Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jacy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 07, 2002 18:59 Titel: |
 |
|
Ich möchte meine alten VHS Bänder auf dem PC in SVCDs brennen. Ich besitze eine Firewire Karte und eine Sony TRV120E. Die Kamera habe ich freigeschaltet und habe im Player Modus den Menu Eintrag A/V-DV OUT auf ON geschaltet. Wie kriege ich das Video auf den PC? Was braucht man an Software. Klappt das mit Ulead Video Studio SE oder Virtual Dub? Ach so bevor ich es vergesse, die Firewire Schnittstelle sitzt auf der Soundblaster Audigy. Normales Überspielen klappt damit. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 07, 2002 19:41 Titel: |
 |
|
Hallo Jacy,
> Normales Überspielen klappt damit.
Dann sollte doch das Digitalisieren von analog auch klappen. Sogar mit dem selben Programm das Du sonst auch verwendest.
Ansonsten mal DVIO ( http://mcarr.eecs.umich.edu/dvio/ ) versuchen.
Vor der Aufnahme mußt Du im Sucher das Live-Signal auch schon sehen, sonst stimmt irgendetwas mit den Einstellungen der Kamera nicht.
Gruß DV User |
|
 |
Jacy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 07, 2002 21:25 Titel: |
 |
|
Hey, hoh,
das Bild sehe ich schon im Sucher. Aber erst mit diesem DVIO kriege ich den Film auch auf die Platte, Super, vielen Dank. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 07, 2002 23:32 Titel: |
 |
|
Nur noch als kleine Anmerkung:
das Problem liegt dann wahrscheinlich daran, daß die Kamera bei analog->DV keinen Timecode erzeugt. Deine andere Software wird ohne diesen Timecode dann nicht laufen (hatte ich früher unter Linux auch mal). Vieleicht kannst Du das der SW ja irgendwie beibringen, falls Du nicht bei DVIO bleiben willst.
Gruß DV User |
|
 |
|