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TeeMan1 
Anmeldungsdatum: 18.05.2002 Beiträge: 37
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Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 15:43 Titel: |
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Hallo,
hatte mir zuerst die Trial-Version von MovieFactory gezogen und installiert. Meine Hardware MPEG-1/MPEG-2-Kaarte (VideoXpert von Gainward) wird auch erkannt und RECORD funktioniert schon mit MPEG-1 (320 x 240) und MPEG-2.
Doch immer wenn ich VCD (352 x 288) einstelle kommt immer die Fehlermeldung das dies nicht mit der momentan laufenden Auflösung von eben den 320 x 240 zusammenpasst. Oder es kommt der Auswahldialog für das "Video Format" welches aber nur mickrige drei Auflösungen bietet:
192 x 144
384 x 288
640 x 480
Und somit stimmt es natürlich nicht mit der gewünschten Auflösung von 352 x 288 überein und es folgt eine weiter Fehlermeldung.
Die Capturekarte-eigene Software stellt übrigens nur eine Aufnahme in MPEG-2, allerdings mit allen möglichen Varianten zur Verfügung. Aber mit Fremdsoftware ist ja durchaus eine Aufnahme in MPEG-1 möglich.
Dann rief ich mal bei Ulead an und fragte nacht, woran dies läge? Die meinten an der Capturekarte + Moviefactory. Um auch so "krumme" Auflösungen wie 352 x 288 nutzen zu können sollte ich das viel bessere MediaStudio PRO 6.5 nehmen. Dann sollte es klappen.
Doch Pustekuchen, das gleiche Problem auh bei MediaStudio.
Wie könnte ich denn die Ulead-Software doch noch überreden im VCD-format aufzunehmen?
Gruß,
TeeMan |
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TeeMan1 
Anmeldungsdatum: 18.05.2002 Beiträge: 37
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Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 21:01 Titel: |
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Hat sich erledigt und ne andere Software genommen.
Boah, die Ulead-Supporter sind aber echt und ungelogen strunzdoof und so wär nie was draus geworden... Stellen die dort etwa auch schon ungelernte Schulabgänger mit mangelhaften Sprachkenntnissen ein? Aber gut, das ist ja mittlerweile fast überall so. Naja, in den letzten Jahren hatte mir eigentlich nie ein Telefon-Supporter helfen können und im Endeffekt hab ich mir dann doch die "Reperaturanleitungen" aus diversen Foren und von Fanseiten selbst zusammengesucht.
Ach so, die Software stammt von Dazzle und ist sogar frei downlaodbar!  |
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cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
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Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 22:54 Titel: |
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TeeMan, da gibt es einen Irrtum zu klären:
Nicht der Support ist dumm, sondern Leute, die Support brauchen! Meist können die nämlich nichtmal das Manual richtig halten (oben/unten vertauscht). _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
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TeeMan1 
Anmeldungsdatum: 18.05.2002 Beiträge: 37
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Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 0:44 Titel: |
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Hi cool,
Zitat: | (oben/unten vertauscht). |
geht das auch bei der PDF-Datei?
Aber Spass beiseite: Diesbezüglich habe ich da nichts gefunden. Aber kannst mich ja gerne belehren und mir sagen wo genau etwas expliziet betreffnd meines Problems drin steht?
Danke dir schon im voraus!
Gruß.
TeeMan |
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std 

Anmeldungsdatum: 01.02.2002 Beiträge: 839 Wohnort: NRW
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Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 10:39 Titel: |
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Geht das schon wieder los.
Wieso ist derjenige der den Support braucht dumm? Erstens kann man nicht auf jedem Gebiet Fachman sein, zweitens sind 50% der Bedienungsanleitungen schlampig übersetzt (5-10% sogar unbrauchbar) und drittens sollte man von den Leuten die das entsprechende Teil gebaut haben (die an der Hotline natürlich nicht pers.) auch eine lösung des Problems erwarten können. _________________ MfG Stefan |
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