DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Wieso nur 320 x 240?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TeeMan1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte mir zuerst die Trial-Version von MovieFactory gezogen und installiert. Meine Hardware MPEG-1/MPEG-2-Kaarte (VideoXpert von Gainward) wird auch erkannt und RECORD funktioniert schon mit MPEG-1 (320 x 240) und MPEG-2.

Doch immer wenn ich VCD (352 x 288) einstelle kommt immer die Fehlermeldung das dies nicht mit der momentan laufenden Auflösung von eben den 320 x 240 zusammenpasst. Oder es kommt der Auswahldialog für das "Video Format" welches aber nur mickrige drei Auflösungen bietet:

192 x 144
384 x 288
640 x 480

Und somit stimmt es natürlich nicht mit der gewünschten Auflösung von 352 x 288 überein und es folgt eine weiter Fehlermeldung.

Die Capturekarte-eigene Software stellt übrigens nur eine Aufnahme in MPEG-2, allerdings mit allen möglichen Varianten zur Verfügung. Aber mit Fremdsoftware ist ja durchaus eine Aufnahme in MPEG-1 möglich.

Dann rief ich mal bei Ulead an und fragte nacht, woran dies läge? Die meinten an der Capturekarte + Moviefactory. Um auch so "krumme" Auflösungen wie 352 x 288 nutzen zu können sollte ich das viel bessere MediaStudio PRO 6.5 nehmen. Dann sollte es klappen.

Doch Pustekuchen, das gleiche Problem auh bei MediaStudio.

Wie könnte ich denn die Ulead-Software doch noch überreden im VCD-format aufzunehmen?

Gruß,
TeeMan
TeeMan1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt und ne andere Software genommen.

Boah, die Ulead-Supporter sind aber echt und ungelogen strunzdoof und so wär nie was draus geworden... Stellen die dort etwa auch schon ungelernte Schulabgänger mit mangelhaften Sprachkenntnissen ein? Aber gut, das ist ja mittlerweile fast überall so. Naja, in den letzten Jahren hatte mir eigentlich nie ein Telefon-Supporter helfen können und im Endeffekt hab ich mir dann doch die "Reperaturanleitungen" aus diversen Foren und von Fanseiten selbst zusammengesucht.

Ach so, die Software stammt von Dazzle und ist sogar frei downlaodbar!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

TeeMan, da gibt es einen Irrtum zu klären:

Nicht der Support ist dumm, sondern Leute, die Support brauchen! Meist können die nämlich nichtmal das Manual richtig halten (oben/unten vertauscht).

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi cool,

Zitat:
(oben/unten vertauscht).

geht das auch bei der PDF-Datei?

Aber Spass beiseite: Diesbezüglich habe ich da nichts gefunden. Aber kannst mich ja gerne belehren und mir sagen wo genau etwas expliziet betreffnd meines Problems drin steht?

Danke dir schon im voraus!

Gruß.
TeeMan
std 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das schon wieder los.

Wieso ist derjenige der den Support braucht dumm? Erstens kann man nicht auf jedem Gebiet Fachman sein, zweitens sind 50% der Bedienungsanleitungen schlampig übersetzt (5-10% sogar unbrauchbar) und drittens sollte man von den Leuten die das entsprechende Teil gebaut haben (die an der Hotline natürlich nicht pers.) auch eine lösung des Problems erwarten können.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung