Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mccrise 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 11:42 Titel: |
 |
|
Hi Leute, ich brauch mal ein bissel HILFE!
Die Fakten:
Ich habe mir eine Sony DCR-TRV 140E gekauft, dazu gleich die CAMEO 400 DV (Firewire-Karte/PCI). Mein PC läuft mit WIN 98!
Mein Vorhaben:
Die tollen Aufnahmen vom Camcorder zum PC schicken, ein bissel verpacken und ausschmücken und anschließend auf CD brennen und meinen Kumpels auf DVD präsentieren.
Das Problem:
Ich habe den Camcorder über die Firewire Schnittstelle mit dem PC verbunden, doch WIN 98 liefert mir keinen Treiber und mitgeliefert war auch keiner!
Bisherige Antworten:
Besorgen Sie sich WIN 98 SE!
Die Frage:
Muss ich das wirklich tun, oder gibt es doch eine andere Möglichkeit? |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 12:25 Titel: |
 |
|
Hmmm,
ich würde es erst mal mit DirectX 8.1 versuchen, da ist DV treiberseitig implementiert. Allerdings habe ich auch schon gehört, das WIN98 keine "serienmäßige" DV Unterstützung mitbringt. Die Unterstützung muß wohl nachträglich manuell "eingebaut" werden.
WIN98SE, oder noch besser WIN2K ist da wohl die einfachste Lösung - meines Erachtens.
so long
Tom
Zuletzt bearbeitet von TomM am April. 04 2002,12:25 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 12:32 Titel: |
 |
|
Yep, Ohne Windoof 98SE läuft nix mit IEEE
Ich würde W2K oder WXP installieren, denn unter WinDOS (Win 3.x und Win 9x) ist die maximals Dateigrösse auf 4GB beschränkt (bei FAT32; bei FAT wurden sogar nur Partitionen bis 2GB unterstützt)... 4GB, das sind gerade eben mal knapp 20 Minuten DV am Stück...
Unter NTFS (NT, W2K, WXP) gibt's diese Beschränkung nimmer ;)
Mit XP haste auch gleich DirectX 8.1 dabei... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
mccrise 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 19:44 Titel: |
 |
|
Hi,
danke erstmal, ich hätte nicht gedacht, so schnell eine Antwort zu bekommen!
Direct X 8.1 hab ich schon drauf, schreit wohl nach WINDOWS 2000! Wie siehts denn mit WINDOWS ME aus, würde das funzen?
THX
mc-crise |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 0:56 Titel: |
 |
|
ME geht wunderbar - bei mir - ich habe aber schon alle und jeden fluchen hören. Instabilität, etc. pp.
Allerdings, ME basiert auf WIN98 Technik, es brummt noch immer ein DOS drunter, auch wenn man's kaum sieht (autoexec.bat; config.sys und die gute alte command.com sind immer noch im root). Auch wenn die config nun leer ist, es ist DOS. Du kannst es ja im DOS Modus booten!
Ich hätte meines schon längst runtergeworfen, wenn, ja wenn da nicht die Faulheit wäre alles nochmal zu installieren und alle EInstellungen erneut zu machen. So hab ich halt mein WIN2K auf der zweiten Platte und boote was ich brauche.
Also wenn, dann WIN2K oder XP (kenn ich aber nur vom zugucken). Ich habe den Eindruck unter WIN2K läuft das System irgendwie "weicher" (kann aber auch sein, dass ich so sehen will).
so long
Tom
Ups 69 @ cool was außer Zipfer fällt uns dazu ein? RRRRRRichtig!
Zuletzt bearbeitet von TomM am April. 05 2002,00:59 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 8:04 Titel: |
 |
|
Yep, WinME funzt; allerdings mit der Einschränkung von FAT32 (max. 4GB/Datei) - aber für viele reichts... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
|