DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Dv-Bänder und Timecode, wieso einmal leeraufnehmen ??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hyperstick 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2001 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin miniDV Neuling und habe zum ausprobieren meiner Panasonic DS27 einfach ein Band eingelegt und losgefilmt. Dabei habe ich natürlich auch teilweise gleich nachgesehen wie das aufgenommen Ergebniss geworden ist und dabei um bei der nächsten Aufnahme nichts von der vorherigen zu überschreiben etwas grosszügig vorgespult. Es sind also zwischen den Clips unbespielte Bandbereiche. Nun habe ich bei Slashcam.de gelesen das man bei dieser Benutzung von Bändern Probleme mit dem Timecode bekommen kann (http://www.slashcam.de/cgibin/dvfaq/dvfaq.pl?lesen&quid=72) und am besten einmal ein neues Band leeraufnehmen sollte. Mhh, das ist doch ein ziemlicher Zeitaufwand und auch nicht besonders schonend für die Bandmechanik da ja immer ca. 1 Stunde pro neuem Band umsonst beansprucht wird. Ist das denn wirklich nötig (gibt es eine bessere Lösung ?) bzw. welche Probleme können auftreten wenn ich so arbeite wie Anfangs beschrieben ? Also einfach mit neuem Band losfilmen. Hängt das mit dem capturen über IEEE1394 zusammen ? Bei meinen Versuchen mit Premiere6 hat er nämlich immer gesagt er konnte die Timecodestellen nicht finden. Habe dann einfach per Start/Stop gecaptured, was auch ging. Bitte sagt mir Euren Rat.
MfG
Chris
chief 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2001 13:59    Titel: Antworten mit Zitat