DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
A/V synkronisationsprobleme mit VidrualDub
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordDethstar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche grade, zwei Video Clips, die an unterschiedlichen stellen Fehler enthalten, zu einem fehlerfreien Clip zusammenzufügen. Dabei aucht ich natürlich auch darauf, daß ich nur an stellen mit Keyframes schneide. Obwohl die schnitte eigentlich perfekt sitzen sollten, kommt es dennoch zu A/V Synkronisationsproblemen nach einigen minuten. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Glaskugeln sind gerade in Urlaub
Oder andersrum - ein paar Infos mußt Du uns schon noch geben.
- direct stream copy bei Bild und Ton?
- Quellmaterial (AVI/MPG)
- Ist Quellmaterial synchron?
- Was sind das für Fehler?
- ...

root
LordDethstar 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Als Quellmaterial hatte ich AVI Dateien, die mit DivX kodiert waren. Allerdings habe ich es auch mit Huffyuv probiert. Ich hatte Direct Stream Copy aktiviert. Die Tonspur war eine externe unkomprimierte WAV datei. Das Problem liegt darin, daß tie tonspur irgendwann nicht mehr syncron zum Bild ist (nach etwa 20 Minuten merkt man das). Das dürfte eigentlich nicht passieren.
Ich habe auch etwas mit AviSynth herumexperimentiert und die Schnitte damit durchgeführt. Dabei war der Ton absolut Syncron, allerdings müßte ich dabei des Video neu Komprimieren, was ich vermeiden möchte. Ich glaube nicht, daß das Problem mit der Tatsache zu tun hat, daß man nur bei Keyframes schneiden kann (das habe ich ja gemacht), sonst wäre das Problem beim Huffyuv Codec nicht aufgetreten.
root 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Läßt sich den Video und Audio ungeschnitten mit direct stream copy zusammenfügen und ist es denn dann noch synchron?
Sind Audio und Video gleich lang?
Ggf mal mit anderen Schnittprogramm, das Smart-Rendering unterstützt (Premiere, Mediastudio,..) probieren.

root

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung