Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WolfgangJ 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 21:25 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich kommentiere Videoclips per Mikrofon.
Die Tonaufnahmen werden aber oft durch eine Art von Echo,Klirren oder Klicken überlagert. Diese Störungen treten dort auf, der aufgesprochene Kommentar über angrenzende Clips hinweg läuft. Das passiert bei kurzen Clips oft.
Weiß jemand mehr dazu ?
Nachtrag zum Ulead Kundendienst: nach meiner Erfahrung existiert der nicht. Ulead kümmert sich nicht einmal um ein Newsforum. Teilweise ist das Programm noch eine Baustelle (s.o. oder Szenenerkennung) |
|
 |
Knosti 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 15:31 Titel: |
 |
|
Ich kann dazu nur sagen, daß ich beim Aufsprechen des Kommentars direkt auf die Timelinie (MSP 6.5) zu keinen brauchbaren Ergebnissen gekommen bin. Abhilfe schaffte erst der Umweg über den Audioeditor, anschließend speichern und in das Medienarchiv ziehen. Von dort ließ sich der Kommentar problemlos auf der Timelinie platzieren und klingt auch ganz ordentlich. Danach verstärke ich das Ganze noch mittels Audiofilter, da der Kommentar sonst bei laufender Hintergrundmusik untergehen würde. Dabei wird ein minimales Sirren im Hintergrund leider ebenfalls verstärkt, aber das ist noch zu ertragen.
Knosti |
|
 |
|