DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Timecode auf AVI ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
THS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 09, 2001 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Genau darum geht es. Arbeite mit Premiere 6.01 und W2k.
Es geht in meiner Frage nun nicht um Mpeg2-Export oder DVD-Herstellung.
Mein AVI wird in einem anderen Studio ( z.B.Filmkomponist ) weiter bearbeitet um Musikkompositionen mehrspurig anzulegen. ( Cubase ) Um diese Syncronarbeiten zu vereinfachen ist es üblich der gerenderten Arbeitsfassung einen SMPTE-Timecode zu versehen.
Wenn der Filmmusikkomponist sein Ding fertig hat, schickt er mir z.B. die Audio-Mehrspurbänder dieser Produktion zu. Ich mische diese im Studio und packe das Master als WAV-File wieder in mein Premiereprojekt ( natürlich ist das AVI oder das noch nicht gerenderte Filmprojekt - ohne SMPTE-Untertitel )
aber diesen habe ich ja auf der Timeline.
Also - ich suche nach einer Möglichkeit - für eine Arbeitsfassung über Premiere 6.01 ( vielleicht auch als PlugIn? ) einen Timecode als Display aufzuspielen.
Klar könnte ich den Film exportieren und dem Camcorder über die Menuesteuerung sagen - er soll eine Displayeinblendung über Min.Sec auf den Film exportieren.
Aber es ist kein SMPTE-Code.
Zudem möchte ich aus Premiere für den Filmmusikkomponisten - da dieser auf MAC prodzuziert - diese Arbeitsfassung als Quicktime-Movie ausspielen. Die Qualität ist für diesen Moment nicht entscheident. Hier kann ich auch eine einfache CD brennen mit dem Quicktimemovie ---aber eben mit eingeblendetem Timecode ---
Weiß da jemand mehr drüber??
Beste
Grüße
Holger Siedler
www.ths-studio.de
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,
falls die Lösung etwas kosten darf, dann schau doch mal unter http://www.baobab.net/softcs.htm nach. Das Tool soll u.A. können:
"Create Premiere readable timecode stamps in DV .avi files from any system  and create low resolution, timecode-stamped copies for offline work."
Dort gibt es eine 30 Tage Demo oder die Vollversion für US$50
Ach ja, ich nehme an, daß Du mit DV-material arbeitest, ansonsten nützt Dir der DV Converter natürlich nichts.
Kostenlos fällt mir spontal keine Lösung für Premiere ein. Für DV Type-2 AVIs und AVISynth hatte ich mit sowas mal angefangen aber nie beendet, das AVISynth keinen Ton bei Type-1 unterstützt.
Gruß
DV User
THS 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DV-User
vielen Dank für diese Info..
Genau dieses Teil habe ich gesucht!!!
beste Grüße
Holger Siedler
www.ths-studio.de

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung