Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
preppy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 05, 2001 11:33 Titel: |
 |
|
Hallo,
bin blutiger Anfänger und hab vor, mir einen DV-Camcorder zu kaufen, der günstig ist und bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Bei der Suche danach im Netz ist mir häufig der Panasonic NV-DS15 begegnet. Der ist DV-in fähig, hat angeblich eine super Bildqualität (500 Linien-Auflösung und 800.00 Pixel) und ein opt. 20-fach Zoom.
Frage an die "Wissenden":
- kann man den kaufen? (Preis so ca. 1.600,-)
- gibts einen Besseren für den Preis?
- was brauche ich zu Beginn
Ein paar Antworten (evtl. ein paar Tips) fänd ich klasse |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 07, 2001 8:52 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich habe seit 6 Monaten eine NV-DS15 und bin sehr zufrieden. Das Preis/Leistung - Verhältnis ist wirklich gut. Wie du ja bereits erwähnt hast, hat sie auch bei allen Tests gut abgeschnitten.
Das Freischalten des DV-In hat ohne Probleme funktioniert. So hatte ich für 1470.- DM eine Pana NV-DS150 und das nenne ich dann wirklich ein echtes Schnäppchen. Schwächen hat sie lediglich bei etwas schwierigeren Lichtverhältnissen. Da versagt die Automatik schon mal ab und zu. Das lässt sich evtl. manuell regeln, was ich aber bisher noch nicht geschafft habe.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und sage einfach mal, dass man für unter 1500 DM kaum einen besseren Camcorder finden wird. Ich würde ihn auf alle Fälle wieder kaufen.
Als sinnvolles Zubehör würde ich eine Videotasche für den Transport, sowie einen zweiten, stärkeren Akku kaufen.
MFG
Zippi |
|
 |
preppy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 0:42 Titel: |
 |
|
Hallo,