DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Probleme mit MovieXone
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vegas 
unregistriert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vorweg die Daten:

benutze Windows ME (weil kleine Platte: 20 GB) / FAT32
800 MHz Pentium / capture mit Scenalyzer Live von DV-Camera (Panasonic)

Jetzt mein Problem:

Nachdem ich mehrere AVIs in MovieXone 4.0 geladen und nach meinem Gusto zusammengebastelt habe (Texte und Transitions eingefügt), starte ich den Reenderer
(die Zieldatei ist auf jeden Fall kleiner als 4GB ).

Manchmal läuft er problemlos durch (auch bei mehr als 20 AVIs) und manchmal läuft er bis kurz vor Ende (ca. 4-10 Frames Rest) und es geht nichts mehr (auch nach 20 Minuten warten). Wenn ich dann einige AVIs rausnehme und nochmal reendere klappt es wieder.

Kennt jemand das Phänomen???

Typenschild:
Windows ME, Pentium III 800, Premiere 6, TMPGEnc 2.54, VCDEasy 1.1.2, Player: Cyberhome AD-L528
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vegas,

ja das Problem kenne ich,
Wieviel Ram verwendest Du?
Welche Version verwendest Du?

Mit der Rel6655 müssen es min384Mb sein da das Speichermanagement nicht 100%läuft.

Mit der Rel6867 können es auch256Mb sein.

Wichtig ist auch das du DirectX8.1 und die letzten Grafikkartentreiber, Soundtreiber, usw.(nach dem Rel.Dat von DirectX8.1) verwendest.

Eine saubere Installation von WinMe (Auslagerungsdateien ..usw) und MovieXone(Partitionen für Clips, VideoTemps, Audiotemps, und die Proxydateien) sind Voraussetzung.

Alle anderen Tasks gekillt, am besten eine eigen Konfiguration für Videoschnitt für MoviXone gezaubert, ohne COM1 und 2, ohne SER1 und ohne USB.

Aus deinem Text lese ich das du nur eine Platte mit SYS und Progs, Win386.swp und alle Daten das ist hart und für den Videoschnitt nicht leicht Stabil zu bringen.
Kaufe dir eine 40Gb Platte die kosten nichts mit 7200UPM, Partitioniere sie und Teile die TEMP's auf und konfiguriere Win ME wie schon tausend Mal beschrieben.

GünterN
vegas 
unregistriert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo motiongroup,
danke für die Antwort (komme mir nicht mehr so allein vor).

Ich habe mir schon gedacht, dass es mit dem Speicherhandling zusammenhängt. Habe jetzt scheinbar einen Workaround gefunden damit wenigsten dieser Fehler nicht mehr auftritt: unter den Importfunktionen die PROXY-Benutzung ausschalten und schon läuft es durch (keine Ahnung welche Nachteile ich mir damit einhandele).

Bis denne,

Typenschild:
Windows ME, Pentium III 800, Premiere 6, TMPGEnc 2.54, VCDEasy 1.1.2, Player: Cyberhome AD-L528
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vegas,
Zitat:
keine Ahnung welche Nachteile ich mir damit einhandele).

Ist eigentlich einfach zu beantworten.

Das Canvasfenster und das Previewfenster speisen den Proxy.
Jeden Frame den du mit dem Zeitleistensteller anwählst und jedes Frame des Vorschauplayer werden gespeichert um im Falle einer Anforderung durch das Programm schneller verfügbar zu sein.
Wird der Proxy ausgeschalten, wird für diese Dateien der Ramspeicher verwendet, läuft dieser Speicher über wird er gelöscht und der Speicher wieder freigegeben.
Ist der Proxy aktiv werden die Dateien mit der Endung *.PRX im Verzeichnis deiner Wahl zwischengespeichert und bei bedarf ausgelesen.
Da MPx ein Speicherfresser ist, ist es von Vorteil das RAM so hoch wie möglich aufzurüsten(min512Mb). Ab 1 GB könnte man den Proxy auch deaktivieren und die Vorschau beschleunigen. Wichtig ist der Patch auf Rel6867 der einige Fehler und auch das Problem mit dem Speicherhandling behebt.
GünterN

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung