DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
MPEG schneiden?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olive 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde gerne MPEG 1 und 2 Dateien schneiden. Dafür würde mir ein Programm wie Virtual Dub vollkomen ausreichen! Leider klappt das mit MPEG nicht.

Ich habe auch den TMEG Encoder. Allerdings kann man da immer nur einen Teil herausschneiden und muß dann speichern. Das ist unpraktisch. In Virtual Dub kann ich einen Teil marieren, löschen und dann wieder einen Teil markieren und dann löschen usw.
Das ganze sollte man dann speichern können ohne neu zu rendern (bei Virtual Dub heißt es Direct Stream Copy)!

Gibt es solch eine Freeware auch für MPEG Dateien? Ich habe hier im Forum nur Infos zu Shareware und teurer Software gefunden. Das ist für meine einmaligen Zwecke aber überflüssig.

Danke schön!
nocodec 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ! Olive !

Du hast geschrieben : " Ich habe auch den TMEG Encoder. Allerdings kann man da immer nur einen Teil herausschneiden und muß dann speichern. Das ist unpraktisch."

Das stimmt doch nicht . Mit TmpegEnc kann man auch (fast) genau so wie mit VirtualDub Mpeg File schneiden. Du mußt natürlich so machen : z.B. : du hast einen Film (mpeg) mit 3x Werbung, jetzt willst diese 3 Werbung wegschneiden, mußt dann diese Mpeg-Datei 3 mal öffnen (diese MpegFile muß 3 fach im Fenster vorhanden sein) . Danach klickst du auf erste
Datei und alles weg schneiden , außer das Mpeg-Teil VOR der erste Werbung . Bei 2te Datei behältst du MpegTeil vor der 2te Werbung ....u.s.w. Wenn du fertig bist ,mußt du auf eine leere Stelle im Fenster klicken , so dass KEINE der 3 Dateien markiert ist (wichtig !) . Jetzt nur noch eine Dateiname eingeben und auf " RUN " klicken , der Rest macht TMpegEnc für dich . Damit bekommst du einen Film ohne Werbung (schade um die schöne Werbung :-) !!!)

hoffe , das hilft dir weiter .
Tschüs !
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. nodecod hats schon erfasst, die Olive noch nicht ganz!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE!
Scheint ja ganz einfach, wenn man erstmal drauf kommt!
Werde es mal ausprobieren.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

In vier Wochen heisst es im Forum

Olive
Master Of MPEG-Cut

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
@Cool
Du hast doch auch mal angefangen , oder ?

So im zarten Alter von 17 Jahren standest Du, vor der ersten willigen jungen (oder nicht mehr so jungen Dame) und fragtest Dich :

" Wat nu ?"
;) ;) ;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung