DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Wo kauft ihr denn eure DV Bänder (günstig) ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheWatcher1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Wo kauft ihr denn eure DV Bänder ?? Also hauptsache nicht teuer. Da ich hier gelesen habe das eigentlich so gut wie keine Unterschiede sind zwischen 20-25Mark Bändern und 10Mark Bändern, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar seriöse Adressen posten könntet wo man bestellen kann. Ich habe schon ein wenig rumgestöbert aber nichts besonderes gefunden. Da ihr euch ja mehr oder weniger 'PROFESSIONELL' damit befasst könnt ihr mir da sicher ein paar bessere Tips geben. Danke inzwischen !!!
c u TheWatcher1
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

... Blödmarkt, Panasonic 3er Pack zu ca. €10.
und tschüss,
thorsten
(Nachtrag: Nicht 10 sondern 15 Euro!!).
(Edited by thedigital at 3. Jan. 2002
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,
ist das wirklich der Standardpreis bei Deinem Blödelmarkt um die Ecke?
Ich habe (in Bonn und Aachen) die Tapes immer nur für

• 3er Pack: ca. 35,- DM
  • 5er Pack: 50,- DM

gesehen. 3er Pack für €10 wäre ja noch um einiges billiger.
Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also im COSMOS kosten die Bandln EINZELN
Fuji ~ DM 10.-
JVC sogar unter DM 10.-
Im letzten Jahr hab ich nie Bandln über DM 10.- gekauft.
Warum/wozu auch? Um die Händler reicher/glücklicher zu machen?
Lustig sind die SONY-Bandl mit Memory-Chip. Wenn ich Sony wär, würde ich in den jungfräulichen Chip reinschreiben "Thank You, Doofie!"

PS: dass ja niemand auf die Vermutung kommt, ich hätte was gegen Händler!
Aaaaber ich kann mein Geld nicht einfach bei der Bank holen (schon gar nicht mit ner Pumpgun), sondern das muss mein Chef zuerst dorthin überweisen. Das tut er aber nicht, wenn ich nur krankfeiere. Also mach ich es den Händlern schwer, es mir so mirnixdirnix abzunehmen.
Ich hab noch nie bei Helmut gekauft, er macht nen ganz seriösen Eindruck - ich hoffe aber, er schreibt nicht soviel, weil er ganztägig an der Kasse sitzt und mit einer Hand die Dagoberttaler=Euros zählt ;-))
Ich kauf nur bei lieben, guten, nichtgeldgierigen, abgrundtiefbilligen Händlern! Ich spür dass, wenn einer nur an meine Euros will!

(Edited by cool at 2. Jan. 2002
TheWatcher1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja eigentlich dachte ich an nen Internetshop. Hat da keiner von euch ein paar gute Seiten ??
c u TheWatcher1
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 2:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaaaa ... die frischen Brötchen morgens bestell ich auch immer im Internetz.
Bis sie jedoch kommen, sind sie ganz schön altbacken und das Porto teurer als die Brötchen!
Wohnst du drei Meilen hinter den Sieben Bergen, wo sich Fux&Hase Gute Nacht sagen, weil du vom Internetz abhängig bist? Oder ist das schon zur Sucht geworden?
"Ich muss was bestellen .. ich krieg schon wieder dieses komische Zittern ..."
thedigital 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

@DV User: Sorry, hast recht. DM 29.99 kosten die Dinger, liegen bei den Kassen in Frechen im Drahtkorb ...
Und tschüss,
Thorsten
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gesehen:
5 Stück FUJI DM 49.99 bei Karstadt
5 Stück PANASONIC DM 48.88 bei Saturn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

.. Ich hab noch nie bei Helmut gekauft, er macht nen ganz seriösen Eindruck .. cool
Ha ! Na danke auch ;-))
Würde ich davon leben müssen DV Bänder zu verkaufen wäre ich längst bester Kunde beim Sozialamt.
Logisch versucht man möglichst "billig" einzukaufen - zumal wenn es um die gleiche Ware geht. Die von Dir - cool- favorisierten "Händler" (sind ja keine Händler sondern Discounter) können bei solchen Produkten sich unterbieten (wenn sie denn wollen) und die Preisgestaltung hat nix mit der Ware zu tun. Die haben ne Mischkalkulation - da können die auch unter Einkaufspreis verkaufen wenn die das für strategisch notwendig halten. Die Konsequenz ist eben : Der Tod der kleine Händler die mit sowas Geld verdienen wollten.
Eine andere - nur mal als Beispiel:
Vor 10 Jahren noch verkauften wir auch Druckerbänder und Tintenpatronen für die Tintenspritzer. Da blieben ein paar Märker hängen. Dann fing der Blödmarkt an riesige Regale mit dem Kram zu füllen und saubillig zu verhökern. Na da haben wir sorfort aufgehört mit so einem Zeug zu handeln.
Nachdem der Blödmarkt gemerkt hat: Es gibt einfach ein zu großes Sortiment um immer alles vorrätig zu haben und es ist nix verdient dran .. hat er das Angebot drastisch reduziert. und teurer ist es auch geworden.
Das nennt man auch "Monopolkapitalismus" ...
Folge:
Täglich stehen jetzt Kunden bei uns die rumjammern warum sie IHRE Tintenpatrone oder Toner ( von Bändern mal ganz zu schweigen) nirgends mehr bekommen. Preis spielt jetzt plötzlich gar keine Rolle mehr ;-))
So ... und jetzt lache ich .. weil das mir am Allerwertesten vorbei geht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Blödmarkt & Friends gehört ohnedies zu den TEUERSTEN überhaupt. Die haben nur Lockangebote im Prospekt.
Da bin ich beinhart wie beim Lebensmitteldiscounter. Ich gehe rein, schnappe 36 Liter Orangensaft, 36 Flaschen Mineral, kurzum: alles, was in Aktion ist.
Und damit niemand weint, nehm ich noch 2 Liter Milch und 2 Joghurt mit.
Ich bin einer der härtesten Burschen auf diesem Sektor!
Natürlich weiss ich, dass es keine echten Aktionen sind: nachher erhöhen sie die Preise wieder deftig, um 14 Tage darauf wieder "Aktion" spielen zu können.
Man muss bloss die Augen aufreissen: 5 FUJI-Videokasseten bei Karstadt DM 15.00, bei Saturn DM 19.99 - die kauf ich nur für Verwandte - aber eisernes Gesetz: NIE/NIE/NIEMALS für so eine 4-Stundenkassette über DM 3 zahlen!!!
NIE für ein DV-Bandl mehr als 10 Mark!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung