Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wotanus2000 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 23:52 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich arbeite mit einer Studio DV Karte von Pinnacle.
Wenn ich mit Adobe Premiere Material vom Camcorder aufnehme, kann ich dieses zwar im Vorschaufenster abspielen aber es ist kein Ton vorhanden.
Wenn ich das avi-file mit dem DVTypeConverter von Typ 2 in Typ 1 umwandele kann zeigt Premiere mir nur noch eine Auflösung von 360*288 an, eine Farbtiefe von 0 bit und eine falsche Zeitanzeige.
Wie kann ich mit einer Studio DV Karte aufgenommenens Material mit Premiere weiterverarbeiten?
Wotan |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 1:40 Titel: |
 |
|
Soviel zum Thema "Problemloses Arbeiten mit Premiere" ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 10:59 Titel: |
 |
|
@Wotanus2000
Pinnacle-Firewirekarten sind aehnlich wie die Canopus oder Dazzels/Fast/Miros keine reinen OHCI-Karten. Heisst, die Windows-mitgelieferten Treiber koennen die in der Regel nicht richtig ansteuern. Premiere wendet von Haus aus seit 6.0 nur Standard-OHCI-Betriebssystem-Treiber an. Capturen macht dann mit solchen Karten solche Probleme. Du solltest mit der
Pinnacle-Soft capturen und dann checken, ob Du die Files in Premiere einlesen kannst. Das klappt in der Regel.
Das Wandeln von sonstwohin nach sonstwohin ist in dem Fall nicht das Problem. Und hier haste wohl was falsch eingestellt. Zu beachten sind immer die Startsettings fuers Projekt. Das kommt gleich beim Start von Premiere. Hier musst Du DV-PAL-Codecs waehlen.
"Propretaere Loesungen" wie Canopus liefern fuer ihre speziellen Karten (siehe oben) dann Timelinetreiber fuer Premiere mit. Mit diesen kannst Du dann importieren und schneiden und rausspielen. Capturen wie gesagt nur dann, wenn auch fuer die Karte ein Premiere Capture-Treiber mitgeliefert wird. Das ist nicht immer der Fall!
Gruss!
RiDi. _________________ * DVB-Rechner 1.8 GHz Pentium3 512 MB + Hauppauge Nexus-s + AlphacryptCA
* Schnitt-Rechner 2 GHz Pentium4 512 MB + Hauppauge Nexus-s + Canopus Storm + Matrox Parhelia 512
* HDTV-Rechner 3.2 GHz Athlon64 1 GB + Hauppauge NOVA-s + Alphacrypt CA Euro1080/HD1 + NVidia GForce 6800
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N |
|
 |
|