Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dr.sos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 0:33 Titel: |
 |
|
Hallo,
durch die freundliche Hilfe eines Users bei dvdboard.de bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich möchte mir demnächst einen digitalen Camcorder zulegen.
Nachdem ich u.a. mehrere Zeitschriften gewälzt habe bin ich auf die Panasonic NV GS 5 aufmerksam geworden.
In vielen Tests schnitt sie gut ab.
Allerdings wird immer wieder der schlechte Bildstabilisator (meist nur Note "ausreichend") erwähnt.
Wer kann dazu mehr sagen ?
Wer hat Erfahrung mit dieser Kamera ?
Mir kommt es vor allen Dingen auf eine leichte, kleine Kamera mit einem ausdauerndem Akku an, die mindestens 800 000 Pixel hat und über zumindest einen 10 fach optischen Zoom verfügt.
Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt,
dr.sos
EDIT:
ich habe erst jetzt einen Beitrag hier im Forum gefunden der sich auch um das Thema dreht. (Irgendwie habe ich das Falsche beim Suchen angegeben, ist ja auch schon spät...)
Zuletzt bearbeitet von dr.sos am Juli. 18 2002,00:54 |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 10:17 Titel: |
 |
|
Bildstabilisator ........
Im nüchternen Zustand braucht mans nicht .......  |
|
 |
Puschel 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 22:11 Titel: |
 |
|
Hallo dr.sos,
ich hatte die GS5 jetzt im Urlaubs-Härtetest. Es bleibt bei der ersten Einschätzung: Super Kamera mit dem Wermutstropfen des Stabis. Da gibt es bestimmt bessere, bestimmt auch in diesem Preissegment. Schade.
Dennoch hatte ich ihn vorsichtshalber bei Szenen ohne Schwenks immer zugeschaltet, was aber nur geringfügig nutzte. Hier ist noch eine weitere Schwachstelle der GS5: Der Stabi lässt sich nicht per Taste zu und abschalten. Ist mit dem Menürad immer eine Fummelei.
Noch ein Tipp: Ich hatte mir aus Angst vor Enerigemangel einen dicken Zusatzakku gekauft (1600mAh). Nicht tun! Dieses Teil ist bei der kleinen Kamera total im Weg, wenn man viel mit dem Sucher arbeitet (was übrigens gut gegen Wackeln ist...).
Mit zwei kleinen Akkus (800mAh) bin ich hervorragend ausgekommen (wie gesagt, habe wenig mit dem Display gearbeitet - sah man bei dem super Wetter sowieso nichts drauf).
Ich hatte auch schon das Cullmann Travelpod Reisestativ (Tisch/Schulter) erwähnt. Auch das hat sich Urlaub bestens bewährt. Die Kamera in einer Gürteltasche, das Stativ auch im Gürtel eingehängt. Das ging prima, jedoch zusammen mit der Badehose nicht ratsam...
Gruß
Puschel |
|
 |
|