Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alcatraz67 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 11:49 Titel: |
 |
|
Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Firewirekarte von Digitus und habe diese auch installiert unter Win98se. Die mitglieferte Videosoftware von Ulead /Videostudio Vers. 5.0 Dv erkennt meinen Camcorder nicht Typ JVC GR DV X4 es fehlen sogenannte DV Treiber bekomme ich gemeldet. E Mails an Digitus ergaben nur das die Karte kompatibel ist und Ulead läßt mich im Regen stehen. JVC .......
Wenn mir jemand einen Rat geben könnte wo ich eine Software herbekomme die mitspielt wäre ich sehr dankbar.  |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 11:58 Titel: |
 |
|
...muss nicht immer der Sony-Support sein - gell C00L - oder?
Ich schäte mal, es könnte an der DirectX Version liegen:
http://www.ulead.com/tech/vs/vs50faq_02.htm
...wobei ich würde mal mit dxdiag.exe checken, welche DirectX Version geladen ist - aktuell ist DirectX 8.1 von www.microsoft.com/DirectX
Oft wird funzt die Karte in einem andern PCI-Slot besser (wegen Interrupt-Sharing) - der Slot neben dem AGP macht am meisten Probleme -> IEEE-Karte mal in einen anderen Slot stöpseln...
...Wenn dann Plug'n'Pray die Cam noch immer nicht findet, dann könnte es auch (wie schon oft) das Kabel sein!
Zuletzt bearbeitet von Hausi am July 02 2002,12:00 _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
alcatraz67 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 12:04 Titel: |
 |
|
Hallo Hausi,
die Karte ist weit genug weg von allen anderen habe 2 Slots freigelassen. Das Kabel wurde mitgeliefert ,von der Karte kann es auch mit der Videosoftware zusammenhängen ? Direkte X8... ist installiert da ich ja nebenbei SVCD`s erstelle war das angebracht .
Das kabel ist ein 4 auf 6 Pol ist doch normal oder?  |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 12:26 Titel: |
 |
|
Davon gibt's viele:
http://www.coastweb.de/dv/dvboard2002/1725.html
Immer wieder machen die Kabel Probleme!
DirectX 8... - was heist "..."?
=> DirectX 8.0 wäre zuwenig; lass mal dxdiag.exe laufen und checke, ob Du min. 8.0a hast - besser 8.1!
Unter http://www.ulead.com/tech/vs/vs50faq_02.htm findest Du:
Zitat: | A2: First download and install the latest VideoStudio update patch by clicking here. Next, follow the appropriate steps below: |
Ergo -> erst mal den Patch runterladen!
Dann die Anleitung befolgen...
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil  _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 14:54 Titel: |
 |
|
Aba wah!
Ich hab schon mit Win98SE und DirectX6 problemlos gearbeitet. Check mal alles, Kabel hat man eh 10 zu Hause, ein gutes kostet keine 10 Euros.
Und JVCs funzen immer prima (ausser man kanns nicht), sind ja keine Sonys!
Ich empfehle: hau Win98SE in die Tonne, nimm Win2000! Zu einem ordentlichen Camcorder brauchst du auch ein ordentliches System - andere hängen sowieso wieder an der jämmerlichen 2- oder 4-GB-Grenze. Mit Win2000/NTFS kannst terabyteweise Files schaufeln.
Für eine Sony kannst auch Win95 oder DOS6 nehmen, da hast sowieso immer Schwierigkeiten und wackelige, verpixelte Filme. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|