Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kai 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 03, 2002 12:27 Titel: |
 |
|
Hallo
ich nehme über meine Geforce 3 Ti 200 analoge Videos auf, zumindest möchte ich das, aber ich bekomme immer folgende meldung:
Sie können dieses Gerät nicht verwenden, wenn eine andere Videoanwendung, wie DVD, Videokonferenzanwendung, Videobearbeitung, TV Viewer oder Web TV für Windows es bereits verwenden. Schließen Sie die Anwendung, die das Gerät verwendet, um es für die aktuelle Anwendung zu nutzen. Falls WEB TV installiert ist und auf Ihrem Computer ausgeführt wird, halten Sie die " WebTV Video-und Datendienste" an, indem Sie mit dem Symbol auf der Taskleiste durch Rechtsklick "Dienste anhalten" wählen.
Ich habe aber nichts anderes laufen was kann ich da tun
Weil aufnehmen kann ich jetzt nicht mehr.
Danke Kai |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 03, 2002 17:28 Titel: |
 |
|
Dein Topic ist " Unbegreifliche Fehlermeldung in Premiere" ...
Vertehe ich das jetzt richtig das du diese Fehlermeldung in Premiere bekommst ? Und wenn ja ... warum nimmst Du nicht zum capturen ein Software wie Virtual Dub ? Du brauchst doch zum Aufnehmen kein Premiere - ganz im Gegentum. Das ist das blödeste was man machen kann. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Kai 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 03, 2002 19:47 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
die Fehlermeldung bekomme ich auch bei VD.
Hatte ich vergessen zu posten.
Bei jeder Aufnahme Software kommt diese meldung.
Ich hab Premiere schon neu Installiert und auch den Grafikkarten Treiber hab ich neu, aber ohne Erfolg.
vieleicht hast du ja noch eine andere lösung, das ganze hat schon mal geklappt aber jetzt kommt halt diese meldung und ich möchte ungern mein system nu machen.
Danke Kai |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 03, 2002 20:37 Titel: |
 |
|
Sorry .. .dazu müßte man die Geforce 3 Ti 200 kennen. Kenn ich aber net. Ist eben ein Konflikt in der Systemkonfiguration. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Kai 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 9:39 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
gibt es den irgend ein Programm mit dem man sehen kann welche software momentan auf welche Hardware zugreift
Im Taskmanager sieht man das ja nicht, ich hab auch schon einen Regcleaner drüberlaufen lassen, natürlich auch ohne Erfolg.
Gruss Kai |
|
 |
Triton23 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 18:58 Titel: |
 |
|
@helmut
nur mal so am rande : warum ist mit premiere capturen das blödeste was man machen kann? |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 19:07 Titel: |
 |
|
warum ist mit premiere capturen das blödeste was man machen kann? ...
Tja... Premiere lungert mir da beim capturen im Hintergrund rum und frißt mir Resourcen - und schafft u.U. Konflikte die ich doch net haben muß ! Nehme ich scLive als externes Tool - kann ich ganz komfortabel aufzeichnen, Szenenerkennung machen usw. (DV-Streams! ) DAS dann in Premiere importiert - was will ich mehr ? Bei Analog: VD nehmen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 20:50 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich capture nur mit Premiere und habe bislang überhaupt keine Probleme. Ich verstehe auch nicht, was daran schlecht sein soll.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 21:52 Titel: |
 |
|
@ Hans Juergen
Wenn Du keine Probleme damit hast isses ja gut Viele haben aber Probleme damit. Siehe "Unbegreifliche Fehlermeldung in Premiere" ... ist kein Einzelfall. Je nach PC-System verhält sich Premiere da sehr merkwürdig. Gut - kann man Ursachenforschung betreiben und das Problem vielleicht ( ! ) lösen. Geht aber m.E. mit dem genialen scLive einfach eleganter. Bzw. das VD. GERADE wen man sowas als Capturekarte (Grafikkarte) wie Geforce 3 Ti 200 im PC hat. Wie bringst Du dem Premiere bei mit dem Codec von dem Teil zu capturen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 22:42 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
du hast ja recht, aber ich capture lediglich von DV-Camcorder per Firewire direkt nach Premiere, habe also keine weitere Hardware installiert, und da arbeitet Premiere halt bei mir fehlerfrei. Übrigens habe ich auch noch sehr viel analoges Material, was ich über den Camcorder eingespielt habe. Auch dieses zeichnet Premiere perfekt auf und ich habe nicht die Probleme mit ScenalyzerLive, wie du sie hier an anderer Stelle beschrieben hast. Bislang habe ich also noch keinen Grund gefunden, warum ich was anderes als Premiere benutzen soll, aber vielleicht kommt das ja noch.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 22:47 Titel: |
 |
|
analoges Material, was ich über den Camcorder eingespielt habe. Auch dieses zeichnet Premiere perfekt auf ...
Ha.. wirst lachen: Genau sooo geht es bei mir auch ! Was sehr verwunderlich ist. Eine Reim kann ich mir auch net drauf machen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|