DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Welches Schnittprogramm kaufen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Videoschnittprogramm. Ich habe bisher schon einige Demos getestet (Adobe Aftereffects, Premiere 6 und Vegas Video 3), aber so richtig zufrieden war ich mit keinem (oder ich habe die Funktionen einfach nur nicht gefunden).
Ich möchte in erster Linie den Film vernünftig Schneiden (das ging mit allen außer den Aftereffects recht gut), einige Übergänge erstellen (da haben mir die Crossfades von Vegas Video besonders gefallen) und in einigen Szenen Bewegungen verlangsamen/schneller machen bzw. sie rückwärts abspielen lassen. Gerde das rückwärts abspielen habe ich nirgends gefunden. Außerdem möchte ich noch gerne verwackler herausrechnen lassen, was mit den Aftereffects gehen soll, da habe ich jedoch nur max. 10 Sek. in der Timeline aufeinmal öffnen können (liegt das an der Demo Version?? oder muß ich da noch etwas einstellen).
Wer kann mir denn noch mal ein gutes Programm empfehlen oder mir erklären wie ich die Sachen mit den Programmen machen kann.
Ein paar nützliche Links wären auch nicht schlecht, denn bisher habe ich nur Tutorials gefunden, in denen Spezialaufgaben erklärt wurden.

Vielen Dank schon mal,

Alex
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alexus

Also Aftereffects ist kein Schittprogramm. Aber da kannst Du Deine "verwackler" entfernen. Die Zeit muss in Copositions Settings eingestellt werden. Kann auch nachträglich geändert werden. In Premiere ist das rückwärts möglich. Rechte Mousetaste auf das Video ->Speed -100%.
Das nur kurz.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal die Beiträge in slashcam->Software->Videoschnitt
Empfehlenswerter Artikel: Videoprogramme unter 200 Mark

root
Cutterman 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,
hast du auch schon mal die Ulead-Produkte ausprobiert? Ich arbeite sowohl mit Adobe Premiere als auch mit Ulead Media Studio und würde einem Anfänger letzteres empfehlen, da es intuitiver zu bedienen ist und mehr Bearbeitungsmöglichkeiten mit seinen Zusatzprogrammen bietet. Ansonsten ähneln sich die Programme in ihren Fähigkeiten, die Frage ist nur, in welchem man schneller das Gewünschte findet, deshalb meine obige Empfehlung.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 21, 2002 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke erstmal für eure Tips. Ich habe mich inzwischen schon mal ein wenig bei Slashcam umgesehen, und bin dabei auf ein gutes Forum für Vegas Video gestossen. Scheinbar kann man mit dem Programm wirklich alles machen was ich mir vorgestellt habe, man muß nur wissen, wo man die Einstellungen findet.

Alex

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung