann ich einfach nicht schneiden! |
|
 |
Jack Rough 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 02, 2002 21:52 Titel: |
 |
|
Es gibt zwar eine Menge Möglichkeiten, SVCD-Dateien zu schneiden, aber bis jetzt waren alle negativ.
Ich würde trotzdem gerne wissen, weshalb die letzten 20 Sek. ohne Ton sind. Immerhin haben wir hier ein Forum, welches unter anderem für TMPG spezialisiert ist
Diese Antwort habe ich bei deinem Link nirgends gefunden |
|
 |
Jack Rough 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 02, 2002 22:40 Titel: |
 |
|
Ich nehme die Filme von Premiere World auf. Im Mpeg2 Format (Grösse ungefähr 2,5 GB). Anschliessend konvertiere ich mit Tmpeg das File zu SVCD (wird danach ca. 1,5 GB); das würde eigentlich reichen für 2 CD's. Aber irgendwie muss ich die files ja teilen. Wenn ich sie mit Tmpeg teile, habe ich wie schon beschrieben an Ende des Filmes 20 Sekunden keinen Ton; zuvor war das Bild mit dem Ton noch synchron!
Gibt es mit Nero eine Möglichkeit, eine SVCD (1,3GB) auf 2 CD's aufzuteilen? Eine 800 MB SVCD passt mit Nero ja bekanntlich auf eine 700 MB CD! Mit Roxio Video Pack 5 wäre das Brennen auf 2 CD's eigentlich möglich, nur werden dort die 1,3 GB SVCD Files zu 1,6 GB files.
Das Demuxen und Muxen möchte ich eigentlich nicht anwenden! TMPEG wäre doch die Lösung!? |
|
 |
|