DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Sony DCR-TRV 140E vs. WIN 98
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mccrise 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich brauch mal ein bissel HILFE!

Die Fakten:
Ich habe mir eine Sony DCR-TRV 140E gekauft, dazu gleich die CAMEO 400 DV (Firewire-Karte/PCI). Mein PC läuft mit WIN 98!

Mein Vorhaben:
Die tollen Aufnahmen vom Camcorder zum PC schicken, ein bissel verpacken und ausschmücken und anschließend auf CD brennen und meinen Kumpels auf DVD präsentieren.

Das Problem:
Ich habe den Camcorder über die Firewire Schnittstelle mit dem PC verbunden, doch WIN 98 liefert mir keinen Treiber und mitgeliefert war auch keiner!

Bisherige Antworten:
Besorgen Sie sich WIN 98 SE!

Die Frage:
Muss ich das wirklich tun, oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,

ich würde es erst mal mit DirectX 8.1 versuchen, da ist DV treiberseitig implementiert. Allerdings habe ich auch schon gehört, das WIN98 keine "serienmäßige" DV Unterstützung mitbringt. Die Unterstützung muß wohl nachträglich manuell "eingebaut" werden.

WIN98SE, oder noch besser WIN2K ist da wohl die einfachste Lösung - meines Erachtens.

so long

Tom

Zuletzt bearbeitet von TomM am April. 04 2002,12:25

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Hausi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, Ohne Windoof 98SE läuft nix mit IEEE

Ich würde W2K oder WXP installieren, denn unter WinDOS (Win 3.x und Win 9x) ist die maximals Dateigrösse auf 4GB beschränkt (bei FAT32; bei FAT wurden sogar nur Partitionen bis 2GB unterstützt)... 4GB, das sind gerade eben mal knapp 20 Minuten DV am Stück...

Unter NTFS (NT, W2K, WXP) gibt's diese Beschränkung nimmer ;)

Mit XP haste auch gleich DirectX 8.1 dabei...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke erstmal, ich hätte nicht gedacht, so schnell eine Antwort zu bekommen!

Direct X 8.1 hab ich schon drauf, schreit wohl nach WINDOWS 2000! Wie siehts denn mit WINDOWS ME aus, würde das funzen?

THX

mc-crise
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

ME geht wunderbar - bei mir - ich habe aber schon alle und jeden fluchen hören. Instabilität, etc. pp.

Allerdings, ME basiert auf WIN98 Technik, es brummt noch immer ein DOS drunter, auch wenn man's kaum sieht (autoexec.bat; config.sys und die gute alte command.com sind immer noch im root). Auch wenn die config nun leer ist, es ist DOS. Du kannst es ja im DOS Modus booten!

Ich hätte meines schon längst runtergeworfen, wenn, ja wenn da nicht die Faulheit wäre alles nochmal zu installieren und alle EInstellungen erneut zu machen. So hab ich halt mein WIN2K auf der zweiten Platte und boote was ich brauche.

Also wenn, dann WIN2K oder XP (kenn ich aber nur vom zugucken). Ich habe den Eindruck unter WIN2K läuft das System irgendwie "weicher" (kann aber auch sein, dass ich so sehen will).

so long

Tom

Ups 69 @ cool was außer Zipfer fällt uns dazu ein? RRRRRRichtig!

Zuletzt bearbeitet von TomM am April. 05 2002,00:59

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Hausi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, WinME funzt; allerdings mit der Einschränkung von FAT32 (max. 4GB/Datei) - aber für viele reichts...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung