Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 22:43 Titel: |
 |
|
Hallo,
ichhabe mal zwei Fragen zu Premiere6. Bislang arbeite ich mit dem MediaStudio um meine Videos zu bearbeiten. Da ich aber lange Projekte bearbeite und diese gerne von der Timeline auf den Camcorder zurückspielen möchte, habe ich mit dem MediaStudio Probleme (Ton und Bild laufen auseinander.
Meine Frage nun: Ist das bei Premiere 6 auch so oder gibt es diese Problem dort nicht?
Ich habe mir von Adobe schon die Demo-Version kommen lassen, doch leider weigert diese sich, die mit MediaStudio gecapturten Videos richti anzuzeigen (das Monitorfenster bleibt dunkel mit einem Kreuz darin. Meine zweite Frage nun: Können die mit MediaStudio gecapturten Videos (digital) generell nicht mit Premiere verarbeitet werden oder habe ich etwas falsch gemacht oder liegt es an der Demo-Version?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 23:34 Titel: |
 |
|
Premiere6
Zum Problem: Kann das MediaStudio AVI nicht lesen:
Kann dann nur an dem Codec liegen der in MediaStudio verwendet wurde. Das Problem dürfte aber lösbar sein
von der Timeline auf den Camcorder zurückspielen
Das geht meines Wissens nicht .. es muß ein DV AVI komplett gerendert werden. So zumindest ist es bei Verwendung der Pinnacle Miro DV 500 Karte. Ton und Bild SyncProblem sind bei MediaStudio ja bekannt. Bei Premiere funzt das (aber nicht von der Timeline bzw. Miro Instant)
Zur Sicherheit würde ich aber einfach an Pinnacle mailen oder Hotline oder - auf der Pinnacle Hompage zu finden - das dortige Forum (Club oder so ähnlich) befragen oder nachschauen. Pinnacle deshalb weil die Ihre Karten mit Premiere 6 bundeln und diese Problematik evtl. genau kennen.
Ansonsten natürlich Adobe !! |
|
 |
|