DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ulead Mediastudio Pro 6.5 oder Premiere 6.0 ??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eiche 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich weiß es ist sicherlich eine Geschmackssache oder eine Glaubensfrage und ich hoffe, daß ich mit dieser Anfrage nicht einen Glaubenskrieg auslöse.
Aber wenn man sich im Hinblick der Anschaffung zwischen Premiere oder MSP nicht entscheiden kann, möchte man schon auf die Meinung derer zurückgreifen, die gewisse Erfahrungen haben. Außerdem handelt es sich ja immerhin um eine nicht gerade kostengünstige Entscheidung, die zudem von gewisser Dauer sein soll.
Wo liegen die die Vor- und Nachteile der einzelnen Software. (außer dem Preis) und welche sollte man favorisieren??
Was ist ausgereifter, was kann mehr und was ist einfacher zu bedienen??
Bitte sagt mir Eure Meinung.
Herzlichen Dank.
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ein Tip nimm dir Vegasvideo oder Cinestream3.1

VegasVideo3 Bericht

VegasVideoPlugins

Cinestream3.1

Grund?? -----> weg vom MSDV-Codec, dies ist Grund genug. Alle anderen Vorteile aufzuzählen würde ien Buch füllen.

Ein Weg den du in unbedingt gehen solltest, ist die verwendung von Demos der Software die dir den Überblick über den Mist am Softwarehimmel gibt. In Verbindung mit deinem Rechner lassen sich die faulen Eier schnell erkennen.

güntern
TV8 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Hier muß sich jeder selbst entscheiden. jeder lobt seine Software die er hat. Siehe @motioncrop.
Schau Dich doch mal im Forum um unter Software. da kannst Du selbst sehen bei welchen Programm die meisten Fragen und Unregelmäßigkeiten entstehen. Ich arbeite mit Ulead MSP6.0 VE gekauft im Bundle mit einer Firware Karte für ganze 100€ . Habe keine Schwierigkeiten damit und für den Hobbyfilmer reicht das progi allemal völlig aus.
Also schaue selbst nach und entscheide.
TV8
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Auf der PC-Seite habe ich MSP und Premiere.
Nun verwende ich nur noch Premiere wegen der kompatibilität zu Photoshop, AfterEffects u.s.w. Weiterhin ist der Frameserver oft eine große Hilfe. Und Plug-Ins gibt es in großer Anzahl.
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jornbyte,

es kommt halt immer darauf an, was du machen willst und vor allem, wie intensiv. Ich bin mit MSP6 angefangen, hatte dann aber immer wieder Probleme mit dem Ton. Der war nie so, wie ich es wollte. Jetzt arbeite ich mit Premiere und es klappt vieles besser, allerdings musste ich mich etwas intensiver einarbeiten. Will man aber etwas professioneller arbeiten kommt man an Premiere nicht vorbei, es sei denn, man legt sich ein noch teureres Profiprogramm mit der entsprechenden Hardwarezu. Ich ahbe den Umstieg aufg Premiere nicht bereut und möchte nicht mehr darauf verzichten, auch schon wegen der Plugins und anderer Software nicht, die eingebunden werden kann.

Gruß

Hans Juergen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung