DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
ASUS V3800 - kein Capture möglich
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunnar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe eine "ASUS V3800 Deluxe" ersteigert wegen der angeblich guten Capturefähigkeiten. Leider funktioniert das Capture nicht. Schon beim Aufruf von LiveVideo, AVI_IO oder VD stürtzt der Rechner ab (Win98se). Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert ... hat nix geholfen. Kann mir hier jemand einen Tip geben wie die V3800 zum Laufen zu bewegen ist ?

Vielen Dank.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gunnar,

ich bin selbst von einer 3400 auf eine 7700 umgestiegen, weil ich von den Capture Eigenschaften sehr begeistert war und immer noch bin.

Die Asus sind allerdings treibermäßig sehr empfindlich. Es bietet sich an, gerade wenn vorher eine "Nicht"-Asus GraKa im Rechner war, Windows einmal komplett neu zu installieren.

Ist zwar eine brutale Methode, hat bei mir aber auch schon geholfen, nachdem ich Nvidia-Treiber installiert hatte, die nicht so gut funktionierten. Ich halte mich inzwischen nur an die original Asus-Treiber. Die gibts übrigens immer aktuell bei: www.asuscom.de

Ciao, Olli
Gunnar 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olli,

Ich habe mein System nun schon 4x neu installiert und die aktuellsten ASUS-Treiber installiert aber die Karte verweigert trotzdem das Capture.

Installationsreihenfolge der Asus Treiber

Winme9x2742
DirectX 8.1
Wdm1_1
LIVE VIDEO v4.6R

System:

Epox 8KHA+
Athlon 1400
3*128MB Infineon
Win98se
SB128Ensonic
Win98se
usw.

Da die V3800 "gebraucht" ist fehlt mir auch das Handbuch und die original Treiber-CD.

Wenn man also LIVE VIDEO startet erscheint auch das Overlaybild. Konfiguriert ist PAL und egal welche Auflösung zum Capturen eingestellt ist, wenn´s denn losgehen soll erscheint eine Fehlermeldung in der Art das der Capturetreiber nicht richtig installiert ist. VD und AVI_IO schmieren bei einem Aufnahmeversuch sogar ab.

Hat noch irgendjemand einen Tip für mich ?

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi  Olli,

Ich habe mein System nun schon 4x neu installiert und die aktuellsten ASUS-Treiber installiert aber die Karte verweigert trotzdem das Capture.

Installationsreihenfolge der Asus Treiber

Winme9x2742
DirectX 8.1
Wdm1_1
LIVE VIDEO v4.6R

System:

Epox 8KHA+
Athlon 1400
3*128MB Infineon
Win98se
SB128Ensonic
Win98se
usw.

Da die V3800 "gebraucht" ist fehlt mir auch das Handbuch und die original Treiber-CD.

Wenn man also LIVE VIDEO startet erscheint auch das Overlaybild. Konfiguriert ist PAL und egal welche Auflösung zum Capturen eingestellt ist, wenn´s denn losgehen soll erscheint eine Fehlermeldung in der Art das der Capturetreiber nicht richtig installiert ist. VD und AVI_IO schmieren bei einem Aufnahmeversuch sogar ab.

Hat noch irgendjemand einen Tip für mich ?

Gruß Gunnar

Hallo Gunnar,

> Wdm1_1
> Win98se

unter Win98 würde ich auf jeden Fall den VfW-Treiber zum capturen vorziehen. Der wird (soweit ich das recht in Erinnerung habe) bei der Installation von AsusLive mitinstalliert. Den WDM-Treiber braucht man dort meiner Meinung nach gar nicht.

> Winme9x2742

Ist das nicht sogar ein beta-Treiber? Laß dir lieber von jemandem eine stabilen (23 oder 24er) Treiber schicken, da Asus den auch glaube ich gar nicht mehr auf der FTP-Site anbietet...

Ciao, Olli
Gunnar 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal die v6.31cer Treiber installiert (Tip vom "Der Karl" /Ultimateboard). Damit klappt´s einwandfrei. Nur, warum sowas nicht auf der ASUS-HP steht ist mir ein Rätsel.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Ich bin begeistert!!!
Endlich mal jemand, der das selbe Problem hat wie ich; aber wirklich ziemlich genau das selbe!!!

Ich hab mir für das "Barebone-System" von Spacewalker die Asus V3800 PCI ersteigert, da die integrierte Karte nicht so überragend war! Egal!

Jedenfalls will ich alte VHS-Videos mit der Karte über VirtualDub aufnehmen und als SVCD brennen und so!
Mir ist auch soweit klar, wie ich da vorgehen muss; allerdings stürzt mit VD ständig ab. Ich öffne das Proggi, geh in den Capture Modus, kann dann evtl. noch gerade so den Capture-Diver auswählen und nippelt der Rechner ab...!!!

Folgendes zum System, welches sehr stabil und zufrieden läuft:
- Windows 2000 Prof. + Service Pack2
- Sound "AC ´97" on Board
- Celeron 900 MHz
- 256 MB RAM
- 20 GB HDD Samsung

Jetzt hab ich gelesen das "Der Karl" da einen Treiber empfohlen hat, womit das ganze dann endlich klappen soll!

Man wär ich froh, wenn mir jemand das Teil zukommen lassen könnt oder die URL!!!
Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit TV-Out Moviez kucken usw.usw....

Danke schonmal für rege Antworten!

Greetz
cardman4711
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Cardman

Du erwartest zuviel. Unter W2k mit einem Celi900 kannst Du die Geschichte gleich vergessen.
Ich habe einen XP1900+ und die V3800 (allerdings AGP) unter W2k auch zum laufen, aber die
Capture-Qualität ist schlechter als unter 98. Deshalb habe ich ein Dual-Boot eingerichtet mit
WIN98Se nur zum cappen.

Hier mein Posting aus dem Ultimateboard. Keine Ahnung, ob das bei der PCI-Version auch
zutrifft. Aber eben für W98!!

Gruß Karl

--------- Schnipp -----------------------------------

Du brauchst Video for Windows (VfW) - Treiber. Auf keinen Fall irgendwas mit WDM installieren.
Den VfW-Capture-Treiber bringt üblicherweise der Grafikkartentreiber mit - aber eben bei der 2742 _nicht_!
Manche Versionen der Asus Live-Software bringen auch Capture-Treiber mit und überschreiben den vom
Grafiktreiber installierten. Also aufpassen, was man installiert.
Asus Live 4.6r hat _keine_ eigenen Capture-Treiber.

Ich habe mit zwei verschiedenen V3800 Ultra Deluxe diverse verschiedene Treiber und Asus-Live Versionen getestet.
Zum Capturen waren _bei_mir_ nur die 6.31c und die 21.83(Beta) sauber zu gebrauchen.
Du solltest also andere Asus-Server mal durchsuchen und je nach HW-Rev. Deiner Karte nur:
-Win9XME_2183.exe !_oder_! w9x_631c.zip _und_
-Asus Live 4.6r
installieren.

Mehr nicht!

P.S. Mit der Asus aufnehmen: /Set Custom Format/ 704*576, UYVY.
Overlay im Gegensatz zu BT-Karten _AN_!

---------- Schnapp ----------------------------------
Gunnar 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Der Karl

Kennst du einen Link zum 2183er Treiber ? Hab wie blöd im Web gesucht aber nix gefunden.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gunnar,
schau mal unter http://www.guru3d.com/files/detonator/
Gruß Ghost
Gunnar 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Ghost

Danke.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

hat vielleicht jemand eine passende Treiberkombination für die Asus 3400 + Windows XP + WDM-Treiber (kein vfw !).
TV-out muss dabei nicht unterstützt werden und die 3D-Performance ist auch nicht so wichtig, d.h. eine funktionierende nividia-Treiberkombination wäre mir genauso recht wie funktionierende asus-Treiber.
Wichtig ist nur, daß das capturen funktioniert.

Schon mal Danke
McKenn
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die V3800 unter W2k mit der Treibervers. Asus 27.83, DX8.1 (in XP schon drin) und nVidia WDM-Treiber 1.08 zu laufen.
Die V3400 sollte damit auch laufen.

Ich cappe trotzdem unter 98, da die Qualität hier besser ist.

Gruß Karl
LoreenMcKenn 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd mal mein Glück versuchen, allerdings hab ich bisher noch nie auch nur irgendeinen WDM-Treiber mit der ASUS zum Laufen bekommen. Ich werds auf jeden Fall aber noch versuchen.
Ach so - Du hast es unter Win2000 laufen - die "nur-WIn2000-treiber" kann ich gar nicht verwenden, bringen bei mir sofort Bluescreen unter XP. Also muss ich auf nvidias win2000/XP-Treiber ausweichen. Hat aber bisher nichts gebracht.

McKEnn

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung