DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
VHS über Digital 8 und Firewire auf PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jacy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 07, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte meine alten VHS Bänder auf dem PC in SVCDs brennen. Ich besitze eine Firewire Karte und eine Sony TRV120E. Die Kamera habe ich freigeschaltet und habe im Player Modus den Menu Eintrag A/V-DV OUT auf ON geschaltet. Wie kriege ich das Video auf den PC? Was braucht man an Software. Klappt das mit  Ulead Video Studio SE oder Virtual Dub? Ach so bevor ich es vergesse, die Firewire Schnittstelle sitzt auf der Soundblaster Audigy. Normales Überspielen klappt damit.
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 07, 2002 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacy,

> Normales Überspielen klappt damit.
Dann sollte doch das Digitalisieren von analog auch klappen. Sogar mit dem selben Programm das Du sonst auch verwendest.

Ansonsten mal DVIO ( http://mcarr.eecs.umich.edu/dvio/ ) versuchen.

Vor der Aufnahme mußt Du im Sucher das Live-Signal auch schon sehen, sonst stimmt irgendetwas mit den Einstellungen der Kamera nicht.

Gruß DV User
Jacy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 07, 2002 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hoh,

das Bild sehe ich schon im Sucher. Aber erst mit diesem DVIO kriege ich den Film auch auf die Platte, Super, vielen Dank.
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 07, 2002 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch als kleine Anmerkung:

das Problem liegt dann wahrscheinlich daran, daß die Kamera bei analog->DV keinen Timecode erzeugt. Deine andere Software wird ohne diesen Timecode dann nicht laufen (hatte ich früher unter Linux auch mal). Vieleicht kannst Du das der SW ja irgendwie beibringen, falls Du nicht bei DVIO bleiben willst.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung