Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Martin Dienert 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 21:54 Titel: |
 |
|
Hallo,
gibt es auch eine oder mehrere Möglichkeiten den MPEG2-Datenstrom des digitalen Fernsehens (über Satelit) mit einer Settopbox (oder wie die Dinger heißen) in den PC zu bekommen (z.B. über eine Netzwerkanbindung)?
- keine interne PC-Karte
- keine Premiere-Settopbox
Vielleicht mit den neuen Geräten mit eingebauter Festplatte?
Tschüß Martin _________________ Einfacher Mpeg2-Videoschnitt (Werbung raus) mit "Mpeg2Schnitt". |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 12:05 Titel: |
 |
|
MoinMoin.
Ist mir nix zu bekannt. Ist auch sehr (!) unwahrscheinlich, da die TV-Sachen rechtlich geschützt sind und die Rechteinhaber eine starke Lobby bilden. Die STB-Herrsteller werden sich hüten, sich dagegen aufzulehnen.
Bei allen Vorwürfen an Betaresearch: Die Fähigkeit der Datenausgabe über Netzwerk könnte BR auch anbieten. Sie tun es aus gutem Grunde nicht: BR-Mutter ist auch Rechtinhaber der Filme ...
Naja, und das man mit der dbox die Daten übers Netzwerk schieben kann mit entsprechendem Betriebssystem weißt Du ja. Die Ersteller der Linux-Soft werden meines Wissens auch von BR informell gefördert. Ist ja mal was gutes für den grotten schlechten Ruf.
So isses halt
Und tschüss,
Thorsten.
Bleibt nur die PC Lösung ... und auch da argwöhnt die Filmindustrie mit den Herrsteller von Recording-Soft. |
|
 |
Martin Dienert 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 22:17 Titel: |
 |
|
Hallo Thorsten,
danke für deine Antwort, obwohl sie mir keinen Mut macht.
Bleibt also der Umweg über analoge Aufnahmen.
Tschüß Martin.
Zuletzt bearbeitet von Martin Dienert am Feb. 23 2002,21:18 _________________ Einfacher Mpeg2-Videoschnitt (Werbung raus) mit "Mpeg2Schnitt". |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 23:37 Titel: |
 |
|
tach auch !
Gibt es da nicht einen digital receiver mit Festplatte von Kathrein, oder einer anderen bekannten Receiver Firma ?
Ich maeine ich hab da mal was gelesen.
Ansosnten hat das Digital recht. Die Majors werden alles tun, um das einfache digitale Kopieren zu verhindern. _________________ Gruß BergH |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 13:52 Titel: |
 |
|
@BergH
Martin fragte ja nach einer einfachen Lösung ...
Den Receiver von Kathrein hab' ich bzw. die Hyundai-Variante (Ersteller ist ja wiederum ein Dritter). Die IDE-Platte kann man zum Auslesen der Daten in den PC bauen und anschließend wieder in den STB zurück. Wie, erläutert Tom's Harware-Guide. Als Soft gibt's natürlich was im Internet zu finden. Aber empfehlen kann ich es nicht. Garantie auf die STB ist dann futsch. Und der Aufwand ist störend. Dann schon lieber Hottis PCTV Sat oder 'ne Techno (wegen AC-3).
Martin, alles paletti?
und tschüss,
Thorsten.
http://www.de.tomshardware.com/consumer/01q3/010720/hyundai-10.html |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 21:17 Titel: |
 |
|
Hi
Es giebt Lösungen. Die bese Anlaufstelle ist
http://www.dvbforum.de
Es werden Win und Linux-Lösungen mit Programmen aufgezeigt.
Ich habe ein sehr gutes Systen testen können.
mfg Jornbyte _________________ mfg Jornbyte
wer Tippfehler findet, kann sie behalten |
|
 |
Martin Dienert 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 21:22 Titel: |
 |
|
Hallo Thorsten,
dein Link füht mich auf eine Seite wo der Einbau einer größeren Festplatte beschrieben wird. Dort steht auch, dass das Format der Platte mit keinem OS zu lesen sei. Falls es doch geht ist es natürlich sehr mühselig, es sollte dann schon ein Umschalter sein. Vielleicht auch ein paar Schaltkreise die eine Platte simulieren und die Daten dann an den PC weiterleiten. Aber das ist etwas für Bastler mit Erfahrung. Für mich sicher nicht die Lösung.
Tschüß Martin _________________ Einfacher Mpeg2-Videoschnitt (Werbung raus) mit "Mpeg2Schnitt". |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 21:29 Titel: |
 |
|
MoinMoin Martin,
unter http://www.satellite-board.de kannst Du Dich nach Software umsehen/fragen, mit der die Inhalte auszulesen sind.
Aber auf jeden Fall keine zu empfehlende Lösung.
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
|