DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
ASUS V7700 unter XP
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fozzy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze die V7700 zum capturen meiner HI8-Aufnahmen (VD 1.4.10 sync, PicVideo Stufe 19). Bisher habe ich nur kurze Projekte erstellt und Video/Ton waren immer synchron oder nicht merkbar asynchron.

Nun wollte ich ein 80 min Projekt erstellen und musste feststellen, das bei längeren Teilstücken (>3min) der Ton zum Video asynchron wird, obwohl keine Frames gedropped werden.

Das Problem wird hier im Board beschrieben. Als Ursache wird die Soundkarte vermutet, deren Zeitgeber so stark von der Videoaufnahme abweicht, so daß die Sync-Version von VD den Fehler nicht ausgleichen kann. Auch wenn man in der Timing-Option von VD Dropped-Frames zum Erreichen der Synchronität zuläßt, läuft Video und Ton auseinander.

Unter Win98SE habe ich das Problem nicht. Allerdings sind die Treiber so schlecht, daß das Ergebnis nicht zu verwenden ist.

Meine Fragen: Betreibt jemand die ASUS 7700 unter XP ohne Probleme?
Wenn ja, wie sieht die Hardwarekonfig aus?
Kann eine PCI-Soundkarte das Problem lösen?

Hier mein System:
OS XP Pro / Win 98SE (Dual boot)
ASUS A7266M, Athlon 1400, 256 DDR, Sound on Board von C-Media
GK ASUS V7700 Deluxe GF2, 32 MB
HD: 4GB SCSI für Systen, 60 GB/7200 für Daten

Gruß

Fozzy
fozzy 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzt den keiner die V7700 zum Capturen?
lobo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich habe die asus 8000er ich habe mit WinDVR online gecaptured.Der Videodecoder der Asus ist aber echt schlecht.
Ich nutze zum Capturen Meine TV-Karte mit dem neuen VideodecoderChip SAA 7134 und benutze auch dem PicMjpeg encoder ,habe gestern einen 90 minuten Film von TV aufgenommen ohne Tonversatz.

Bei der Asus hatte ich nur den neusten WDMtreiber von ASUS installiert .(XP)

MFG
fozzy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da Du keine Tonprbleme hast, liegt das Problem wahrscheinlich bei ASUS und nicht an XP, wie hier im Board vermutet wurde.

welche TV-Karte benutzt Du? Kannst Du in voller Auflösung capturen? Welche Capture-Tool verwendest Du?

Gruß Fozzy
lobo 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die cinergy 400 .Die TVKArten von plus und Typhon mit dem selben Videodecoderchip, sollen was ich so gelesen habe vom Treiber her Probleme machen.
Meine Aufnahmen sin immer 720x576 .Capturen tue ich mit cinergycontrol mit dem PicVideoMjpeg stufe 18 oder 19,der auch unter Cinergycontrol auswählbar ist wenn man Showshifter Demo installiert hat.Showshifter captured auch gut.Bei Virtualdub habe ich die Vorschau, kann aber nur in 320x240 aufnehmen.
Die 90 minuten VideoAufnahmen waren von TV , mit Cinergy als Aufnahmegerät für Audio was syncrone Aufnahme garantiert.
Geht aber nicht über den SVHS Eingang ,man muß die Sounkarte auswählen , habe aber trotzdem bei meinen kurzen Aufnahmen noch nichts asyncrones bemerkt.
MfG

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung