Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bico33 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 13:48 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
gibt es eine best. Vorgehensweise um die eigenen Videodreh's auf DVD zu kriegen??
Meine Ausstattung:
Cam: Pana NV-MX300 (digital)
PC: PIII/1000MHz,1x75GB NTS, 1x60GB NTS, Plex CD-ROM, Philips228 DVD-Brenner(+R/+RW)(incl. Sonic DVD, Nero Burning XX), Pinnacle DV500+, Win2000Pro, Premiere 6.0, ebenfalls Magix FaCDuDVD, FoCDuDVD, Cleaning xx...
Muß ich noch weiter aufrüsten, was brauche ich noch?
Wie und was muß ich beim Import in Premiere, Export usw beachten um meine Filmchen so i. d. R. mehrere Std. auf DVD zu brennen und dann natürlich auch begeißtert durch die gute Qualität anschauen zu können?!
Danke, zerreißen könnt Ihr mich dann in München!  |
|
 |
bico33 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 15:27 Titel: |
 |
|
Hm, keine Info?!, dann bitte Trade löschen!
Danke  |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 16:02 Titel: |
 |
|
Hallo bico,
mein Ratschlag:
Handbücher lesen -> dann Programme und Hardware ausprobieren um Erfahrungen damit zu sammeln -> hier mal die Linkliste anschauen und Dich weiter in den betreffenden Foren umsehen.
Falls Probleme auftauchen, hier noch mal etwas spezifischer Fragen.
Tut mir Leid, aber auf Deine Frage kann man einfach nicht anders Antworten. Du hast viel Geld in eine gutes System investiert und fragst nun was man damit am besten anstellt.
Gruß,
Ossi |
|
 |
OlafG 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 16:12 Titel: |
 |
|
Naja, so irgendwie versteht man ja die Frage nicht so richtig, weil die Antwort auf diese Frage ist doch eigentlich dieses Forum ...
Olaf |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 18:30 Titel: |
 |
|
@ bico33
Mit Verlaub ! Deine Frage ist so pauschal das man das einfach nicht beantworten kann. Jedenfalls nicht ohne hier einen halben Roman bzw. den Hauptinhalt des ganzen Forums nochmal hinzukritzeln. Und das kannst Du ja wohl nicht ernsthaft erwarten - oder doch ?
Alle notwendingen Infos findest Du hier erst mal durch lesen. Wenn Du dann Verständnisprobleme hast (die sicher kommen werden) .. dann kannst Du gezielt nochmal Problembezogen nachfragen und DANN wirst Du geholfen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 20:16 Titel: |
 |
|
hi
du hast einen sau teuren plus-brenner und weisst noch
nicht mal was du damit machen sollst?
also wie helmut sagt ich würd mir erstmal ein paar grundliegenden dinge zu gemüte führen(dvd-format an sich usw.)
conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
bico33 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 12:14 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Klar verstehe ich, dass ich nicht einen Roman erwarten kann, dafür sind wirklich die Bücher da
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Da arbeite ich ja dran!!!
Was ich meine ist: DV Video rein als Standardeinstellung in Premiere - abgehakt.
Videobearbeiten in Premiere - abgehakt.
Jetzt aber. Wenn ich den entstandenen Film auf S-VHS bringen will, "Auf Band ausgeben, Rec-Taste drücken und los. - abgehakt, kein Problem. Nun auf DVD bringen will(ein Teil von vielen da ich mein gesamtprojekt gesplitet habe (Endprodukt 4 Std. in zig Teile a 10-30 Min aufgeteilt), daher auch die Anschaffung DVD-Brenner, verstehe ich nicht wie der beste Weg sein sollte. Erst eine DV-AVI erstellen (die Festplatten sprengen) oder in welchem Format direkt in was importieren um DVD zu erstellen...
Meine Frage jetzt deutlicher???
Es steht einfach zu wenig im Forum über diesen beschriebenen Anschluss Premiere - Ausgabe auf ...
Gruß
bico |
|
 |
conan 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 13:43 Titel: |
 |
|
hi
ich will dir mal nen paar tips geben kannste ja dann gezielter nachlesen...also meines erachtens ist der beste weg das bearbeitete file aus premiere als .avi mit dem mainconcept codec zu speichern(könnte wirklich etwas gross werden bei 4h),dieses dann in tmpeg öffnen und einstellungen machen( mb1`s interlaced matrix,field order,bitrate usw.[ist hier alles beschrieben ,mal suchen]) dann solltest du die beste qualität kriegen...
alternativ gibt`s es auf www.videotools.net das tool "premiere plugin"welches dir erlaubt ohne zwischen zu speichern,direkt aus premiere dein movie an tmpeg zu geben...
dort gibt`s auch guide`s (teilweise in deutsch (von mir übersetzt )
hoffe das hilt dir nen bisschen _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 13:48 Titel: |
 |
|
Den Weg über den MainConcept Codec würde ich erst dann gehen, wenn der DV AVI nicht in den TMPGEnc geladen werden kann.
Noch besser natürlich den "Premiere Plug-In" verwenden! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
conan 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 13:51 Titel: |
 |
|
@svcd fan
ich habe mal gelesen(bei mb1 galub ich das der microsoft codec nicht so gut ist wie der mainconcept..
weisst du da genaueres?
thanxs
Zuletzt bearbeitet von conan am Aug. 02 2002,13:52 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 13:58 Titel: |
 |
|
mmhhh...
wenn DV AVI der von Microsoft sein soll, dann hast du Recht, denn sowas habe ich auch in Erinnerung. Notfalls schnell mal die Suchmaschine benutzen und Klarheit schaffen  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
conan 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 14:08 Titel: |
 |
|
mb1`s seit ist grad down...
hab`s aber auchnochmal woanders geslesen das der microsoft DV codec nicht so der bringer sein soll im vergleich zu mainconcept ,naja ich vertraue mb1 und benütze den MC-codec ..dann hab ich ein gutes gewissen...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
Martin Dienert 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 17:19 Titel: |
 |
|
Hallo bico33,
bei der DV500 ist doch ein MPEG2-Codec dabei, ab Version 4 auch recht schnell. Ich habe nur mal kurz eine ältere Version (2.0 glaub ich) getestet - war eigendlich ganz gut. Ich habe das aber nicht weiterverfolgt, da kein DVD-Brenner (noch nicht).
Martin _________________ Einfacher Mpeg2-Videoschnitt (Werbung raus) mit "Mpeg2Schnitt". |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 17:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Erst eine DV-AVI erstellen (die Festplatten sprengen) oder in welchem Format direkt in was importieren um DVD zu erstellen... Meine Frage jetzt deutlicher??? |
Ja. Sie zeigt uns: Du mußt ganz von vorne anfangen. Offenbar hast Du keinerlei Erfahrung mit MPG-Erstellung und Encodern und DVD-Software. Der Weg vom AVI zum MPG ist genau wie bei SVCD - nur ein paar Besonderheiten sind bei DVD-MPGS zu beachten. Fange also mal an im EDV-TPP zu lesen.
Upss .. einer war oben schneller als ich. Ja .. bei der DV-500 kann er auch den Pinnaclecodec benutzen bzw. den MPG über die Karte machen. Trotzdem ist es von nöten das er weiß WAS er da überhaupt macht und warum. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Roadrunner3000 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 15:32 Titel: |
 |
|
Hallo,
schau auch mal hier VCDHelp.com
Die Seite ist zwar auf englisch aber sehr gut beschrieben mit Hardcopy der einzelnen Schritte! _________________ Viele Grüße
Stephan |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 17:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich habe mal gelesen(bei mb1 galub ich das der microsoft codec nicht so gut ist wie der mainconcept..
|
Ich habe die selbe Beobachtung gemacht.
MC-Codec,sehr schnell und Qualitativ sehr gut.
Die Electronic-Design-Karten arbeiten mit den MC-Codecs.
Ich ahbe jetzt etliche Sachen mit meinem DV-Toaster(AV in DV in und out) gemacht und es ist mir vor allem aufgefallen das die Wandlung DV1 DV2 MJPEG oder den MPEG2 Codec
die bisher besten Ergebnisse bietet,da allesammt aufeinander abgestimmt sind.In meinen Augen ein großer Vorteil wenn man (auch noch)analoges Material hat oder notgedrungen von DV1 zu DV2 Codec oder umgekehrt,wechseln muss.
@bico33
Übrigens finde ich deine Reaktion gar nicht angebracht wenn Dir nicht sofort einer Antwortet.Wir haben nämlich auch nebenbei noch was zu tun und ein barscher Ton erhöht sicherlich nicht die Freude zu antworten ;-)
Zum Starten,wenn Du noch gar nichts gemacht hast würde ich Dir Ulead DVD Movie Factory empfehlen.
Da kannst du wirklich (fast) nichts verkehrt machen.
Ansonsten kannst Du über deine Ausstattung nicht klagen
und eignet sich sehr gut.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
conan 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 10:45 Titel: |
 |
|
hi,
hier ist ja auch noch ein avi-codec speed test,bei dem der MC auch gut abschneidet...http://www.uni-kassel.de/~eckhardm/hq.htm
ich werd dann wahrscheinlich bei dem bleiben... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 11:49 Titel: |
 |
|
Der Link ist Goil Conan,
endlich hab ich Info wie was läuft. Sehr schön erklärt und ne Menge Tools - Danke für den Link _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|