DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Probleme mit JVC Camcorder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alcatraz67 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Firewirekarte von Digitus und habe diese auch installiert unter Win98se. Die mitglieferte Videosoftware von Ulead /Videostudio Vers. 5.0 Dv erkennt meinen Camcorder nicht Typ JVC GR DV X4 es fehlen sogenannte DV Treiber bekomme ich gemeldet. E Mails an Digitus ergaben nur das die Karte kompatibel ist und Ulead läßt mich im Regen stehen. JVC .......
Wenn mir jemand einen Rat geben könnte wo ich eine Software herbekomme die mitspielt wäre ich sehr dankbar.
Hausi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
JVC .......
...muss nicht immer der Sony-Support sein - gell C00L - oder?

Ich schäte mal, es könnte an der DirectX Version liegen:

http://www.ulead.com/tech/vs/vs50faq_02.htm

...wobei ich würde mal mit dxdiag.exe checken, welche DirectX Version geladen ist - aktuell ist DirectX 8.1 von www.microsoft.com/DirectX

Oft wird funzt die Karte in einem andern PCI-Slot besser (wegen Interrupt-Sharing) - der Slot neben dem AGP macht am meisten Probleme -> IEEE-Karte mal in einen anderen Slot stöpseln...

...Wenn dann Plug'n'Pray die Cam noch immer nicht findet, dann könnte es auch (wie schon oft) das Kabel sein!

Zuletzt bearbeitet von Hausi am July 02 2002,12:00

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hausi,
die Karte ist weit genug weg von allen anderen habe 2 Slots freigelassen. Das Kabel wurde mitgeliefert ,von der Karte kann es auch mit der Videosoftware zusammenhängen ? Direkte X8... ist installiert da ich ja nebenbei SVCD`s erstelle war das angebracht .
Das kabel ist ein 4 auf 6 Pol ist doch normal oder?
Hausi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Davon gibt's viele:
http://www.coastweb.de/dv/dvboard2002/1725.html

Immer wieder machen die Kabel Probleme!

DirectX 8... - was heist "..."?
=> DirectX 8.0 wäre zuwenig; lass mal dxdiag.exe laufen und checke, ob Du min. 8.0a hast - besser 8.1!

Unter http://www.ulead.com/tech/vs/vs50faq_02.htm findest Du:

Zitat:
A2: First download and install the latest VideoStudio update patch by clicking here. Next, follow the appropriate steps below:

Ergo -> erst mal den Patch runterladen!
Dann die Anleitung befolgen...

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wah!

Ich hab schon mit Win98SE und DirectX6 problemlos gearbeitet. Check mal alles, Kabel hat man eh 10 zu Hause, ein gutes kostet keine 10 Euros.

Und JVCs funzen immer prima (ausser man kanns nicht), sind ja keine Sonys!

Ich empfehle: hau Win98SE in die Tonne, nimm Win2000! Zu einem ordentlichen Camcorder brauchst du auch ein ordentliches System - andere hängen sowieso wieder an der jämmerlichen 2- oder 4-GB-Grenze. Mit Win2000/NTFS kannst terabyteweise Files schaufeln.

Für eine Sony kannst auch Win95 oder DOS6 nehmen, da hast sowieso immer Schwierigkeiten und wackelige, verpixelte Filme.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung