Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 31, 2001 21:29 Titel: |
 |
|
WinTV PVR TV und Capturekarte
Zu dieser Karte gibt es nun wahrlich viel zu sagen und ist auch schon viel gesagt und geschrieben worden. Ich werde demnächst mal eine komprimierte Zusammenstellung hier in diesem Thread veröffentlichen. Wer jetzt schon was dazu zu sagen hat: Bitte hier posten! |
|
 |

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 03, 2001 17:10 Titel: |
 |
|
Es gibt auf der Supportseite von Hauppauge - nicht über die Hompage zu erreichen (!) - (FTP-Server) im Bereich Betatreiber einen neuen Betatreiber für die Karte. Lt. Berichten die ich bis jetzt dazu gehört (! - nicht selbst getestet) habe sind damit die bekannten Probleme immer noch nicht aus der Welt.
Die bekannten Probleme sind:
[*]Audio/Video Syncronisationsprobleme
[*]Kein Ton nach wiederholtem Aufrufen des TV-Programmes
[*]Völlig unnachvollziebare Abstürze und Einfrieren des Systems
[*]Ton bleibt im Stream nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) einfach weg.
[*]Leicht weise Streifen im Bild - je nach Sender -
[*]Die Header der Streams und die GOPs entspechen keinem bekanntem Standart. Nach-"muxen" für sVCD und DVD nötig.
[*]und generell: Die Karte macht zusätzlich auf jedem PC andere Probleme.
Es gibt Leute die haben von Hauppauge die Karte schon 3 x getauscht bekommen. Mit dem Ergebnis das sie immer wieder andere Probleme damit haben.
Da ich auch noch eine Karte habe - die ich aber seit Monaten wg. Frust damit und anderen Dingen - nicht mehr angefaßt habe bin ich an Berichten und Erfahrungen oder noch besser: Lösungen !!! interessiert. Hab zwar da nicht allzuviel Hoffnung - aber wie man so sagt : Die Hoffnung stirb zuletzt ! (oder die Karte ) :smile: |
|
 |
Havva 

Anmeldungsdatum: 31.05.2001 Beiträge: 33 Wohnort: Vaduz - Liechtenstein
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 03, 2001 17:56 Titel: |
 |
|
Hi!
Vielleicht mußt du das WEISE im Bild weggeben und findest darunter eine Erklärung
Gruß Havva
(Edited by Havva at 5:57 pm on June 3, 2001) |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 03, 2001 18:32 Titel: |
 |
|
Joke-Schalter AN :biggrin:
Wenn ich unter das "weise" schaue steht bestimmt drinn:
Du Blödmann, selbst schuld so ne Karte zu kaufen !
Joke-Schalter OFF :sad:
Im Ernst: Die Hardware der Karte - also der Encoderchip für MPG-2 ist nicht schlecht !!! Ich hatte es sogar einmal geschafft ein Konfiguration hinzubekommen die einen astreinen 2600 VBR- sVCD Stream in Realtime (!) bringt. Mußte den nur demuxen und mit TMPG remuxen als SVCD. Habe sogar noch ein Probefile davon. Die Konfiguration war aber nicht stabil und nach einem umkonfigurieren wollte es mir ums zerplatzen nimmer gelingen diese Konfiguration hinzubekommen. In der Folge gab es div. Betaupdates auf die Treiber - und wurde m.E. immer schlimmer.
Man könnte ja nun sagen: Trete da Ding in die Tonne und aus die Maus. Aber:
Sollte (!!!) es Hauppauge mal gelingen einen vernünftigen, bugfreien und stabilen Treiber zu basteln wäre die Karte echt zu gebrauchen. Vor allem in Hinblick auf DVD. Man kann die Profile der Karte frei konfigurieren - bis Datenraten von 12.000 VBR ! Die so erreichbare Qualität ist Spitze !! Nicht vergessen: Realtime - keine langwierigen Umwandlungen, encodieren mit TMPG oder sonst was. Allenfalls neu muxen - das geht aber schnell. Bei den hohen Datenraten fällt der (sich noch vorhanden) Qualitätsvorteil von TMPG inm offline-encondieren kaum noch sichtbar ins Gewicht. Das heißt praktisch:
Über den vorh. SVHS Eingang die Kamera angeschlossen (oder Videorecoder) und den Film einfach auf Platte bruzeln - rubeldiekatz ! Z.B. ein in Schnittprogramm xyz fertiges Projekt auf den Recoder ausgeben - und wieder über die TVR direkt als MPG-2 aufnehmen. Ganz abgesehen der Vorteil für die TV-Filme-Aufnahme-Freaks - die sofort ihren TV-Film in MPG-2 aufnehmen können. Es gibt eben in der Preisklasse nix vergleichbares. Nur funktionieren muß es halt !
Deshalb: Ich bleibe da am Ball. |
|
 |
goofy 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2001 1:55 Titel: |
 |
|
Hai, habe keine problemme mit der PVR Sie funktioniert einwandfrei.
Habe probleme mit der erstellung einer SVCD. Mit den neuen Treibern kann man schon mit den richtigen format, MPEG 2
(SVCD) 480x576 25 Bild./s, aufnehmen.
Was muß ich machen um einen MPEG 2 File für eine SVCD zu convertieren?
Was ist das für ein Treiber: MPEG2 Software-Decoder für WinTV PVR (hcswsmd01.exe,5089 KB,6.Juli 2001), bei meiner installation kommt ein Ordner mit den Namen,ivi_setup, da drin befindet sich eine Datei mit den Namen, _ISDel, ich bin überfragt was diese instalation bewirken soll ? |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jul 14, 2001 17:05 Titel: |
 |
|
......habe keine problemme mit der PVR Sie funktioniert einwandfrei.
Was heißt das ?? Natürlich hast Du Probleme ... denn Du hast ja noch gar keine SVCD gemacht. Fängt ja schon mit Deiner Frage [/i]..Was muß ich machen um einen MPEG 2 File für eine SVCD zu convertieren? ...[/i] an. Normalerweise sollte man ja gar nix mehr machen müssen - ist ja der Sinn einer Realtime-MPG-Caputrekarte . oder ? Also - versuche mal einen Film (mind. 30 min) in den vorgegebnen SVCD Einstellungen aufzuzeichnen und mit Nero oder WONC 3.8 als SVCD zu brennen. Wenn das geht und Du auch noch einen syncronen Ton hast - dann melde Dich wieder.
Gruß |
|
 |
goofy 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 16, 2001 23:59 Titel: |
 |
|
Habe von Hauppauge beschreibung angefordert.
Muß aber erst mit TMPGEnc muxen, dan habe ich eine sehr gute SVCD mit Nero gebrannt, die leider problemme mit dem spulen hat.
(Edited by goofy at 17. Juli 2001 |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 0:05 Titel: |
 |
|
@ goofy
Welche Treiberversion benutzt Du ?
Hast Du wirklich keine der allgemein bekannten Probleme ?
Was heißt "sehr gute SVCD" ?? Im Vergleich zu was ? |
|
 |
goofy 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 0:26 Titel: |
 |
|
Habe WIN TV treiber Version 4.2.19155 vom 6 Juli 2001.
In Vergleich zu VCD und zur meiner Hartware:
Pentiun II,400.
P.S.das Spulen funktioniert auf meinen PC. Aber nicht mit meinen Home DVD: DV-988 von
Cat-company.
(Edited by goofy at 17. Juli 2001 |
|
 |
HB1 

|
|
 |
|