Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
volki 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 13:07 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe auf verschiedenen Seiten im Netz gelesen, daß bei Cameras mit DVin Freischaltung auch die Möglichkeit besteht, ein Signal analog durchzuschleifen, um über Firewire auf den PC zu spielen...
Ich habe das bei mir versucht, aber es geht leider nicht!
Hat jemand von Euch mit dieser Camera das schon ausprobiert und könnte mir vielleicht einen Tip geben, wie es gehen könnte?
Vielen Dank im vorraus!
Volki |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 13:21 Titel: |
 |
|
... daß bei Cameras mit DVin Freischaltung auch die Möglichkeit besteht, ein Signal analog durchzuschleifen ..
Es geht .... und zwar wie !!! Eine Supersache !
ABER: Es genügt eben NICHT nur DV in zu haben, sondern die Kamera muß auch ANALOG IN freigeschaltet sein. Das wiederum können nicht alle Kameras die DV in haben.
Ob das bei Deiner geht ... keine Ahnung.
Schau mal da:
http://www.dvzone.de |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 13:27 Titel: |
 |
|
Da bist du auf üble Gerüch(t)e reingefallen.
Anal-in haben nur Camcorder, wo auch ein Anal-IC drinnen ist.
Also manche (teurere) Sony-D8er, weil sie die alten Anal-Bänder wandeln müssen - oooooder teure DV-ler, weil sie sich diesen Luxus leisten und ihn dir gönnen.
Bei Camcorder, die serienmässig KEIN DVin haben, kannst grauslich einfahren: da sie billiger sind, weil sie ohne INs nicht als Videorekorder gelten, spart speziell SONY bei manchen Modellen den IC ein! Der Lötplatz für den AD-Wandler ist also leer, das macht einige Dollare aus!
Da kannst dann etwa eine solche D8 freischalten wie ein Wilder, Voodoo-Sprüche ablassen, fluchen, schimpfen ... wo nix ist, nutzt auch nicht zaubern wie Harry Butter.
Es lohnt also allemal, VOR dem Kauf zu denken und nicht nachher aus Wut nen Affentanz aufzuführen! Und das halbe Internetz zuzumüllen.
Für deine PC5 kannst du mit 99.9876%iger Gewissheit annehmen, dass sie NIE einen Anal-IC besass und auch nach Freischaltung keinen besitzen wird. Bei Sony muss man deutlich mehr Euro-Scheine hinlegen, um zu sowas zu kommen (was wenige andere Hersteller sogar für eine Handvoll Dollare weniger serienmässig liefern).
Ich sags ja: was für Fliegen der Leim, ist für Filmer Sony. |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 10:28 Titel: |
 |
|
yes....sony hat ohne Zweifen super Produkte....aber wenn man mehr will als die im Prospekt angegebenen Leistungen - geht bei Sony immer nix ! Und das ist durchgängig für die komplette Produktpalette. Und wenns doch einen Weg geben sollte wird dem Anwender schwer gemacht für das eh schon zu teuere Produkt die entsprechende Funktion zu aktivieren - sieh Checksum ! Wozu soll das gut sein ? - Doch nur um den Anwender zu Ärgern.
Ach ja....hatte/habe 4 Sony-Produkte....bei drei war nach der Garantiezeit auch die Laufzeit abgelaufen.....ist da ein Timer drin ? - Nur ein Produkt geht noch.....seit 8 Jahren !! Damals hatten die anscheinend noch keine Selbstzerstörung eingebaut.....
Fazit: Kauft Euch Panasonic, JVC, canon ! - Ist günstiger ! Auch im MOD-Fall !
sorry SONY - aber so ist´s doch .....!!!! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 11:02 Titel: |
 |
|
Du wirst mir, was erleuchtende Erkenntnisse über Sony angeht, immer sympathischer!
Wer teure Sonys kauft, darf sich nicht wundern, beim Zubehör nochmals gewaltig ausgenommen zu werden. Und meist kann er nichtmal ausweichen, denn das ist SONY-only und selbst beim Drittanbieter zahlt er indirekt batzig Lizenzen mit.
Und zwar nicht wenig, etwa Sony MemoryStück doppelt so teuer wie anderer Allerweltsspeicher. Von Notbucks will ich gar nicht reden - wenn ein neues Schnittprogramm nicht läuft: Kaufen Sie einen neuen Notbuck. Da sich andere als das mitglieferte Betriebssystem fast nie installieren lassen: Kaufen Sie einen neuen Notbuck.
Tja, so gehts den Mitfinanzierern von Buntprospekten, Fernsehwerbung und It's-a-Sony-Geilen.
PS: ich hab nur einen stinkteuren SONY Portable-DAT und einen Sony-100-Herzer, der Buch-der-Rekorde-viele-Ein-Ausgänge-9-Stück hat, aber im linken unteren Eck Farbverschiebungen im Meterbereich und einen tödlich nervenden Wackelkontakt im FrontAV.
(Edited by cool at 18. Jan. 2002 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 11:16 Titel: |
 |
|
@ Cool
Wenn Du noch lage laberst, schaffst Du es tatsächlich mir die Sony´s madig zu machen ;-))
TV ... linken unteren Eck Farbverschiebungen im Meterbereich ...
Hmmm ... .bei meinem in der rechten oberene Ecke Farbverschiebungen ..." ;-((
Aber ansonsten, geiler Kasten ;-)) ..... |
|
 |
TW 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 11:21 Titel: |
 |
|
> aber im linken unteren Eck Farbverschiebungen im Meterbereich
Man soll ja auch starke magnetische Felder (Boxen, Transformatoren wie z. B. bei Radioweckern) niemals in die Nähe eines TV bringen. Aus Schaden wird man klug. (Das habe ich auch schon gelernt, aber zum Glück an einem Billig-ALDI-TV.)
> und einen tödlich nervenden Wackelkontakt im FrontAV.
Na dann schmeiß' doch mal Deinen Flötkolben an und mach das wech. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 22:38 Titel: |
 |
|
Danke, kai, aber das sind nicht die Trinitoluol-Drähtchen, zum Glück merkts auch keiner (ausser MICH! weil ich es weiss!)
Das mit dem Löten ist auch nicht so einfach. Ich bin zwar absoluter Meister im Grob- und Feinlöten (keine Leiterbahn ist vor mich sicher), aber wegen dem Blödsinn müsste ich das ganze Möbel ausbauen. Erstens ist es unheimlich schwer, zweitens will ich nicht in 13.000 Volt greifen und drittens freuts mich nicht.
Ist auch ziemlich egal, denn hinten hab ich genügend SVHS-Eingänge frei (vorne ist nur Cinch-Video), aber da müsste ich das Gesamtmöbel (schwerer Kasten) vorrücken. Habs mir seit einem halben Jahr vorgenommen, aber alle auf Besuch kommenden Mädels sind zu schwächlich dazu :-)
Die knuddeln lieber spärlich bekleidet auf dem Sofa rum anstatt Hand anzulegen (am KAAAASTEN!!!!)
Demnächst mach ich es selber, weil mein DVD-Stehallein gehört schon lange fix verkabelt. Mir ists verleidet, immer zu sagen:
"Mädel, leg Hand an, sonst hauts mit dem Stehallein nicht sooo hin!" |
|
 |
volki 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 10:07 Titel: |
 |
|
Daaaaaanke, für die objektive(?) Einschätzung der Sonys.....
Zum Thema Sony oder nicht, spiele ich mit dem Gedanken, öfter mal was neues..., eine neue Cam anzuschaffen... Ich hab noch eine Menge S-VHS Urlaubsvideos rumliegen, und wenn die Qualität über DV-durchschleifen besser als über meine AV-Master ist....? Der eine versäufts, der andere steckt`s in Mädels, ich in Cameras(vielleicht)! Also wieder Artikel über Artikel lesen und entscheiden... Vergleich Sony PC 120/ Canon MVX1i: Internet-Zugang -wer macht sowas mit der Cam,-brauch ich ned, also tät`s auch die PC 110! Bei der Canon,- durchschleifen ist ned! - nur auf Band aufnehmen und dann auf PC! Mag vielleicht bei Dämmerlicht a bisserl besser im Bild sein, aber für das a bisserl umständlich.... Kauft`s Euch a Canon oder was anderes, bloß koa Sony.... ich weiß nicht?
Grüße
Volki |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 15:10 Titel: |
 |
|
Seit 9h07 kein Posting???
Habt ihr keine Probleme mit Camcorder oder treibt ihr samstags unkeusche Sachen? Dann reichts nun allmählich! |
|
 |
|