Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fassbier 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 18:22 Titel: |
 |
|
hallo gemeinde,
ich bin neu auf diesem gebiet, darum bitte ich um Hilfestellung.
Ich möchte auf dem Pc Filme aufnehmen und bearbeiten, und zwar aus verschieden Quellen.
A: von Digital Sat Filme mitschneiden
B: von analogquellen (vhs-c,Super 8)
als gerätschaften habe ich vorzuweisen einen p2-400, win 2000, dbox 1, mikronik satreciever, analogkamera.
als nächste anschaffung plane ich einen DVD Brenner und eine Digisatkarte (evt mit ci schacht und Premieretaugliches modul, Abokarte >8000 vorhanden)
Nun lese ich immer wieder, es sei so einfach, den Mpg stream aufzunehmen, und sofort zu brennen.
welche Hardware benötige ich dazu?
Gibt es eine Lösung für beide sachen, oder sind 2 getrennte karten empfehlenswerter?
danke, und schönen Tag noch.
Fassbier |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 19:37 Titel: |
 |
|
Traurige Nachricht: mit p2/400 bist du hoffn- und rettungslos verloren.
Vieeeeeelleicht geht eine Hauppauge und Co Karte, eine PCTVsat geht SICHER NICHT unter 1000 Mhz!
Die PCTVsat hat - im Gegensatz zur doppelt so teuren Hauppauge - auch zwei Analogeingänge (Video und SVHS), doch sollte für anales Capturen (welch schweinischer Ausdruck! ) bei voller Auflösung (so um die 720x576) schon ein kraftiger Prozessor mitmischen ... so bei 1.5 Ghz wär nicht schlecht.
So gesehen ist die PCTVsat um ~ € 125 keine üble Lösung. Man hat eine tolle TV-Karte mit ebendiesen Features: aufnehmen/schneiden/brennen uuuuund für die paar Analogfilme gleichmal eine/zwei Möglichkeit(en) zur Digitalisierung.
Den Mehrpreis von ~ 130 € für ne Hauppauge steckt man gleich besser in den Computer, da hat man schonmal einen AMD 2200+ "gratis" :D
Zuletzt bearbeitet von cool am Nov. 01 2002,18:47 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
fassbier 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 19:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Traurige Nachricht: mit p2/400 bist du hoffn- und rettungslos verloren.
Vieeeeeelleicht geht eine Hauppauge und Co Karte, eine PCTVsat geht SICHER NICHT unter 1000 Mhz! |
Ein neuer PC von Lidl wirds nächste woche (sicherlich aber bis Weihnachten) auch noch...
somit dürfte das funzen. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 19:50 Titel: |
 |
|
Auf dem p2/400 können aber deine Frau/Kinder/Enkelkinder noch toll Briefe schreiben oder Fanpost beantworten. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|