DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Immer noch Ruckler beim zurückgeben auf dv-Camera
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eiche 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 28, 2002 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
nach dem defragmentieren meiner festplatten (xp soll generell den DMA-Modus verwenden ??!! -hier gibt´s bei mir nix einzustellen) hatte ich deutlich weniger aussetzer als zuvor. (sh. mein posting weiter unten). Dennoch sind immer noch teilweise  kleinere ruckler vorhanden.
Was kann man weiter tun, um mit Ulead MSP eine vernünftige qualität (DV-1) zurück auf dv-band zu bekommen??

Könnte es sein, daß ein virenschutzprogramm oder sonstwas die sache ausbremst??
wie kriege ich festgestellt, was win xp zu beginn alles startet und was ich davon und wie für den zeitraum des kopierens auf die dv-camera wieder schließen kann

ich wüßte sonst nicht, wie ich weitere pc-ressourcen freimachen könnte ??!!

Hat jemand eine idee??

Bevor ich versuche mit Fremdlösungen (scenalyser) zu übertragen, möchte ich möglichst soweit als möglich bei der verwendung ausschließlich von Ulead MSP bleiben. Müsste mich ohnehin erst mit scenalyser vertraut machen, da ich keine ahnung habe, wie mit dem programm umzugehen ist.

Danke für Hilfe

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 28, 2002 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klar sollst du den antivirus abschalten, der nimmt Ressurcen.
Um zu sehen welche Tasks im Hintergrund laufen drüche Control Alt Delete; dann kannst du die ünnötige schliessen.
Um Programme permanent aus der startup zu entfernen benutze RegCleaner (freeware) http://www.jv16.org/
Nuja versteh zwar nicht warum du unbedingt bei Ulead bleiben willst; ist doch egal welche software du nimmst.
Kompliziert zu bedienen ist das Programm übrigends auch nicht.
Oben rechts auf : Add Video klicken dann unten links auf : Export to tape klicken dann (glaub ich) noch 2 mal OK und damit hat's sich.
Der aufwand lohnt sich jedenfalls für ein ruckelfreies Masterband

Alain R.

Zuletzt bearbeitet von Alain am März. 28 2002,10:01
eiche 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 28, 2002 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alain,
vielen vielen dank für deine hilfe.
wenn es so einfach ist mit scenalyser wie du sagst werd ich es einfach über die feiertage ausprobieren. für ein ruckelfreies video bin ich sehr gern bereit vieles zu versuchen. nur, bis ich soweit war mit meinem urlaubsvideo wie ich heute bin, habe ich viele viele graue haare, ringe unter den augen wegen übernächtigung und wenig schlaf, ärger mit meiner famile und fast gesundheitlichen schaden davongetragen. ich hab den eindruck, dass, sobald ich ein problem gelöst habe, sich 5 neue auftun. man muß halt sehr viel probieren und fummeln und irgendwie geht´s meistens auch. aber man findet kaum noch zeit für was anderes. (und das alles für ruckelfreie 45 min dv-qualität)
... deswegen mein streben nach möglichst einheitlichen lösungen. ich möchte die sache nicht komplizierter machen als es ohnehin schon ist.
ich denke ich bin jetzt kurz vor der zielkurve.

wenn ich das gebacken bekommen habe, möchte ich die dv-masterdatei per divx komprimieren und zusätzlich auf cd-rom brennen. Bin gepannt was mich da noch erwartet ??!!

am anfang ist eben alles mit schwierigkeiten verbunden.

danke für deine hilfe. schöne feiertage.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung