Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
olive 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 11:48 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich würde gerne MPEG 1 und 2 Dateien schneiden. Dafür würde mir ein Programm wie Virtual Dub vollkomen ausreichen! Leider klappt das mit MPEG nicht.
Ich habe auch den TMEG Encoder. Allerdings kann man da immer nur einen Teil herausschneiden und muß dann speichern. Das ist unpraktisch. In Virtual Dub kann ich einen Teil marieren, löschen und dann wieder einen Teil markieren und dann löschen usw.
Das ganze sollte man dann speichern können ohne neu zu rendern (bei Virtual Dub heißt es Direct Stream Copy)!
Gibt es solch eine Freeware auch für MPEG Dateien? Ich habe hier im Forum nur Infos zu Shareware und teurer Software gefunden. Das ist für meine einmaligen Zwecke aber überflüssig.
Danke schön! |
|
 |
nocodec 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Hi ! Olive !
Du hast geschrieben : " Ich habe auch den TMEG Encoder. Allerdings kann man da immer nur einen Teil herausschneiden und muß dann speichern. Das ist unpraktisch."
Das stimmt doch nicht . Mit TmpegEnc kann man auch (fast) genau so wie mit VirtualDub Mpeg File schneiden. Du mußt natürlich so machen : z.B. : du hast einen Film (mpeg) mit 3x Werbung, jetzt willst diese 3 Werbung wegschneiden, mußt dann diese Mpeg-Datei 3 mal öffnen (diese MpegFile muß 3 fach im Fenster vorhanden sein) . Danach klickst du auf erste
Datei und alles weg schneiden , außer das Mpeg-Teil VOR der erste Werbung . Bei 2te Datei behältst du MpegTeil vor der 2te Werbung ....u.s.w. Wenn du fertig bist ,mußt du auf eine leere Stelle im Fenster klicken , so dass KEINE der 3 Dateien markiert ist (wichtig !) . Jetzt nur noch eine Dateiname eingeben und auf " RUN " klicken , der Rest macht TMpegEnc für dich . Damit bekommst du einen Film ohne Werbung (schade um die schöne Werbung :-) !!!)
hoffe , das hilft dir weiter .
Tschüs ! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 13:25 Titel: |
 |
|
Jepp. nodecod hats schon erfasst, die Olive noch nicht ganz! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
olive 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 18:22 Titel: |
 |
|
DANKE!
Scheint ja ganz einfach, wenn man erstmal drauf kommt!
Werde es mal ausprobieren. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 19:12 Titel: |
 |
|
In vier Wochen heisst es im Forum
Olive
Master Of MPEG-Cut _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 9:27 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Cool
Du hast doch auch mal angefangen , oder ?
So im zarten Alter von 17 Jahren standest Du, vor der ersten willigen jungen (oder nicht mehr so jungen Dame) und fragtest Dich :
" Wat nu ?"
;) ;) ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
|