Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pappabear80 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 9:28 Titel: |
 |
|
Hallo ihr Video Amateurprofis.
Ich hab im Internet schon mal geschaut was es alles an selbstgebauten Schwebestative gibt. Die Auswahl ist recht zahlreich, wobei ich aber nicht eine Beschreibung gefunden habe, die ordentlich beschriftet gewesen war, so dass ich mir hätte selbst ein solches Stativ bauen können.
Wie ist es mit euch. Habt ich schon mal eine Steadycam selbst nachgebaut oder benutzt, dann beschreibt doch bitte die Vorgehensweise zum Bau und die Erfahrungswerte bei der Benutzung der Steaycam.
MfG
Pb _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 11:52 Titel: |
 |
|
Hallo pappabear80,
schau doch mal im "Videoforum" nach, dort kannst du einiges über Schwebestative nachlesen und auch links zum Thema finden (musst im alten Forum nachsehen).
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 12:07 Titel: |
 |
|
Vielen Dank Hans Juergen. Denkst du bitte mal an die Adressen von Herstellern von anamorphen Vorsatzlinsen?
Die Frage war im 16:9 Beitrag aufgetaucht.
Besten Dank
Pb _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 15:13 Titel: |
 |
|
Hallo pappabear80,
schau mal unter dem Beitrag 16:9 nach. Konnte leider erst jetzt die Links heraussuchen.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Cutterman 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 20:26 Titel: |
 |
|
Hallo pappabear80,
hier zwei interessante Links:
rewu-film
steadycam
Habe schon mit dem Handy-man gearbeitet. Erfordert zuerst zeitraubende Justagen und dann einige Übung und Training bis man zufriedenstellende Aufnahmen bekommt. Dann aber sind sie schon toll! Man sollte auf einen Bauchgurt mit Stütze achten, da Stativ plus Kamera auf Dauer einfach zu schwer sind. Übringens kann schon ein Filter die ganze Balance wieder aus dem Tritt bringen. _________________ Gruß Walter |
|
 |
|