DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Datum-/ Zeiteinblendung entfernen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomasmue 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Experten

Ich habe VHS-C Videos, , die ich mit Datum- und Zeiteinblendung aufgenommen habe, in Media Studio 6.5 Video Edition gecaptured. Ich würde diese Einblendung gerne wieder loswerden. Geht das mit diesem Programm, und wenn ja, wie ?

Danke im Voraus,

Thomas
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Komplett und verlustfrei weg wirst Du es wohl mit keiner Software hinbekommen. Was man machen kann ist so ein Effekt, den DU manchmal im TV siehst, wenn Kanal A Bilder von Kanal B benutzt und deren Logo verwischt.
Keine Ahnung ob so was mit msp geht, aber für die virtualdub Freeware gibt es einen Filter namens "logoaway" (auch Freeware) der dies ganz gut hinbekommt. Es empfiehlt sich für jede zu verwischende Zahl ein eigenes Wischer-Rechteck zu definieren, in dem man den Filter einfach mehrfach hintereinander einbindet.
Noch ein Tip: Falls virtualdub mit deinem DV-Codec nicht klar kommt, wandle die Clips zuerst mit MSP in den freeware huffyuf-Codec, der ist a) VfW-kompatibel und speichert die Clips b) verlustfrei ab. Er braucht allerdings etwas mehr Platz auf der Platte, Du kannst die Clips mit MSP ja hinterher wieder nach DV zurückwandeln.

root
thomasmue 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp mit Huffy und VirtualDub. Das kann ich anderswo verwenden.
Zum eigentlichen Thema: Da lass ich Datum und Zeit eben drin. Bei neuen Aufnahmen mit dem DV Camcorder werde ich mir die Einblendung sparen.

Thomas
Cutterman 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn zu deinem Programmpaket VideoPaint dazugehört, dann hast du ein ideales Mittel, die Einblendungen los zu werden. Du musst sie halt nur Bild für Bild übermalen mit dem Klon-Hilfsmittel. Dazu klont man die Strukturen in der unmittelbaren Umgebung. Das funktioniert so gut, dass man z.B. unliebsame Personen komplett aus einer Szene wegradieren kann. Damit das aber nicht in Arbeit ausartet bei hunderten von Einzelbildern, gibt es eine Makrofunktion, die die einzelnen Handgriffe aufzeichnet und dann auf die folgenden Bilder überträgt. Das geht nach einiger Übung recht gut aber trotzdem: Ohne Schweiß....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung