DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Sony PC-6E oder JVC GR DVX 407 kaufen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonCarlos 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leutz,

interessantes Forum das Ihr hier habt.
Ich bin auf der Suche nach nem digitalen Camcorder. Nach Recherche bei dooyoo usw. bin ich immer noch recht ratlos.
Zur Debatte stehen 1. Sony PC6e (Auslaufmodell ca. 850 €)
2. JVC GR DVX 407 ( Kosten ca. 780 €)

Ich habe keine Oscar-Ambitionen sondern möchte Hauptsächlich meinen Sohn Oskar (7 monate) filmen...
Da man mit nem Kleinkind den halben Haushalt mitschleppt geht es schon um eine kleine Camera, daher meine engere Auswahl.....

bisherige Überlegungen: also die JVC hat DV in/out bei der Sony lässt sich dv in wohl recht einfach freischalten ??... bei www.dooyoo.de schneiden die Sony Geräte besser ab als die JVC. Wie gesagt die Sony is ein Auslaufmodell die JVC erst auf der Cebit vorgestellt... daher denke ich gibt es keinen direkten Vergleichstest.
Mich interessieren Eure Erfahrungen was Ausstattung und Handhabung bei Sony oder JVC angeht. Ich hatte den Mut mich beim Promarkt beraten zu lassen......FAZIT: nach 10 min im Internet weiss ich mehr als die "Fachberater".....

Wär schön wenn Ihr einige Tips habt

THX der Don
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sony lässt sich dv in wohl recht einfach freischalten ??...

Cooli (fast) in die Hose macht:
SELTEN SO GELACHT!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit dem kompletten M A N U A L

So zum Anschauen, Durchlesen und Gustieren?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die schnelle Antwort .....tja, nach 2-3 Semestern komme ich dann sicher klar "gg"

Wie sieht es mit dem Zubehör aus ? Lieferumfang (Bildbearbeitungsprogs, Kabel usw) , Preise für Akkus ? Fragen über Fragen.....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

L-E-S-E-N!

Sony = dem Monopolisten ausgeliefert. Der schlägt zu!

Zubehör ist IMMER teuer, wenns original ist! Auch bei JVC.

Akku - anderer Name, von der gleichen Maschine ... halb so teuer.

Speicherkarte - anderer Name ... 1/2 so teuer
(nicht bei SONY, da bist den Sony'schen MemoryStickern ausgeliefert! )

Zum Glück muss man keine Sony-Bänder kaufen, auch kein So-Nie-Täschchen. FUJI-DV-Bandl € 4.20

Und dann erst noch ein "alter" Camcorder im Abverkauf, TEURER, ohne (noch immer lach) DV-in ... selbst Blinde wittern den Brei.

DV-in freischalten

a) kann schiefgehen, geht meist auch schief
b) Garantie ist futsch, ojeojeojeoje ...
c) Funktion zweifelhaft (sammle nimmer die Liste der Fehlfunktionäre)
d) Kosten! € 50 - € 200 (die Händler sind da nicht kleinlich! ) - bei Fehlfunktion kannst WEINEN, kein einziger Händler kräht deinem Camcorder nach! Oder zahlt bloss EINEN Cent dafür!

Wenn du erst einen Camcorder kaufst und OHNE DV-in, dann ist dir auch nimmer zu helfen, dann vergiss alles was ich gesagt habe und jammere täglich eine Runde durchs Internetz.

Camcorder MIT DV-in = € 50 - € 80 teurer ( JVC ist sogar MIT billiger als SONY ohny )

Camcorder OHNE DV-in, Freischalten € 50 - € 200 und oben genannten "Vorteile" (grins).

Aber es ist DEINE Entscheidung. Nicht MEIN Geld.
Ich würde beide NICHT kaufen, den Sony schon gar nicht. Aber das ist Geschmackssache.

JVC407

Liste € 1.199.-
technikdirekt € 975.-
hificomponents € 773.-

Sony 6e

"habns nimma, out of date, Ablaufdatum längst überschritten"

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 21 2002,20:36

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich würde beide NICHT kaufen, den Sony schon gar nicht. "

Zu welchem Gerät würdest Du raten ? Wie gesagt mir kommt es auf die Größe an....

Was is denn mit dem vielgelobten Carl-Zeiss-Objktiv bei Sony ?

Danke schonmal
DonCarlos 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts keine weiteren Experten ? Wäre echt nett........
Zeropage 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moderatoren!

Ihr kennt Euch doch auch aus. Ich habe DonCarlos extra von einem anderen Forum hierher gelotst, damit er eine vernünftige Auskunft bekommt. Ich selbst kenn mich mit Digicams auch nicht so aus. Aber mit User cools coolem Gelaber kann er denk ich mal wenig anfangen Er möchte Empfehlungen/Fakten und nicht bloss Sätze wie "Ich würde beide NICHT kaufen, den Sony schon gar nicht. "

Was soll er denn ansonsten kaufen in dieser Preis- und Grössenordnung???

Please help!
Zeropage

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Sonys sind gar nicht so schlecht, wie einige (vor allem aber cool) behaupten - ichhab auch eine unt hatte noch NIE Ärger damit.

Mit dem Freischalten: Glaub cool kein Wort!!!!

@cool

Du versuchst wieder Newbies zu verwirren!
Zitat:
DV-in freischalten

a) kann schiefgehen, geht meist auch schief
b) Garantie ist futsch, ojeojeojeoje ...
c) Funktion zweifelhaft (sammle nimmer die Liste der Fehlfunktionäre)
d) Kosten! € 50 - € 200 (die Händler sind da nicht kleinlich! ) - bei Fehlfunktion kannst WEINEN, kein einziger Händler kräht deinem Camcorder nach! Oder zahlt bloss EINEN Cent dafür!
a) Du konntest mir noch keinen EInzigen zeigen - den Beweis bist Du immernoch schuldig!
b) Wenn man die Änderungen zurück macht, dann merkt's keiner mehr - nicht mal Sony -> Da bist Du mir auch noch den Gegenbeweis schuldig
c) Die PC6e wurde schon zig-fach problemlos freigeschaltet - nie hab ich da was von zweifelhaften Funktionen gelesen - nichtmal von Dir (und da will ja was heissen)
d) Völliger Schmarren!!! Guck mal im Forum von www.DVZone.de - ab ca. 5€ ist man dabei... Fehlfunktionen? (sh.c) )

Ich würde nie im Leben meine Sony gegen eine JVC eintauschen - NIE!

@Don Carlos
Da Du Dich ja bereits auf 2 Cams eingeschränkt hast, nehme ich an, dass Du Dir zu den Spezifikationen bereits Gedanken gemacht hast - und eben diese sind offenbar noch im Rennen...

...Nimm also beide mal in die Hand und guck, wie Du damit zurecht kommst, ob die Bedienknöpfe für Dich stimmen, etc.

Accus kaufst Du eh nur alle 2-3 Jahre einmal - die fallen nicht so sehr ins Gewicht (meine Meinung) und Zubehör gibts für beide von diversen Anbietern!
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

WENN es eine kleine sein muss, dann in diesem Fall auf JEDEN Fall die JVC.

Nachteile von Kleinheit:

teurer
ungut zu halten
kleiner CCD-Chip
Motorgeräusche (ungünstige Platzierung der Mikrofone)
kleines Display
kein abwinkelbarer Sucher
Anschlüsse wild verteilt (bis Dockingstation)

Wenn du damit leben kannst - okay, sind nicht unbedingt Hauptkriterien.

Sony würd ich nicht nehmen

weil ich Sony nicht mag (Abzocker)
Modell weg vom Fenster (und trotzdem teuer)
kein DV-in (Alarm, Alarm, Alarm ... vergiss freischalten .. Ärger, teuer, Garantieverlust .. das machen bloss Loser)

zusätzlich obige "Nachteile"
Bilderl von der Verona gibts auch keine dazu

Also: viel Spass an deiner neuen JVC407!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@DonJuan

Und wenn du nicht weisst, wen du heiraten sollst, schick mir die Mädels, ich teste sie (sofern ich Zeit finde ..)

Carl-Zeiss-Objektive? Werbegag - musst für den Namenszug AUCH NOCH Lizenz zahlen.

an den Hausi

Zitat:

a) Du konntest mir noch keinen EInzigen zeigen - den Beweis bist Du immernoch schuldig!
b) Wenn man die Änderungen zurück macht, dann merkt's keiner mehr - nicht mal Sony -> Da bist Du mir auch noch den Gegenbeweis schuldig
c) Die PC6e wurde schon zig-fach problemlos freigeschaltet - nie hab ich da was von zweifelhaften Funktionen gelesen - nichtmal von Dir (und da will ja was heissen)
d) Völliger Schmarren!!! Guck mal im Forum von www.DVZone.de - ab ca. 5€ ist man dabei... Fehlfunktionen? (sh.c) )

Darauf antworte ich nicht mehr. Ich sag kleinen Kinder auch nich 10mal, sie sollen beim Sch... die Hose runterlassen.

Du kannst ja dem Doncarlos den Camcorder bezahlen, wenns schiefgeht .. Grossmäuler verdünnisieren sich dann recht schnell mit der Meldung "hast halt Pech ghabt .. tschüssi"

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 23 2002,17:08

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Zitat:
Darauf antworte ich nicht mehr.

Hast ja noch nie - ausser Behauptungen die Du nicht belegen kannst! Du konntest mir bisher keinen Einzigen nennen, nicht mal einen einzigen Link auf ein Posting...
...Andere Behauptungen belegst Du wenigstens mit Quellenangaben -> kann man nachprüfen; aber was Deine Kommentare zu Sony und DV-IN-Freischaltung (bzw. DV-IN-Freischaltung überhaupt) angehen: Alles warme Luft!

Zitat:
Ich sag kleinen Kinder auch nich 10mal, sie sollen beim Sch... die Hose runterlassen.

=> Scheint wohl Dein Lebensmotto zu sein:
"cogito non ... ergo sum nihil"

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

>>Und wenn du nicht wiesst, wen du heiraten sollst, schick mir ie Mädels, ich teste sie (sofern ich Zeit finde ..)

Na bitte, ist doch genau der richtige Vorschlag....das mit dem Testen.

@DonCarlos

Ich kenne Leute, die machen es so: Zum "Ich bin doch nicht blöd" Markt gehen. Favoriten kaufen, paar Tage testen und  mit der Begründung unzufrieden zurück geben. Das spielt sogar ein paar mal hintereinander. Wenn man dann weis was man will, einfach den interessantesten Lieferanten suchen.

Ich persönlich ärgere mich übrigens auch über die Preispolitik von Sony. Aber einige Cam´s von denen, machen schon verdammt gute Aufnahmen. Genauer möchte ich Dir nicht raten, da ich aus dem 3-Chip Lager komme.

Vielleich versuchst Du ja auch einen wenig gebrauchten 3-Chipper günstig zu bekommen. Der Unterschied ist heftig!!

Pod

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Unterschied ist heftig!!

Jetzt übertreib nicht!

Oder meinst du Hella von Sinnen und Claudia Schiffer?

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

>>Oder meinst du Hella von Sinnen und Claudia Schiffer?

Jaaaaa......genau das ist der Unterschied zwischen 1-Chip und 3-Chip

Pod

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Cools Herz schlägt eher für Verona.........
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Verona ist eine (Salat)Gurke, da ist Claudia schon ein pikantes Cornischon (oder wie man das schreibt ... ich hol nicht extra den Fremdwörterduden an den Pool).

So Dreichipper hätten damals schon 6000 Mark gekostet, meine JVC nur die Hälfte. Ich bin doch nicht blöd und zahl, damit alle wissen, dass ich einen Dreichipper habe ... weiss doch eh keiner, was das ist. Und sehen tut mans auch nicht, wenn mans nicht weiss. Und dann ist 95% Einbildung.

Also für 5% gleich 100% Knete mehr - nö!

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also Cool, diesmal liegst du wirklich daneben. Wenn unser Freund Podracer auch viele Dummheiten verbreitet, aber da hat er ausnahmsweise mal recht.

Die Bildqualität einer 3-Chip Kamera ist kaum mit einer 1-Chip zu vergleichen. Das sind nicht 5%, häng 'ne 0 dahinter, dann passt es schon eher. Die Frage ist natürlich berechtigt, braucht man das und will man das Geld dafür ausgeben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe vor knapp 2 Jahren für die TRV900 (jaaaaa, das ist eine Sony) ca. DM 500 mehr bezahlt als das Top 1-Chip-Modell von JVC gekostet hätte. War dann keine Frage mehr für mich.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oweh. Alte Erfahrungstatssache, wenn man sich was "Besseres" zulegt, wird jeder niedergesch..ossen, der daran kratzt.

Und aus den realen 5% werden erdichtete 50%.

Aber ich lass sie dir (mit einem versteckten Grinsen .. chhh, chhh ... chhh).

War das nichtmal so eine überdimensionierte CANONe, die nichtmal DV-in hatte (zerkugel) .. oder gar eine Sony?

Aber eins muss man den 3-Chippern lassen - für *piep* sind sie gefragt. Doch keine 100.000 € wie für eine richtige Filmkamera auslegen und trotzdem besser dastehn als mit ein Sony PC100 .. damit sieht nämlich nicht wie ein *piep* aus, sondern wie ein Spanner :D

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 23 2002,20:24

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wundere mich immer wieder darüber, wie gut du dich in der *piep*-Szenerie auskennst. Um deine letzte Wissenslücke noch zu schliessen, das Ding hat nicht nur DV-In, sondern sogar anal-in (in besagter Szenerie durchaus gefragt).
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung