Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schneuz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 19:48 Titel: |
 |
|
Liebe Profis,
ich möchte "alte" SVHS-Bänder zukunftssicher aufbewahren und auf *.avi umwandeln.
Die Möglichkeiten:
Überspielen der SVHS-Bänder in einem Video-Studio zu einem Minutenpreis von 1,23 Eur auf DV. Die Weiterbearbeitung stellt kein Problem da, weil Aldi-November vorhanden ist und auf der DV-Ebene fast alles wie am Schnürchen läuft. Is aber ganz schön teuer!
oder
Videokarte (welche ?) mit welchem qualitativen Ergebnis (?)
Tja, zur Kosten/Nutzen-Rechnung fehlt mir das Wissen!
:0 :0 |
|
 |
CPG 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 19:56 Titel: |
 |
|
Moin,
bin zwar kein Profi...aber
es kommt wohl darauf an, wie es mit Deiner Zeit und Deinen finanziellen Möglichkeiten bestellt ist. Weiterhin ist die Frage, ob es eine einmalige Aktion ist, oder ob Du das Hobby ausbauen und längere Zeit ausüben möchtest.
Wenn es nur um die vorhandenen Bänder geht, würde ich fast empfehlen, diese von "Profis" überspielen zu lassen.
Ansonsten investierst Du viel Zeit und Geld und hast u.U. trotzdem keine optimalen Ergebnisse.
Sieh Dich mal hier im Forum um, dann merkst Du schon, was auf Dich zukommen könnte.
Gruß
CPG |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 8:02 Titel: |
 |
|
Hm, wenn Du 10 Stunden überspielst, sind das 600*1,23=738 Euro. Dafür würd' ich mir eine DV-Cam mit Analog-In kaufen und die Videos selbst auf DV-Bänder ziehen. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 15:07 Titel: |
 |
|
Unter Umständen machen das die "Profis" genau so.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|