DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Suche MPEG2 Cutter für VBR
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
0Ahnung 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, oder hat Erfahrung die er mir mitteilen kann.

Also mein Problem ist :

Ich habe ne Mpeg2 Hardware Karte von Fast/ Dazzle

Ich will einige VHS Tapes in den Rechner bringen, und daraus ne SVCD machen. Das alles ist auch kein Problem.

Da auf den Tapes ziemlich viel wechselnder Bildinhalt ist, benötige ich ne höhere Bitarte als 2400 Kb/s um keinerlei Blöcke zu bekommen. Daraum habe ich etwas übertrieben und 8000 kb/s . Jetzt ist mein File mit Werbung 3,3 GB groß.

Nun wollte ich das mit TMPEG schneiden, aber der hängt sich bei größerer Zeit weg. und mit M2 Edit habe ich auch kein Glück. Er meint er ließt das File zwar ein, aber nach 10 Min ist immernoch nix zu sehen.  Mit meiner Hardware Karte geht das schneiden auch, aber der brauch die 4fache Zeit dafür.

Weiß vielleicht jemand Rat ?

Danke

Zuletzt bearbeitet von 0Ahnung am Aug. 14 2002,15:48
nasa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

bist du sicher, dass mit deinem file alles in ordnung ist ? wenn schonmal m2-edit etwas nicht schneidet, ists wohl irgendwie im argen.

ansonsten versuch mal : Womble MPEG2VCR 3.11 oder den Honestech Editor 3.0.

In der unregistrierten fassung aber bei beiden ein Problem - leider.

nasa
0Ahnung 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nasa :

Danke für die Antwort.

Also M2 Edit Version 4 nimmt das File nicht erst an. Aber der aktuelle TMPEG schafft das Mittlerweile.

Hut Ab !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung