Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rfri 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 9:04 Titel: |
 |
|
Bin unter www.fastpersonalvideo.de auf das Produkt gestoßen, irgendwie sieht das ganz interessant aus,
hat hierzu schon jemand praktische Erfahrungen
zur Hollywood DV Bridge gesammelt???
Würde mir das Teil gerne zulegen.
MfG. RFri |
|
 |
Bonsaibiker 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 10:44 Titel: |
 |
|
Hallo,
mit der neuen Videoschnittkarte DVnowAV wurde im Bundle die Breakbox mitgeliefert.Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.Das Bundle mit Schnittkarte,Bridge,Fast forward und Premiere6.0 kostete knapp 1.500DM, so das mir der Einzelpreis etwas hoch erscheint.Die beschriebenen Funktionen der Bridge funktionieren einwandfrei.
Gruss Bonsaibiker ( Dieter ) |
|
 |
woodstock 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2001 11:52 Titel: |
 |
|
Danke, das mit der DVnow AV ist ein guter Tip.
Zur Zt. verwende ich die Firewire-Karte von AIST (mit Software) und überlege ernsthaft, mein System mittels Hollywood DV Bridge um den fehlenden Analog-Eingang zu erweitern. Da ich Premiere 6 gerne mal kennen lernen würde, wäre ich glatt bereit, den Aufpreis zu DVnow AV zu zahlen.
Die Fragen:
Ist die die mitgelieferte "Breakbox" identisch mit der Hollywood DV Bridge ? Kann ich die Breakbox auch an einer beliebigen Firewire-Karte betreiben ? Ist die mit der Hollywood DV Bridge mitgelieferte Software auch bei der DVnow AV vorhanden ? |
|
 |
Bonsaibiker 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 01, 2001 13:26 Titel: |
 |
|
Salli,
von der Optik, wie sie beim Fachhaendler steht, unterscheiden sich die beiden nicht. Sie haben die gleichen Ein-und Ausgaenge.Was fuer `ne Software der Bridge beiliegt weiss ich nicht. Dem Bundle liegen Prem.6 und FastForward(Captureprog.) bei. Mit der DVnow AV kann ich meine alten VHS und S-VHS Videos digitalisieren. Das war fuer mich der Grund, mir diese zu kaufen. Soweit mir bekannt ist, kann mann die Box an jeder Firewire Karte betreiben.
Wenn du aber einen freigeschaltenen D8 Camcorder hast,oder einen anderen, der AV-in hat, kannst du auch diesen zum Capturen und ausgeben von analogem Material verwenden.Die Freischaltung ist auf jedenfall preisguenstiger als die DVnowAV.
So habe ich es mit meiner D8 gemacht. Das Widget hat 175.-DM gekostet und es ersetzt mir den fehlenden Recordknopf. Somit haette ich mir das Geld fuer das Bundle sparen koennen.Aber hinterher ist man meistens schlauer. Jetzt sage ich mir:was ich hab`das hab`ich und wer weiss wofuer ich es noch gebrauchen kann.
Generell bin ich aber mit den Moeglichkeiten, die mir mit dem Bundle geboten werden sehr zufrieden.
Gruss Bonsaibiker (Dieter) |
|
 |
woodstock 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 01, 2001 16:41 Titel: |
 |
|
Mein Camcorder (Panasonic MX-300) hat die nötigen Ein- und Ausgänge. Im Handbuch wird aber extra davon abgeraten, den Camcorder für diese Zwecke zu verwenden, von wegen übermäßiger Verschleiß der Mechanik und Köpfe (läuft die denn wirklich die ganze Zeit mit ?). Und damit ich garantiert die Finger davon lasse, behaupten die noch, das Teil sollte nicht "längere Zeit" im Dauerbetrieb laufen, weil das Überhitzen könnte. Vermutlich ist das ja Modellabhängig.
Hat jemand damit Erfahrungen ? |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 01, 2001 17:51 Titel: |
 |
|
Hallo Woodstock,
ich weiß leider nicht, wie es bei der Panasonic aussieht, bei den meisten Sonys geht es auf jeden fall, nachdem sie freigeschaltet sind. Da beim Durchschleifen des Signals aber keine mechanischen Bauteile in Betrieb sind, kann meiner Meinung nach auch nichts überhitzen. Da du ja auch bestimmt nicht tagelang Videos überspielen willst, sondern vermutlich immer nur stundenweise, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Gerät überhitzen könnte (müsste dann ja beim normalen abspielen und überspielen auf den PC auch sein).
Ich kann meine alten S-VHS-Videos ohne Probleme über den DV-Camcorder zum PC überspielen und benötige keine Karte von Fast (die ich schon mal hatte und nach vielem Ärger zum halben Preis verkauft habe).
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 02, 2001 16:08 Titel: |
 |
|
Woodstock,
ich hab' zwar die Anleitung meiner mx300 wohl nicht komplett gelesen , aber wie soll denn die Mechanik verschleißen, wenn Du direkt auf den PC aufnimmst?
Das ist wohl auch das einzig sinnvolle zur Digitalisierung von analogem Material. Eine Aufnahme auf Band und danach Abspielen in auf den PC wäre ja doppelte Arbeit und ist bei der mx300 nicht nötig (geht das überhaupt, hab es noch nie probiert).
Daß die mx300 bei diesem Vorgehen (Aufnahme auf Band) bei ungünstigen Bedingungen (ein paar 80-Minuten Bänder am Stück) überhitzen könnte kann ich mir aber sehr gut vortstellen. Sie wird im normalen Kamerabetrieb ja fast schon heiß genug, um sich die Finger daran zu verbrennen. Und wenn dann das LCD noch geschlossen ist und die Kamera auf einem schnönen flauschigen Untergrund ohne jeden Luftzug steht.
Ich kann Dich aber beruhigen, wenn Du kein Band einlegst (dann schaltet sich die mx300 sowiso sinnloserweise nach 5 Minuten ab [hoffentlich liest das mal irgendwann ein Hersteller und macht diesen Müll abschaltbar]) und direkt in den PC (oder MAC, ist ja egal) digitalisierst, dann macht die mx300 (wiee auch die Sony D8-Kameras) das Stundenlang ohne Murren mit. Das einzige, was mich dann bei der mx300 immer etwas beunruhigt ist, daß man das LCD im Sucher nicht ausschalten kann. Wer weiß schließlich, was die Hintergrundbeleuchtung für eine Lebensdauer hat?
Gruß
DV User |
|
 |
reifri 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 22:45 Titel: |
 |
|
Möchte hiermit nochmals in die Runde fragen ob bereits weiter DV-Bridges in Benutzung sind, und ob hier möglicherweise auch Probleme bestehen !
Ich hab nun leider etwas Probleme die ich mit Dazzle klären muß. Im Prinzip funktioniert das Teil, wenn es sich um ein "sauberes" Videoband handelt. Da nun aber die meisten Eigenproduktionen mit analogen Videomischern, Insert-Schnitt, Nachvertonung und sonstigen Schweinereien entstanden sind, ist das Videomaterial leider doch nicht so ideal. Fürs Auge gibt’s da wenig zu bemängeln, jedoch die Elektronik der Brigde hängt sich bei mir ständig bei Szenenwechsel auf, was zu sehr kleinen Aussetzern im Bild führt, hiermit könnte ich noch leben nur leider läuft dabei die Umwandlung des Tons auch in den Wald was zu starken zischlauten bzw. Echo und Verzerrungsproblemen führt. Dies bleibt dann bis zum nächsten unsauberen Schnitt/Szenenwechsel erhalten, dann ist der Effekt wieder weg bzw. noch schlimmer. Um den Fehler bei mir auszuschließen habe ich nun verschiedene Videorecorder für VHS, sowie verschieden Zuspielgeräte für Video8 ausprobiert, mal mit zusätzlichem Analog Videomischpult mal ohne, mal direkt auf/in den PC, mal direkt in die DV-Kamera, hab mir sogar extra einen Macrovisionskiller besorgt um das Signal möglicherweise noch sauberer zu bekommen, alles ohne sicheren Erfolg.
Da meine Ausrüstung mit Sicherheit Ok. ist, kann es für mich nur noch an der DV-Bridge liegen, gibt es daher noch weitere Erfahrungen hier ?
MFG. RFri |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 07, 2002 2:12 Titel: |
 |
|
*Meine* Meinung zur Holiwud:
Das Dümmste, was man sich für teures Geld antun kann. Bei einem Listenpreis > DM 900, Strassenpreis 800 investiert man das Geld besser zusätzlich in einen tollen DV-Camcorder mit DV-in/out & Analog-in/out.
Dadurch erzielt man gleichen Effekt/Qualität, es verstaubt ein Möbel weniger und man hat echt was davon.
Ein obertoller Camcorder mit AD-Passthrough kostet gute 2000 Märker, bei D8 (oje) gehts auch schon darunter.
Zusammenfassung: Holiwud, nein danke, nichtmal geschenkt.
Tipp: in ebay gibts hunderte Dumme, die dir sowas abnehmen. Und sogar noch was zahlen dafür! |
|
 |
|