Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Streetcleaner 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 18:06 Titel: |
 |
|
Hallo!
ich habe eine Menge alter VHS Tapes von denen ich mir gerne ein paar hochziehen würde am liebsteb wäre mir MPEG2. Dafür suche ich eine günstige und wenn es machbar ist einfache Alternative zu Professionellen Karten wie FAST & Co. Da gabs doch mal diese USB Teile taugten die was? Wie gsagt ich will nur eine handvoll Tapes hochziehen und deswegen auch nicht allzuviel investieren.
Gruss
Streetcleaner _________________ www.streetcleaner.de
The DVD Backup source in Germany....
Schaut doch mal rein! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 18:34 Titel: |
 |
|
Günstig ? Wenn Du "billig" meinst : Da sehe ich kein Land. Gerade die alten VHS sind kritisch. Das mußt Du möglichst gut capturen. Und da am besten als AVI und dann mit TMPG encodieren. Leih Dir ne gute Karte aus für die Aktion - oder ne gebrauchte DC 30 Plus kaufen
Zum Thema auch hier:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=18;t=3 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Mayer 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 18:45 Titel: |
 |
|
Das sehe ich auch so.
Aber zu deiner Domäne: www.streetcleaner.de
Da habe ich mal geschaut und muß dir sagen - kennst du die Band "Prinzen" ? .... Alles nur geklaut ~~~ trallala ~~~
Das hast du doch nur ein paar schlechte Plagiate von guten Seiten rauskopiert. Oder ? _________________ W.Mayer |
|
 |
Kusie 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 07, 2002 11:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo!
ich habe eine Menge alter VHS Tapes von denen ich mir gerne ein paar hochziehen würde am liebsteb wäre mir MPEG2. Dafür suche ich eine günstige und wenn es machbar ist einfache Alternative zu Professionellen Karten wie FAST & Co. Da gabs doch mal diese USB Teile taugten die was? Wie gsagt ich will nur eine handvoll Tapes hochziehen und deswegen auch nicht allzuviel investieren.
Gruss
Streetcleaner |
Hallo Streetcleaner,
ich arbeite hier mit einem USB-Realtime MPEG1/MPEG2 Encoder namens ADS USB Instant DVD. Das Produkt kann realtime VCD, SVCD sowie DVD-Formate mit 3, 4 und 5 MBit/Sekunde aufnehmen. Ich habe einen PII400 und WIn98SE und habe damit SEHR gute Resultate. Die Capturesoftware ist zwar noch "in Entwicklung", wird aber ständig verbessert. Das Teil hat Composite und S-Video In und Out. Keine eigene Audioverarbeitung, dafür wird die Soundkarte genutzt. Es ist zunächst etwas Einstellungsarbeit nötig, um Bild und Ton synchron zu kriegen, die Verzögerung lässt sich aber
millisekundengenau einstellen.
Ich kanns empfehlen, aber NUR, wenn Du einfache MPEG-Captures IN EINEM STÜCK machen willst - editieren ist mit MPEG sehr schwierig!
Nähere Infos gibts unter
http://www.adstech.com/product....BAV-700 bzw. bei mir. In den USA ist der Preis inzwischen wohl auf 99 USD gefallen, was das Teil derzeit in Deutschland kostet weiss ich nicht.
Gruß,
Kusie |
|
 |
arekipa 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 11:58 Titel: |
 |
|
Kusie hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hallo!
Gruss
Streetcleaner |
Hallo Streetcleaner,
ich arbeite hier mit einem USB-Realtime MPEG1/MPEG2 Encoder namens ADS USB Instant DVD. Das Produkt kann realtime VCD, SVCD sowie DVD-Formate mit 3, 4 und 5 MBit/Sekunde aufnehmen. Ich habe einen PII400 und WIn98SE und habe damit SEHR gute Resultate. Die Capturesoftware ist zwar noch "in Entwicklung", wird aber ständig verbessert. Das Teil hat Composite und S-Video In und Out. Keine eigene Audioverarbeitung, dafür wird die Soundkarte genutzt. Es ist zunächst etwas Einstellungsarbeit nötig, um Bild und Ton synchron zu kriegen, die Verzögerung lässt sich aber
millisekundengenau einstellen.
Ich kanns empfehlen, aber NUR, wenn Du einfache MPEG-Captures IN EINEM STÜCK machen willst - editieren ist mit MPEG sehr schwierig!
Nähere Infos gibts unter
http://www.adstech.com/product....BAV-700 bzw. bei mir. In den USA ist der Preis inzwischen wohl auf 99 USD gefallen, was das Teil derzeit in Deutschland kostet weiss ich nicht.
Gruß,
Kusie |
kannst du mir auch ein paar tipps bezüglich der asynchronizität geben?
wär echt toll |
|
 |
|