Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PremiumXY 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 22:45 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, obwohl mein Problem nicht direkt etwas mit Videoschnitt zu tun hat.
Ich habe mit Premiere 6.0 einen Video zusammengestellt, der wirklich seeehhr viel Arbeit gemacht hat, ich denke schon mindestens 10 Stunden, vor allem weil ich noch nicht der schnellste bin! Naja, bei mir stürzt jedenfalls Premiere öfters mal ab (habe Windows XP), aber ich speichere recht oft, so dass dies nicht so schlimm ist, man kann damit leben! Naja, als ich jetzt gerade noch den Abspann machen wollte (besser gesagt, beim fertigen Abspann nur die Farbe ändern wollte), stürtze mir Premiere auf einmal wieder ab! Aber mit fatalen Folgen: Wenn ich jetzt den gespeicherten File öffnen will (hab leider nur eine Sicherung), wird alles ohne Fehlermeldung geöffnet, allerdings ist die Timeline leer!!! (ich hab da locker mehr als 200 Clips drinn gehabt). In der Projekt-Box (wo die ganzen verwendeten Orginal-Dateien drinn sind), sind alle Songs/Bilder/Videos vorhanden, haben aber alle die länge Null und den Namen "-1"! Wenn ich mit einem Doppelklick die Vorschau öffne, funktionieren alle Dateien fehlerlos!
Kann ich mein Projekt noch retten? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 22:57 Titel: |
 |
|
@ PremiumXY
Ob das Projekt noch zu retten ist und wie weiß ich leider nicht. Aber eines ist sicher: Das Grundproblem liegt in irgend einer Weise an Deiner Installation. DAS mußt Du mal klären !
Hast Du die neuen Updates 6.01 und seit ein paar Tagen 6.02 installiert ?
Abstürze von Premiere sind sehr, sehr selten. Kenne ich in der Form gar nicht - es sei denn das irged etwas am System grundsätzlich faul ist. Muß aber sagen das ich des noch nie unter WinXP laufen hatte. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 23:27 Titel: |
 |
|
Hallo PremiumXY,
leider kann ich dir auch nicht sagen, wie du dein Projekt retten kannst, aber ich hatte auch mal derartige Abstürze. Damals hatte ich zusätzlich den DV-Codec von Mainconsept installiert. Nach einer völligen Neusinstallation ohne diesen Codec lief Premiere völlig normal. Vielleicht hast du etwas ähnliches installiert.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 0:28 Titel: |
 |
|
Hi PremiumXY
Im Premiere Ordner ist noch ein Project-Archive Ordner.
Schau da mal rein. Premiere speichert einmal in dem von Dir angegebenen Ordner und bei 2 mal Speichern leget es in Project-Archive ein Backup der 1. Speicherung. Wenn (was ich nicht glaube, siehen Helmut) alles mit Premiere ok ist, ist dort die letzte Rettung. _________________ mfg Jornbyte
wer Tippfehler findet, kann sie behalten |
|
 |
Edi 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 9:51 Titel: |
 |
|
@ PremiumXY
<<wirklich seeehhr viel Arbeit gemacht hat, ich denke schon mindestens 10 Stunden>>
Dazu mein herzlichstes Beileid. Ich kenne das auch schon. Habe letztes Jahr ein Projekt verloren (durch eigene Dummheit), welches mich ca. 1/2 Jahr Arbeit kostete.
Aber die Methode von Jornbyte sollte bei Dir funktionieren. Damit solltest Du wenigstens den grössten Teil Deines Projektes retten können.
Viel Glück
Edi |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 18:48 Titel: |
 |
|
Man dieser Schwachsinn mit Ihren ``diesem Programm passiert nie was``.
Würde sagen, bis Dato einfach Glück gehabt
oder so trial geschnipselt das gar nichts passieren konnte
Naja jeder muss selber wissen mit was er sich zufrieden gibt,
lieber was Gutes abgesichert als 0815 zum gähnen.
Ich hoffe Premium XY kriegt das dank der Hilfe von Usern auf die Reihe,alles andere grenzt an Zynismus.
Gruss
Angelika
PS:Übrigens bin auch ich registrierte Benutzerin von Video de Luxe und der Schwerpunkt liegt klar auf der Audiobearbeitung und der einfachen aber simplen Videobearbeitung _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 18:50 Titel: |
 |
|
@Digitaler
Na wenn das auch so fehlerfrei wie FaCuD ist, glaube ich das gerne. |
|
 |
TW 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 20:51 Titel: |
 |
|
Ach Bruno Peter Hennek, reiß dich bitte zusammen.
Du kannst noch soviel für Deine Firma werben, hier bleibt doch jeder bei seinem Lieblingsprogramm. Ich habe mit MovieDV und MoviePack auch noch nie etwas verloren, trotz einer Handvoll Anstürze insgesamt. Und die Ursachen sind oft auch noch fehlerhafte Treiber. Da kannst Du die Schnittsoftware noch so oft wechseln, wenn die Basis mies ist wird es trotzdem nicht besser.
Viel Spaß noch mit Deinem Lieblingsprogramm und vielen vielen SVCDs.
Gruß
Wesi |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 21:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | haste was mit den Augen?
Aaach Du machst Audiobearbeitung mit Video de Luxe,
|
Sicherlich nicht aber aktive Videobearbeiter wissen das Magix aus der Audioschiene kommen und deshalb Ihr Schwerpunkt eben nicht auf Video sondern auf der Audionachbearbeitung liegt.
Zitat: | Wo fährts Du heuer hin, damits ein paar Kilogrammeter mehr werden?
|
Der alte Neider im neuen Pelz,ich hatte in meiner ganzen Internetzeit es nie nötig gehabt mir eine Deckmantel oder Nik zuzulegen.Was ich schreibe zu dem stehe ich auch über Jahre hinweg.
Zitat: | Kannst Du mal eine Seite von Deinem Buch hier reinposten, will mir das am Samstag mal ansehen. Ich mache gerne Buchbesprechungen! |
Nein das überlasse ich Leuten die für Neues offen sind und sich nicht einen virtuellen Feind gesucht haben.
wohlgemerkt,ich versuche jedem zu helfen und nie werde ich auf einen Anfänger herunterblicken aber aus der Zeit wo ich versucht habe Unverbesserliche,die es einfach nicht begreifen wollen zu bekehren bin ich hinweg.Meine Energie werde ich nur noch an die verwenden die willig sind mir zuzuhören und nicht an Querulanten verschwenden.Mir ist egal welches Progie verwendet wird,soweit ich helfen kann tue ich das,nur
mache ich aus keinem Programm oder User eine Feind deshalb.
Erstmals das ich nicht Grüße schreibe sondern zum Nachdenken
Angelika
PS:ich werde mich in zukunft auch nicht auf weiter Diskusionen einlassen,dazu gibt es Hier zuviel,nette User mit wirklichem Wissen oder solche die es erlangen wollen
Nun zurück zum Tread,wer kann PremiumXY nun mit Premier bei seinem Problem wirklich helfen _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 22:12 Titel: |
 |
|
Adobe Premiere speichert die Projekte als Verlinkungen in div. Files ab. Ist ja auch gar nicht anderst möglich und es ist auch sinnvoll. Gerade bei komplexen Projekten ist das eine gute und funktionale Methode. Das ist also sowas ähnliches wie ein Index.
Geht der nun - warum auch immer - kaputt, na dann hat man ein Problem. Das ist eben wie bei jeder "Datenbank" - wobei man eine Datebank evtl. restaurieren kann.
Kaputt geht es aber nicht ohne Grund. Der Grund kann aber nicht an Premiere liegen - wäre das ein typisches Premiereproblem so wären die Foren voller gejammere. Ist aber nicht so .. und mir ist sowas auch nur passiert wenn ich der Blöde war oder am System was nicht stimmt. Insofern: Die ganz normale "Härte" .. das es beim PremiumXY gerade das Premiereprojekt erwischt hat ist m.E. reiner Zufall.
Video de Luxe mit Premiere vergleichen zu wollen - wie es Fa. Magix vertreten hier durch den Digitalen tut - ist selbstverfreilich nur ein guter Witz. Hat er sicher nicht ernst gemeint. Das ist nur zur allgemeinen Belustigung gepostet worden Na ja ... ein bisschen Spaß muß halt sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 23:55 Titel: |
 |
|
Na ja, jetzt wissen wir auch noch, dass "Digitaler" glaubt, er sei Politiker und dass er Angst hat.
Und ich dachte bislang, er sei nur so ein armer Polemiker.
Ich glaube, der benötigt dringend Hilfe. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 0:34 Titel: |
 |
|
Seht, Leute, ihr lachts immer, wenn ich sage:
Haltet euer Computer von SB und Premiere frei!
Wer nicht hören will, hat den Schaden!
Und merkt nichtmal, warum. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 5:57 Titel: |
 |
|
Kann es denn was besseres geben als mit einer "Sony" zu filmen, den Film dann über "Creative Audigy mit 1394" auf den PC zu bringen, in "Adobe Premiere" zu schneiden und dann mit "TMPGEnc" den Stream erstellen ?
Für viele ein Himmelreich, für Cool die Hölle  _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 10:04 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
kann es sein, dass Ihr mit andersdenkenden Personen ein Problem habt?
@Reinhard:
Sicher gibt es bessere Kombinationen doch ist diese Erfahrung meist subjektiver Natur.
Der eine liebt Sony, der andere Panasonic. Ich stehe auf meine XM1 ist aber meine Entscheidung und die lasse ich mir von keinem madig machen.
Bei der Software gilt nur eines Stabilität und 100% einwandfreies Ergebnis. Den Workflow, den Umfang an Funktionen und die Erweiterungsfähigkeit bleibt dem Anwender überlassen. Ist er mit der Software unzufrieden kann er sich ja eines anderen Paketes bedienen.
Ich finde es vor allem für Moderatoren seltsam, Personen zu Maßregel nicht über ein Produkt oder Personen herzuziehen und dies aber selbst permanent praktizieren.
@Digitaler sollte es sich bei dir wirklich um BPHennek handeln, kann ich dir nur Gratulieren besonders zu deinen Ausführungen zu Aistprodukten.
güntern der Antichraist
:)
Zuletzt bearbeitet von motiongroup am April. 19 2002,12:42 |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
Jaja, jetzt haben Sie sich wieder gefunden.
Der eine wechselt seinen Namen,vieleicht will er ja zu frühergeschriebenen nicht mehr stehen.Gibt halt Leute die irgendwas als ``das Allheilmittel im Videoschnitt``angesehen haben und später nicht zugeben können oder wollen das es doch nicht so war.ist natürlich auch leichter unter fremden Namen auf einem Bord unterwegs zu sein und anschließend das gelesene und von den Usern mühsam erarbeiteten Einstellungen und Tests auf die eigene Home zu stellen und als seine Erfindung zu presentieren.Genießt es in vollen Zügen sich von unbedarften Usern auch noch dafür feiern zu lassen.
Über geistigen Diebstahl lässt sich ja streiten aber Menschen mit Carakter bringen einen Verweis an von wem was stammt.
Andere wiederum verkriechen sich hinter einer sogenannten Videogruppe weil sie sich nur in der Gruppe stark fühlen.
Aber das soll ja bei Jugendlichen auch so sein nur sollte es eigentlich im Laufe des erwachsen werdens abflauen.
Egal,auf diesem Superbord mit diesen Usern werden die sehr schnell merken was Fasade ist.Ein Programm das mich angeblich über die Jahre hinweg ärgert fege ich halt von der Platte.Andere lassen es aber wie einen geliebten Feind, den sie Tag täglich ins Auge blicken wollen,sonst hätten diese Leute ja nichts mehr zum stänkern.Das scheint denen aber wichtig zu sein weil es zu hilfreichen Posting scheinbar nicht reich
Angelika Mildner _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 10:34 Titel: |
 |
|
@ motiongroup
Fangt um Gottes Willen nicht wieder die Debatte über AIST an :0
"Mit andersdenkenden Personen" haben wir gar kein Problem ... im Gegenteil. Gott sei Dank gibt es verschiedenen Auffassungen und Meinungen - wäre ja sonst langweilig hier. Aber Meinungen und Behauptungen müssen sich auch der Kritik stellen.
Was Reinhard/cool angeht: Bitte mal die Gesamtheit der Dialoge mit cool anschauen ! Dann sollte Dir klar werden das dies FREUNDSCHAFTLICHE, ironische Einlassungen sind - und nicht das verbissen, bierernste Gezetere was manche andere an den Tag legen !
Wir kennen die Meinung von cool - ist ja kein Kunststück - und lassen sie ihm auch. Er wird sie sich ohnehin nicht ausreden lassen.
Das ich bevorzugt mit Premiere arbeite ist auch kein Geheimnis. Nixdestotrotz ist es mir persönlich kein Herzensanliegen Premiere auf Teufel komm raus jedem aufzuschwätzen. Abgesehen davon das diese Programm relativ teuer ist und viele Filmer Ansprüche haben die weit unter den Möglichkeiten von Premiere angesiedelt sind. Also kommen sie mit billigeren oder gar kostenlosen Programmen zurecht. (Eben wie der Cool).
Mit misionarischem Eifer Schnittprogramm zu propagieren oder zu "bekämpfen" ala BPHennek - ist doch einfach nur lächerlich.
Also halten wir es damit:
Zitat: | Bei der Software gilt nur eines Stabilität und 100% einwandfreies Ergebnis. Den Workflow, den Umfang an Funktionen und die Erweiterungsfähigkeit bleibt dem Anwender überlassen. Ist er mit der Software unzufrieden kann er sich ja eines anderen Paketes bedienen. |
Kann ich so voll unterschreiben ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 12:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Andere wiederum verkriechen sich hinter einer sogenannten Videogruppe weil sie sich nur in der Gruppe stark fühlen.
Aber das soll ja bei Jugendlichen auch so sein nur sollte es eigentlich im Laufe des erwachsen werdens abflauen.
Egal,auf diesem Superbord mit diesen Usern werden die sehr schnell merken was Fasade ist.Ein Programm das mich angeblich über die Jahre hinweg ärgert fege ich halt von der Platte.Andere lassen es aber wie einen geliebten Feind, den sie Tag täglich ins Auge blicken wollen,sonst hätten diese Leute ja nichts mehr zum stänkern.Das scheint denen aber wichtig zu sein weil es zu hilfreichen Posting scheinbar nicht reich
|
Frau Mildner nicht gleich die Emotionen überkochen lassen, sofern sie lesen können habe ich für meinen Teil schon mit meinem Namen gezeichnet. Sofern sie mit Pseudonymen ein Problem haben dürfte ihnen der Umgang mit den Usern des Boards an sich sehr schwer fallen, da fast alle hier in ihrem Nickname ein Pseudonym verwenden.
Über Fehler und Problemen mit Programmen wird man sicher Berichten können sonst würde sich dieses Forum ad absurdum führen oder nicht, dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Aist, Adobe, Ulead oder sonst einen Hersteller handelt. Gibt es Fehler oder Unzulänglichkeiten gehören diese Aufgedeckt um Kunde Blauauge vorzuwarnen was ihn erwartet und nicht zu kuschen und alles schönzureden und auf eine bessere Zeit zu warten. Wir alle sind Vollzahler, die Meisten so glaube ich und wir haben uns einen Qualitätsanspruch erkauft und keine Ausreden das ein Problem immer wo anders zu suchen ist obwohl einige Zeit später doch ein Patch veröffentlicht wird der eben diese aufgezeigten Fehler bereinigt.
Also bitte bewahren sie die Form wie es einem Moderator zusteht.
Zitat: | Fangt um Gottes Willen nicht wieder die Debatte über AIST an
"Mit andersdenkenden Personen" haben wir gar kein Problem ... im Gegenteil. Gott sei Dank gibt es verschiedenen Auffassungen und Meinungen - wäre ja sonst langweilig hier. Aber Meinungen und Behauptungen müssen sich auch der Kritik stellen.
|
Hallo Helmut,
nein keine Diskussion über Aist, die haben genug Hausgemachte Probleme...... einzig sollte eine Neuigkeit anstehen, oder ein neues Problem zur Lösung anstehen, oder vielleicht sogar eine Hilfe erbeten werden, werde ich sofern ich es kann Hilfe anbieten, auch wenn es vieleicht keine geben sollte.
Zitat: | Das ich bevorzugt mit Premiere arbeite ist auch kein Geheimnis. Nixdestotrotz ist es mir persönlich kein Herzensanliegen Premiere auf Teufel komm raus jedem aufzuschwätzen. Abgesehen davon das diese Programm relativ teuer ist und viele Filmer Ansprüche haben die weit unter den Möglichkeiten von Premiere angesiedelt sind. Also kommen sie mit billigeren oder gar kostenlosen Programmen zurecht. (Eben wie der Cool). |
Ich verwende selbst Premiere6 in Verbindung mit einer Storm SE bin auch sehr zufrieden trotz einiger Unzulänglichkeiten und für die Effektarbeit lassen wir Combustion2 erledigen. Sollte endlich Rexedit in der neuen Version verfügbar sein, wird auch Premiere6 den Weg des gerechten gehen wie zuvor Aist Moviepack4. Ruhe in Frieden.
Gruss GünterN :p
Zuletzt bearbeitet von motiongroup am April. 19 2002,12:59 |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 13:41 Titel: |
 |
|
Bei uns heist es`´jeder zieht sich den Schuh schon an ,der Ihm passt``.Wenn man sich angesprochen fühlt hat das sicher einen Grund.
Zitat: | Also bitte bewahren sie die Form wie es einem Moderator zusteht.
|
Ich würde sagen, man sollte sich selbst an der Nase fassen und sich erst einmal wie ein Gast auf diesem Bord benehmen.
Es gibt scheinbar Leute die ohne Quengeln und nörgeln nicht auskommen können.
Angelika Mildner _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 15:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bei uns heist es`´jeder zieht sich den Schuh schon an ,der Ihm passt``.Wenn man sich angesprochen fühlt hat das sicher einen Grund.
|
Bei uns heißt es?? Bei uns ist uns egal!!
Wenn man sich angesprochen fühlt hat das sicher einen Grund.
Sicher, wenn man persönlich jemanden anspricht, darf man sich über eine Antwort nicht wundern und sich flennend darüber mokieren, da geben wir ihnen recht.
Also wo drückt der Schuh den sie sich angezogen haben?
Gratuliere nochmals zum ihrem Buch und zu dessen Werbung in diesem Werbefreien Forum.
GünterN :p
Zuletzt bearbeitet von motiongroup am April. 19 2002,15:51 |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 15:44 Titel: |
 |
|
@ motiongroup / GünterN
Ich verspreche Euch/Dir:
Wenn Du mal ein Buch schreibst, dann wird es hier im Forum exklusive "beworben" und angekündigt. Egal was drinn steht !
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|