DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ruckler beim zurückspielen auf DV-Camera
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eiche 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich tagelang herumgedocktert habe, um einen geschnittenen dv1-stream in meine dv-camera zurückzuspielen, (ging nicht, war ein programmfehler von ulead mediastudio pro 6.5 - gibt´s bei ulead jetzt einen patch der das problem behebt), kommt es beim zurückspielen zum dv-band ab und an zu kleinen rucklern wobei für den bruchteil einer sekunde band und ton stehen bleibt. wie ist das zu erklären und was kann ich dagegen tun?? kommt der rechner bei der aufnahme nicht nach?? habe einen P4 mit 1,8 GHZ und 382 mb ram. was tun am besten??
2. frage: was ist eigentlich der unterschied zwischen dv1-pal und dv2-pal??
würde es etwas bringen, wenn ich das video nochmals in dv2-pal rendere und dann auf die camera ausgebe??

danke für hilfe.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi eiche

Ist bei Deiner Festplatte der DMA Modus aktiv?
Wenn nicht, dann schalte es ein.
Oder Du mußt mal Deine Platte Defragmentieren.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der unterschied zwischen DV 1 und DV 2 ist nur ein unterschied von der struktur der avi Datei auf deinem PC !Nicht auf dem Camcorder. ! Hat mit dem camcorder nix zu tun!
Adobe Premiere schreibt nun mal in typ 2 DV und Ulead Mediastudio / Videostudio in typ 1 DV.
Ich hatte in der Zeit mal das gleiche Problem, dass der Export geruckelt hat, bei mir kam das problem jedoch nur bei typ 2 avi auf. (An der CPU leistung und Festplattendatenübertragung lags nicht)
Das exportieren des DV typ 1 mit mediastudio hat bei mir jedoch immer problemlos geklappt.
Als ich jedoch Scenalyzer live zum export benutzt hab , hat's problemlos geklappt.
Kannst den export ja mal mit Scenalyzer Live versuchen.
http://www.scenalyzer.com

Alain R.

Zuletzt bearbeitet von Alain am März. 27 2002,11:42

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung