DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Audio-Problem bei Premiere
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortime01 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

jetzt kommt ein kleines Rätsel !

Also ich habe meine ersten gehversuche mit Adobe Premiere gemacht und ein wirklich passablen Vorspann für meine SVCD´s erstellt. Dieser beinhaltet auch den Standard-Filmvorspann (der mit dem Countdown und dem Pip jeder Sekunde). Dieser wird nach dem Encoden (mit Tmpeg)
wenn man das MPEG dann in einem Soft-DVD-Player (WinDVD) abspielt nicht richtig wiedergeben. Der piepton der normalerweise jede Sekunde 1 mal kommt wird wie ein echo ständig wiederholt. Hört sich schrecklich an. Das Echo verstärkt sich natürlich bei jedem weiteren Piepton.
Ein anderer Audio-Stream später in dem Vorspann wird jedoch normal wiedergegeben. In einem anderen Player (PowerDVD) oder im Standalone tritt das Problem nicht auf.

Hat jemand dazu eine Idee ??

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mortime01

In Premiere gibts ein Echo PlugIn.
Liegt der auf der Audiospur? Erkennbar an einem Grünen Rand wenn ein PlugIn auf Audio oder Video verwendet wurde.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Remuxe das Ganze mal mit BBMpeg. (Anleitung unterStefans Uchrins EDV-Tipp)
Wenn's nicht hilft, dann leg unter den Premiere "Universal Counter Leader" mal eine andere Tonspur gleicher Länge, deren Level Du auf "0" setzt.

HTH root
Mortime01 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi Mortime01

In Premiere gibts ein Echo PlugIn.

@ jornbyte

Natürlich habe ich keinen Echo-Effekt benutzt. Wie ich ja bereits gesagt habe wird das video im PowerDVD und auf dem Standalone richtig abgespielt. Nur der WinDVD macht Probleme !

@ root

Hi, danke ich werd das mal probieren

Zuletzt bearbeitet von Mortime01 am März. 23 2002,11:50

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 24, 2002 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ root

Also ich habe deinen Tipp probiert und es hat 100% gefunzt. Danke dafür !

Wieder ein Problem(chen) weniger !

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Mortime01,
Nun laß uns bitte nicht ganz dumm sterben und sag kurz, ob der remux oder die Tonspur geholfen hat - root
Mortime01 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ root

Ups, sorry.

Der tipp mit der zweiten Tonspur hat geholfen. Den anderen hab ich nicht probiert ! ;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung