Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
THS 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 09, 2001 10:51 Titel: |
 |
|
Genau darum geht es. Arbeite mit Premiere 6.01 und W2k.
Es geht in meiner Frage nun nicht um Mpeg2-Export oder DVD-Herstellung.
Mein AVI wird in einem anderen Studio ( z.B.Filmkomponist ) weiter bearbeitet um Musikkompositionen mehrspurig anzulegen. ( Cubase ) Um diese Syncronarbeiten zu vereinfachen ist es üblich der gerenderten Arbeitsfassung einen SMPTE-Timecode zu versehen.
Wenn der Filmmusikkomponist sein Ding fertig hat, schickt er mir z.B. die Audio-Mehrspurbänder dieser Produktion zu. Ich mische diese im Studio und packe das Master als WAV-File wieder in mein Premiereprojekt ( natürlich ist das AVI oder das noch nicht gerenderte Filmprojekt - ohne SMPTE-Untertitel )
aber diesen habe ich ja auf der Timeline.
Also - ich suche nach einer Möglichkeit - für eine Arbeitsfassung über Premiere 6.01 ( vielleicht auch als PlugIn? ) einen Timecode als Display aufzuspielen.
Klar könnte ich den Film exportieren und dem Camcorder über die Menuesteuerung sagen - er soll eine Displayeinblendung über Min.Sec auf den Film exportieren.
Aber es ist kein SMPTE-Code.
Zudem möchte ich aus Premiere für den Filmmusikkomponisten - da dieser auf MAC prodzuziert - diese Arbeitsfassung als Quicktime-Movie ausspielen. Die Qualität ist für diesen Moment nicht entscheident. Hier kann ich auch eine einfache CD brennen mit dem Quicktimemovie ---aber eben mit eingeblendetem Timecode ---
Weiß da jemand mehr drüber??
Beste
Grüße
Holger Siedler
www.ths-studio.de |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 11:15 Titel: |
 |
|
Hallo Holger,
falls die Lösung etwas kosten darf, dann schau doch mal unter http://www.baobab.net/softcs.htm nach. Das Tool soll u.A. können:
"Create Premiere readable timecode stamps in DV .avi files from any system and create low resolution, timecode-stamped copies for offline work."
Dort gibt es eine 30 Tage Demo oder die Vollversion für US$50
Ach ja, ich nehme an, daß Du mit DV-material arbeitest, ansonsten nützt Dir der DV Converter natürlich nichts.
Kostenlos fällt mir spontal keine Lösung für Premiere ein. Für DV Type-2 AVIs und AVISynth hatte ich mit sowas mal angefangen aber nie beendet, das AVISynth keinen Ton bei Type-1 unterstützt.
Gruß
DV User |
|
 |
THS 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 11:35 Titel: |
 |
|
Hallo DV-User
vielen Dank für diese Info..
Genau dieses Teil habe ich gesucht!!!