DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Beispiel zu Fotofunktion aus Cams
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thedigital 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
kann jemand mal Beispiele/Erfahrungen zu den Fotofunktionen der DigiCams posten? Vorzüglich wäre natürlich der Link zu einem Bild, der mit einem entsprechenden Camcorder aufgenommen wurde.
Hintergrund meiner Bitte: Ich habe eine Casio QV2800 UX. Die Fotos sind richtig gut, der achtfach Zoom kommt häufig zum Einsatz. Aber: Da ich die Bilder meistens für VCD-Fotoalben oder für Darstellungen im Internet benutze, reduziere ich die Bilder meist auf VGA-Grösse. Sollte dieses durch eine Cam zufriedenstellend abgedeckt werden, renne ich nicht mit Cam + DigFotoCam herum, wenn ich mich denn endlich zum Kauf eines Camcorders entschlossen habe.
Und tschüss,
Thorsten
woodstock 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also für diese Zwecke reicht es doch aus, einfach ein einzelnes Standbild aus dem Video ziehen, fertig. Die Qualität des Fotos entspricht damit der bekannten Qualität eines DV-Films. Dafür braucht man nicht mal eine besondere Fotofunktion.
thedigital 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ooops, ich dachte, die Fotofunktion verarbeitet die Speicherinhalte anders - keine Reduktion durch Stabi usw.
Wenn ich vom DV-Film grabbe, so bleiben doch nur noch 400 kPixel !?
Wenn nicht, kann ich in der Tat auf die Fotofunktion verzichten ...

Und tschüss,
Thorsten
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2001 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Wahrheit ist die:
Videobild <<<< Camcorder Still Foto <<<< Digitalcamera.
Wenn du genau schaust, liegen jeweils ein paar Welten dazwischen.
Und wenn du reduzierst, wird Schlechtes noch schlechter.
Bedenke die Pixelzahl bei Videobild (< 400.000), dazu Halbbild (schöne Treppchen ... werden beim Reduzieren unerträglich).
Für solala tuts ein Camcorder mit Still-Foto. Nur mit Videobild bist entweder altersblind oder voll besch..eiden.
Für Internetz reicht u.U. Briefmarken-Videobild. Damit und 2cm x 3cm kannst gleichzeitig unliebsame Leut ärgern.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung