Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
THS 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 1:22 Titel: |
 |
|
muss mal was grundsätzliches loswerden...
eigentlich völlig egal- welche bandsorte - stimmt nicht ganz.
Die oberflächenbeschichtung der bänder scheint mir wichtig und die abriebfestigkeit, dies abhängig von temperatur und luftfeuchte - und natürlich von den laufeigenschaften genauer gesagt von den bandzügen und der korrekten bandführung im camcorder.
meine erfahrungen: sony und tdk eher nicht ganz so gut. am besten hat maxell abgeschnitten...
wie komme ich drauf?
mußte 200 Video-vhs - copien eines 18min. film vom dv-band herstellen und wollte meinen pc dafür nicht blockieren.
mit dem dv-walkman gdv900 von sony und der maxell mini dv-cassette als master habe ich exkat 150 kopien ohne irgend einen einzigen sichtbaren dropout kopieren können. dann war an einigen stellen leichte streifen zu sehen.
mit etwas sicherheit im bauch ist eine dv-mini 100x abspielbar..
dagegen zeigten sony-bänder bereits wesentlich früher dropout verhalten.
bezüglich der sony antipatie (!) unseres spaßvogels COOL
sei ihm gesagt hier irrt er mal gewaltig - was mich unbändig freut - satire und flotte sprüche sind ganz nett - aber haben mit der realität nicht immer was gemeinsames.
sowohl meine alte sony vx700, den wackeren sony gdv900 walkmann und meine wirklich alte broadcast 3ccd camera sony vx3000 sind verdammt amtliche teile die absolut zuverlässig ihren dienst tun. da habe ich von canon wesentlich schlimmere dinge gehört und miterlebt...
ths |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 9:25 Titel: |
 |
|
MoinMoin THS!
Hä? Du lobst und verdammst Sony ja gleichzeitig ...
Also, die Sony-Geräte lobst Du und die Sony-Tapes verdammst Du, wenn ich das richtig verstanden habe.
Deinen Test finde ich mitsamt den Erfahrungen interessant. Aber sagmal, was hast Du denn ausgefressen, um ein DV-Tape 150mal kopieren zu müssen ;-)) das klingt nach Steine putzen mit 'ner Zahnbürste ...
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 12:20 Titel: |
 |
|
sowohl meine alte sony vx700, den wackeren sony gdv900 walkmann und meine wirklich alte broadcast 3ccd camera sony vx3000 sind verdammt amtliche teile die absolut zuverlässig ihren dienst tun. da habe ich von canon wesentlich schlimmere dinge gehört und miterlebt...
Kann ich bestätigen!
Von der Tante meiner Oma ihrer Du-Freundin ihrem Sohn seiner Freundin hab ich auch gehört, dass deren Onkels Canon-Elektrozahnbürste echt ein Mist sein soll! Hat ihm schon einen Zahn ausgeschlagen! |
|
 |
THS 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 14:05 Titel: |
 |
|
@ thedigital
hab nichts ausgefressen, nur einen dokumentarfilm übers gleitschirmfliegen gedreht - und der kam an -
da industriekopien erst ab einer höheren stückzahl lohnenswert sind und ich eh mal checken wollte wie lang so ein dv-tape hält habe ich diese versuchsreihe gestartet.
@cool
du hast mittlerweile 444 beiträge verbrochen, bist du eigentlich arbeitslos und hängst nur am pc? oder gibt es in deinem leben auch noch andere kreativitäten?
gruss
ths |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 21:07 Titel: |
 |
|
Haha, arbeitslos!
Ich arbeite dreimal so viel wie hier der Durchschnitt!
Soll ich dir zwei Foren nennen, wo ich je über 3000 Postings habe ... eigentlich 5000, wenns mich nicht ein paarmal rausgehauen hätten und ich 20mal den Nick wechseln musste :-)
http://dvdboard.wpf.de/index.php
[url=http://pub6.ezboard.com/fultimatevhsvcd
Hier]http://pub6.ezboard.com/fultimatevhsvcd
Hier[/url] bin ich relativ träge und antworte nur, wenns mir Spass macht oder ich ebengrade keinen Kaffee trinke.
11. Gebot: Du sollst dich nicht vom Äusseren täuschen lassen!
12. Gebot: Schliesse nicht von dir auf mir! |
|
 |
|