DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Konvertierung von AV-Master- zu DV-/VCD-Material
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd38 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 23, 2001 4:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe einen Dual-Boot-PC: Win98, damit ich mit AV Master meine alten Hi8-Videos capturn kann, und Win2000, worunter ich jetzt meine eigentliche DV-Verarbeitung betreibe (DV go, Ulead MediaStudio).
Wenn ich nun mit der AV Master capture, kann ich diese *.avi-Files zwar unter Win2000 im Ulead MediaStudio aufrufen, es liegen jedoch nur schwarze Bilder ohne Ton vor!
Warum mache ich das eigentlich so kompliziert? Weil ich meine "alten" Hi8-Aufnahmen als vernünftigen Film auf Video-CD bannen möchte.
Ich hoffe, es ist jemand unter Euch, der mir sagen kann, wie ich meine Hi8-Aufnahmen weiter verarbeiten kann.
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gerd38
Win 98 hat Fat 32 und W2K NTFS Filesysten.
Ich kann mir vorstellen das da Dein Problem liegt.
Die zweite Sache ist, das der AV-Master Codec unter W2K
nicht Installiert ist.
mfg Jornbyte
Gerd38 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 27, 2001 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

W2k erkennt auch FAT und FAT32, das ist also nicht das Problem. Aber den Treiber gibt es eben nicht auf der W2k-Partition! Kann ich vielleicht irgendwie den Treiber dort "manuell" installieren (in welcher Datei verbirgt er sich?), denn das gesamte SETUP-Paket kann ich ja in W2k nicht installieren (wird ja leider nicht unterstützt).
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 27, 2001 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gerd38
kanste versuchen. In der Systeminfo sind die Codec
gelistet. Alle Dateien sind mit Ort und Namen aufgeführt.
Kopieren und am selben Ort unter W2K einfügen.
Habe ich noch nicht gemacht. Aber versuche es doch mal.
Viel Glück
mfg Jornbyte
woodstock 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 28, 2001 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Gerd38
Unter w2k den NT-4-Treiber für die AV-Master installieren. Damit wird der benötigte Fast-Codec installiert. In den Settings für diesen Codec dann noch die Hardwareunterstützung deaktivieren (vermeidet Probleme unter w2k, AV-Master-Software nicht benutzen).
Anschließend kannst Du die AV-Master-Clips z.B. mit MediaStudio verwenden.
Gerd38 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 28, 2001 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Woodstock
Wie heißt denn die Treiber-Datei? Auf der Downloadseite von dazzle-europe finde ich ja nur die Setup-Dateien.
Gruß Gerd
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 28, 2001 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd38,
du musst die ganze Software (für Nt4) installieren, es gibt keine Möglichkeit nur den Fast-Codec oder nur den Treiber zu installieren.
Gruß
Hans Juergen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung