DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Probleme mit Premiere 6
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hennessy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Höllisch!

Premiere 6.02 hat seit heute morgen neue Funktionen zu bieten:
Wenn ich (wie tausendmal durchgefürt) den Arbeitsbereich exportieren möchte (Datei->Schnittfenster exportieren->Film) stürzt Premiere ab (Programm schließt automatisch). Das gleiche gilt für Clip-Exportieren, für andere Projekte und auch nach neuem Kaltstart.
Vor dem Eintreten der Fehlfunktion war Premiere kurz abgestürzt (nicht ging mehr->Task-Manager->"Premiere - wird ausgeführt"->Task-Manager gecancelt (ohne Premiere abzubrechen) -> Premiere lief wieder.

Wer weiß Abhilfe??

Sauer
Hennessy
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lösch mal die premiere6 - Präferenzdatei. Beim Neustart von Premiere wird sie wieder neu aufgebaut. Vermutlich hat Premiere beim Absturz dort Müll produziert.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hennessy,

ich hatte mal ähnliche Probleme nachdem ich den MC-Codecs installiert hatte. Hast du vielleicht auch einen anderen Codecs installiert?

Gruß

Hans Juergen
hennessy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Eduard Vieth

Hört sich gut an. Weißt Du, wie die heißt?

@

Nee, nix installiert.

mfg
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Datei steht im Programmverzeichnis von Premiere und heißt vermutlich premiere6.prf oder ähnlich (bin jetzt nicht an meinem Rechner zu Haus). Aber im Programmverzeichnis von Premiere gibt es nur eine einzige Datei, die so oder so ähnlich heißt.
hennessy 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

"Prem60.prf" vom "PICSRules File"-Typ mit 1,8 MB kann ich bieten, hat ein Schlüsselsymbol.
Ist das die Präferenzdatei? Die kann ich ohne Sorge löschen?
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Exakt die ist es. Du kannst die Datei ohne Bedenken löschen oder benenne sie einfach um (z.B. premiere60.prf.bak). Danach Premiere neu starten und dein Problem ist vermutlich behoben.

Du musst dann lediglich deine persönlichen Einstellungen manuell wiederherstellen (Fensteranordnung, Icon-Grösse, Spureinstellungen etc.), aber das ist Schnickschnack.
root 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

dürfte sie sein. Nenne sie doch einfach erst mal um - löschen kannst du immer noch. --root
hennessy 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank!

Datei umbenannt, Einstellungen neu eingestellt.
Jetzt ist wieder alles rund...

M sehr fG
Hennessy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung