DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ausgabe AVI direkt aus Timeline in MSP6.0
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hobbyfilmer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 01, 2001 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MSP6.0 User,
habe mal versucht, wie von Ulead beschrieben, AVI direkt aus der Timeline auf Camcorder über DVgo (Firewire) auszugeben.
Hat den Vorteil, dass nur noch Effekte und Übergänge gerendert werden und dann  direkt auf die Camera zurück.
Meine Camera läuft nach dem Smartrendering über Exportieren aus Timeline zwar an, zeichnet aber nicht auf.
In anderen Foren behauptet man, dass dies am TI-Treiber liegt bzw. an Win 98SE.
Wer hat damit Erfahrung
Im Übrigen habe ich den Beitrag zur Zeitbegrenzung beim Capturen gelesen. Diese magische Grenze von 4 GB ist eigentlich gar kein Problem. Wenn mann sich den Win 2000 Bolieden nicht antuen will, kann man für kleines Geld mit dem Scenalyzer wunderbar seine Aufnahmen nach Datrum und Uhrzeit getrennt aufnehmen. das geschieht automatisch und wird so jeweils als Datei angelegt.
Am besten mal unter Scenalyzer.com betaversion runterladen und probieren !!
Hobbyflmer
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 01, 2001 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hobbyfilmer,
bei mir klappt das Aufnehmen von der Timeline auf Camcorder zwar, allerdings laufen Ton und Bild langsam aber sicher auseinander. Soviel ich weiß ist dieses Problem bekannt, es gibt aber kein Gegenmittel. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, in dieser Richung weiter zu Experimentieren.
Ich lasse die Filme daher immer neu rendern und spielöe sie dann auf den Camcorder zurück.
Gruß
Hans Juergen
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 02, 2001 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' das auch mal spaßeshalber versucht, würde ja einiges an Renderzeit sparen.
Ergebnis war (Athlon 700, w2k, Maxtor 60GB Platte, MSP 6.01, DX8a, ExSys MS-Treiber), daß das Video nach ein paar Minuten krätig anfing zu ruckeln. Da MSP6 locker in zweifacher Geschwindigkeit mein geschnittenes Video (nur harte Schnitte) auf Platte rendert kann es daran wohl nicht liegen.
MSP hat da wohl noch mehr als eine Macke.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung