DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Entscheidungshilfe
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t62435 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Ich bin jetzt auf der Suche nach dem idealen Camcorder für "meine" Verhältnisse.
Er sollte DV + Analog IN/OUT haben, gut in Lowlight sein, und sogut wie keine Eigengeräusche aufs Band aufzeichnen.
Achja er sollte die €1000 nicht allzusehr überschreiten.
Filmen werde ich hauptsächlich unseren Nachwuchs, im Urlaub, und eventuell auf Feste.

In der engeren Wahl stehen bis jetzt:

Panasonic NV-GS5
Canon 530i
Sony DCR-TRV740
Sony DCR-TRV240
Sony DCR-PC8
JVC (gibt es keine mit Analog-In in dieser Preisklasse)

Laut Testberichten hat die Panasonic einen schlechten Bildstabilisator und die Canon laute Eigengeräusche.
Die D8 Modell sind warscheinlich zu groß um sie in den Urlaub mitzuschleppen und die PC8 warscheinlich zu teuer.

Fällt Euch vielleicht noch eine Type ein die ich übersehen habe, oder habt Ihr Meinungen oder Erfahrungen mit den einzelnen Geräten?

Danke schon mal

Tom
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon keine JVC, dann am ehesten die Panasonic.

Vergiss, was so geschrieben wird, wenn du nicht volltrunken bist, kannst auf Stabilisator locker verzichten.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

JVC GR-DV3000: 1316,00 EUR
Wenn Du noch irgendwo die DV2000 auftreiben kannst wäre es, glaube ich, sogar besser. Wie viel die noch kostet weiss ich leider nicht... Ich habe sie noch für 1200,00 EUR gekauft.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und dafür kann man sich die Finger abschlecken.
Alles drinn, alles drann.

Im Media haben sie diese sicher noch um € 1800 (statt 2400! )
Nach dem Motto: lieber verrosten lassen als billiger hergeben.

Investiert man € 1300 in die JVC3000, so hat man halt was Gscheites für die nächsten 5 Jahre.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vergiss, was so geschrieben wird, wenn du nicht volltrunken bist, kannst auf Stabilisator locker verzichten.

Unsinn, ein guter optischer(!) Stabilisator ist Gold wert. Natürlich ist ein Stativ noch besser

Ich empfehle dir die Panasonic MX350.

Ciao, Emilia
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Menschen mit Patschhändchen, Trunkenboldinnen und Deliriumtrementiker sollten eine "Camcorderhalteprüfung" absolvieren müssen!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Emilia

Ist die Aufnahme erst mal im "Orkus" hilft nur noch Clausthaler *G*, 1/8 l, dann klappts wieder
RiDi 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst bei Stativaufnahmen kommt ein Bildstabilisator zur Hilfe und macht den Anschwenk gedaempfter. Sieht dann fast wie bei einem 1000-Euro-Stativ aus.
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N
Hausi 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sony gibt's auch noch *fg* aber das ist wohl das falsche Forum, einen solchen Rat zu geben - oder?

(Auch wenn es einige hier anders sehen - ich geb meine freigeschaltete TRV125e nimmer her - nichtmal für ne Pana/JVC/Canon oder so - auch wenn cool's Aktien danach in den Keller fallen).

Da Du neu einsteigen willst, hast Du sicher keine alten Hi8/V8 (da würde ich zu einer D8 raten)...
...Ich persönlich ziehe eine schwerere Cam einem fummeligen Mini vor - aber das ist Geschmackssache. Die Minis haben auch eher Probleme mit den Mics - da ist halt wenig Platz, diese gescheit zu platzieren - die Accus sind halt auch nicht die grössten (Wenn mein Schwager nach einem Netzstecker sucht, dann filme ich noch eine ganze Weile weiter).

=> Nimm mal die Dingens in die Hand und schau, welche Dir am besten liegen (z.B. in einem Bin ich blöd - oder so), dann vergleich die, welche in Frage kommen....
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(da würde ich zu einer D8 raten)...

Bei solchen Ratschlägen wär ich vooorsichtig, Hausi rät dir vielleicht auch, nach Amerika zu schwimmen (da sportlicher als fliegen).

SONY D8 = Ziegelstein kaufen gehn

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Zitat:
Da Du neu einsteigen willst, hast Du sicher keine alten Hi8/V8 (da würde ich zu einer D8 raten)...
Da steht nix von: kauf Dir eine D8...

Wenn wir nicht alle die selben Präferenzen haben, dann heisst das noch nicht gleich, dass Deine die einzig richtigen sind...
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Würg ... seeeehr elegant windest du dich nicht aus deiner Aussage.

Besser wäre: kauf mir (dem Hausi) meine 125er ab, weil die ist nuuuur gut. Und doll freigeschaltet, mit allem Drum und Dran und Rundherum und Obendrein!

Hausi will zu D8 dir raten ...
wer riecht hier nicht den Braten?

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 27 2002,10:05

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

De gustibus non est disputandum.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Panasonic NV GS 5 und zur Sony DCR PC8 gibt es eigene Beiträge hier im Forum, vielleicht helfen dir diese bei deiner Entscheidung weiter.
Beide Kameras kosten auch um die 1000 Euro (schau mal bei w*w.media-ran.de).

Gruss, dr.sos

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung