DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
AVI-Dateien laufen nicht mehr!!!???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onkelwilli 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe,
vermutlich nur ein kleines Problem.
Ich habe auf meinem Rechner Win 2000 installiert, schneide meine DV-Filme mit MediaStudio Pro.
Zusätlich hatte ich MOviDVSuite installiert.
Dieses Programm habe ich gelöscht und vermutlich einen Codec dabei mitgelöscht.
Mein Problem:
Ich kann keine AVI-Datei (DV-Codec) die ich ehemals von meiner Kamera (Sony DCR PC4e) auf den Rechner überspielt habe mehr
öffnen. Weder mit PowerDVD noch mit dem Mediaplayer.

Was kann ich machen??

Ich habe bereits die Fire-Wire-Karte und die Software MediaStudio neu installiert aber trotzdem laufen die Filme nicht mehr.
(Filme im MPEG2 Format laufen noch problemlos)

Bitte um Hilfe

Thorsten
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi onkelwilli
Es giebt bei www.mainactor.de einen
guten DVCodec. Versuche den mal.
mfg Jornbyte
onkelwilli 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab's immer noch nicht gelöst.
Übrigens: Es funktioniert nichts mehr. Obwohl ich MediaStudio mit Capture- und Bearbeitungssoftware (Video Editor 6.0) neu installiert habe,
kann ich keine Filme mehr einlesen.-> Fehlermeldung :"Konnte Vorschaugraph nicht aufbauen".
kann ich keine Filme mehr rendern in AVI-DV-Codec Typ 1 (Er existiert nicht mehr in der Liste)
kann ich keine Filme (AVI's) mehr anschauen. Fehlermeldung: "Konnte keine Filter zum rendern der Eingangsdaten finden".

Ich habe in der Systemsteuerung bei den Videocodecs nachgeschaut und kann dort keinen Eintrag für einen DV-Codec finden.Es sei denn der heist nicht irgendwie DV..... (und das kann ja sein!)
Dann habe ich von microsoft den neuen Mediaplayer installiert: Auch der spielt nichts (Ich dachte vielleicht kommt der Codec mit rüber)
Dann habe ich einen DV-Codec von MainConcept runtergeladen und installiert.-> immer noch nichts.

Das Windows-Verzeichnis ist noch da. (Ich habe WIN2000)
Das Programm Graphedit kann ich nicht finden auf der entspr. Seite (Aber sagt das mehr aus, als in der Systemsteuerung steht?)

Was soll ich noch machen?

Bitte um Hilfe

Thorsten
onkelwilli 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
MovieDVSuite habe ich leider verkauft.
Es muß also anders gehen.
Gruß
Thorsten
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi onkelwilli
versuche es mal so:
1394 deistallieren, ausbauen, Rechner neu starten,
wieder einbauen und installieren.(Rechner Ein und Ausschalten nicht Vergessen.) Dadurch werden alle Treiber neu Installiert
und die Registrieeinträge erneuert.
Wenn das nicht klappt kannste nur noch den Rechner
komplett neu installern.
mfg Jornbyte
onkelwilli 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
jipppiiii, es geht wieder alles.
Es war doch DirektX. Ich habe die neueste(!) Version von Microsoft nochmal installiert, und schwupp da läuft wieder alles.
Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps.

Thorsten
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit directx und Win XP. Weiss zufällig jemand wie man unter WinXP direktX neu installieren kann?
Gruß
Hans Juergen
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

...wie man unter WinXP direktX neu installieren kann?
Eigentlich kann man nix anderes machen als "drüber bügeln" und beten.  Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit das verdammte Direktx sauber zu deinstallieren und neu zu installiern. (Was MS damit begründet es sei Teil des Betriebssystems) ...
Alle div. DirektX-Deinstaller die ich kenne machen das auch nicht sauber, ja es besteht sogar die Gefahr sich damit das System endgültig zu killen. Vorsicht mit sowas !!
Wenn einer ne Methode kennt die mir  es erlaubt das Direktx sauber (!) aus meinen w98 oder w2k system zu DEINSTALLIEREN ... bitte posten. Könnt ich auch gebrauchen ;-))
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
mir würde es erstmal reichen, wenn ich directx neu über das alte installieren könnte, aber ich kann keine directx-Version für Win XP finden. Microsoft sagt, dass in XP die neueste Version enthalten sei und bietet deshalb scheinbar kein directx für XP an. Ich habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, directx von der Setup-CD neu zu installieren. Wenn jemand weiß, ob und wie das geht bitte gleich posten.
Gruß
Hans Juergen
El Libre 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Schau mal hier
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_45320.html
hat bei mir geklappt

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung