Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
McFly 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 17:04 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
habe bei Aldi die DV-Kammera MD 9035 zugelegt.
Jetzt tritt folgendes Problem auf. Sobald ich den Bildstabilisator einschalte werden beim schwenken (aber nur nach oben oder unten) streifen sichtbar.
Kennt jemand das Problem und weiß ob man was dagegen machen kann?
Die Kammera scheint wohl baugleich mit der Samsung vp-d-70 zu sein. Die beigelegte Software ist auf jendenfalls teilweise von Samsung.
Danke schon im voraus für eure Beiträge (so das welche kommen mögen!) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 17:22 Titel: |
 |
|
Problem des elektronischen Stabi. Wurde schon öfter mal erörtert - dat Dingens weiß net dass Du schwenkst und versucht erst mal zu stabilisieren. Dann merkt es dass es so sein soll und rennt nach - Resultat: Streifen _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Knosti 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 22:42 Titel: |
 |
|
Das ist mehr ein Problem von SAMSUNG, als eines des elektronischen Bildstabilisators. Andere Firmen (Sony, Canon) haben das Problem durch intelligentere Software eben wesentlich besser gelöst. Samsung verwendet hier veraltete Technik. Auch sonst steht es bei diesem Produkt "Made in Korea" mit der Bild- und Tonqualität nicht zum Besten (Schlußlicht im Vergleichstest). Bei der VPD 70 dürfte sich sogar noch der Bildausschnitt bei eingeschaltetem Stabi verändern. Das war durchaus typisch- bei den Stabis der 1. Generation vor etwa 10 Jahren. Mal abgesehen davon, daß es für den Preis einer ALDI- Kamera durchaus schon ein Markengerät gibt, rate ich Dir eines: Schalte den Stabi ab und verzichte auf Teleaufnahmen oder verwende ein Stativ!
Knosti |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 5:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das ist mehr ein Problem von SAMSUNG, als eines des elektronischen Bildstabilisators. Andere Firmen (Sony, Canon) haben das Problem durch intelligentere Software eben wesentlich besser gelöst. |
Ja Knosti, das weiß ich und glaube selbst daran dass es gut geht Hab ja selbst ne Sony die das Prima hinkriegt (ups hoffentlich guckt der cool nicht, ach so, weiß er eh). Gerade im low-price Sektor ist das halt immer wieder ein Problem.
Und nun mach die Cam nicht schlechter als sie ist (hast Dich wohl selbst geärgert). Das ist schon alles brauchbar, für den Anfang allemal. Stabi muß man eben ausschalten - hat ich früher auch nicht und es ging. Wie sagt der Cool so schön - weniger saufen, weniger Kaffee und net nackerte Mädels filmen dann kannst schon ruhig halten. Ansonsten ein Stativ bei den nackerten ein "dreibein" _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Knosti 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 10:34 Titel: |
 |
|
Nein geärgert habe ich mich nicht und wenn, dann höchstens darüber, daß meine Panasonic NV- MX 2 kein DV in besitzt. Dafür aber einen optischen Stabi und ein Leica- Dicomar- Weitwinkelobjektiv. Ich habe auch nichts gegen Aldi, kaufe selbst gelegentlich dort, aber SAMSUNG ist ganz einfach nur billig. Das belegen praktisch alle Vergleichstests der letzten Jahre. Eine Canon MV 400 (und für diese Cam hätte ich mich entschieden, wenn ich nicht mehr Geld als für das ALDI- Angebot ausgeben wollte) war bei den günstigsten Anbietern schon für 650 € zu haben und lag damit noch unter dem Preis der SAMSUNG von 699 €.
Knosti. |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:37 Titel: |
 |
|
@McFly
Hmm, vielleicht findest Du einen auf eBay, Riccardo, etc., der das ALDI-Angebot verpasst hat? _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 15:08 Titel: |
 |
|
aldi liefert schon seit langem keinen gescheiden pc artikel mehr. www.geizhals.at/de nachschauen und man wird immer billiger fündig. |
|
 |
|