DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Frage zu Sony DCR PC-120
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bäffan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal würde mich interessieren, was ihr Profis von der Sony DCR PC-120 haltet? Laut Stiftung Warentest soll sie ja ihr Geld wert sein.
Und damit auch schon zur nächsten Frage. Im normalen Handel kostet sie 2400€. In einigen Internet-Versandhäusern hab ich sie jedoch für 1750€ gesehen (über günstiger.de). Sollte man bei diesen Preisen zuschlagen oder sind da erfahrungsgemäß irgendwelche Haken bei? Denn für einen armen Schüler sind das immerhin 1300 DM!!! Eine Menge Geld!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf sie und verkauf sie der Stiftung Warentest! Wenn diese schon sooo begeistert sind?

PS: Andere finden um € 1200 supertolle Camcorder! Die schauen wohl besser und denken mehr.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja ne super Hilfe. Wenn hier alle so informative Beiträge posten, dann bin ich hier wohl falsch. Also: Werde mal konkreter, und sag mir ob das Ding was taugt, und was es im Bereich von 1200 € besseres gibt.

Zitat:

Die schauen wohl besser und denken mehr.

Was meinste wohl, warum ich hier die Frage stelle???
Hausi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 28, 2002 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi -Stefan-
Zitat:
Was meinste wohl, warum ich hier die Frage stelle???
Ja, das frag ich mich auch, zumal Du sie Wort-Wörtlich in verschiedenen Foren stellst...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 28, 2002 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

unn ... iss das verboten oder wie? Darf ich die selbe Frage nicht auch in 10 Foren stellen, oder gibt es irgend ein Gesetz, was das untersagt. Ich will ja nur verschiedene Meinungen hören, und das erreicht man am ehesten, wenn mann in vielen Foren postet!
Hausi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 28, 2002 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, verboten isses nidde, aber wenn man die ANtwort bereits vorher weiss...
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 3:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hee Bäffan,

wär schon gut, wenn Du Dich erst mal hier im Forum umschaust - dann hättest Du schon von cool gehört .

Was Du allerdings auch gelesen hättest, ist der Umgangston, der hier sehr selten aggressive Züge annimmt.

Wäre schön wenn Du in unseren Ton hier einschwencken könntest ;)

so long

Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Bäffan 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom,

jetzt komm ich net mehr mit Was hab ich falsch gemacht? Ich hab nur eine Frage gestellt, in der ich EURE Meinung hören wollte. dann hat cool irgend einen Beitrag gepostet, der eigentlich garnichts damit zu tun hatte (sorry, aber ich les mich net durchs ganze Forum, bevor ich einen Beitrag poste), oder den ich nicht verstanden hab

Wie kommst du drauf, dass mein Umgangstom aggresive Züge annimmt

Bitte nicht falsch verstehen, aber das iss meine Meinung

@Hausi

Zitat:
Nöö, verboten isses nidde, aber wenn man die ANtwort bereits vorher weiss...

Versteh ich als noch nicht: Ich finde die Kamera ja auch toll!, aber trotzdem kann sie doch der letzte Müll sein, weil ich von Kameras eigentlich gar keine Ahnung hab. Deswegen hatte ich gedacht, dass hier jemand dabei ist, der sie hat, oder etwas interessantes drüber weiss. Denn dann kann ich nochmal über den kauf nachdenken

Bäffan *derseiterhiergepostethatdieweltnetmehrversteht*  
volki 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

auch wenn`s anscheinend nicht passt, hier meine Life-Erfahrungen:
Vorbelastet durch PC 5 und früher PC 1 habe ich nun die PC 120, mit der ich sehr zufrieden bin!
Zu bedenken, was man nicht weiss, wenn man sie nicht hat, wären einige Punkte:
Sie ist größer als eine PC 7 oder 8 oder...., und auch ein bißchen schwerer.
Dumm finde ich auch, daß das Netzteil keine Ladestation hat, deshalb ist gleichzeitiges Laden und Filmen nicht möglich!

Aber sonst, bin ich mit dem Teil sehr zufrieden!!!! (jetzt kommt noch der Kommentar von Cool......)

Viele Grüße

Volki
Hausi 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bäffan schrieb in DVZone...
Zitat:
...Ach übrigens soll mich die Kamera wahrscheinlich dieses jahr per Mountainbike über die Alpen begleiten....

@volki
Wie lange hält denn so ne Acculadung durch?
Und wie stabil issn das Ding, würde es so ne Tour überhaupt überleben?

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi,

erstmal würde mich interessieren, was ihr Profis von der Sony DCR PC-120 haltet? Laut Stiftung Warentest soll sie ja ihr Geld wert sein.
Und damit auch schon zur nächsten Frage. Im normalen Handel kostet sie 2400€. In einigen Internet-Versandhäusern hab ich sie jedoch für 1750€ gesehen (über günstiger.de). Sollte man bei diesen Preisen zuschlagen oder sind da erfahrungsgemäß irgendwelche Haken bei? Denn für einen armen Schüler sind das immerhin 1300 DM!!! Eine Menge Geld!!!

Hi,

ich bin mit meiner PC-120 sehr zufrieden, 2.400€ sind aber deutlich zu viel!
Ich habe in einer grossen Elektronikkette nach kurzem Feilschen 1.999€ gezahlt.
volki 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem original Akku ca 1-1,5 Stunden, dann solltest Du aber nicht mit dem LCD Display arbeiten! Ich habe mir den 70er noch zugelegt, der hält nach Anzeige ca. 3 Std. Habe es aber
noch nicht geschafft, das Ding leer zu saugen, da ich höchstens eine Cassette am Tag aufnehme, dann abends die Akkus wieder lade! Der 90er Akku ist ein ziemliches Teil, der wäre mir zu schwer und zu groß.....

Volki
Bäffan 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Phil: Da hast du vollkommen recht!! Ich zahle auf keinen Fall 2400€. Das höchste, was ich für die Kamera ohne Zubehör ausgebe, sind diese 1750€ vor kurzem auch schon für 1699€ gesehen.

@ Phil&Volki: Was habt ihr noch für Zubehör, was empfehlenswert ist, und, was Hausi schon gefragt hat, wie "stabil" ist sie. D.H. muss man sehr behutsam mit der Cam umgehen wegen zerbrechlichen Teilen, oder ist sie eher "robust" gehalten. Ist so eine Tasche aus dem zubehörprogramm empfehlenswert, kostet ja immerhin 60 oder 70 €!

Grüsse
Bäffan
volki 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bäffan,

zum Thema "Stabil" oder nicht, ein kurzer "Schwank" aus dem Leben: Vor drei Jahren hatte ich mit einer PC 5 im Tankrucksack einen Frontal-Crash mit einem Renn-Biker, bei dem ein nagelneues 20.000.-Dm Bike zum Kilopreis demoliert und ich nach 14Stündiger Operation wieder zum Leben erweckt wurde.... Nur die Sony hat das irgendwie gar nicht so gekratzt, als ich nach 4 Wochen das Ding eingeschaltet habe, waren alle Aufnahmen anzusehen, wie wenn nichts
gewesen wäre...

Zum Zubehör: Es gibt von Sony ein neues Weitwinkel zum Preis von ca 200.-DM, schaut im Prospekt richtig gut aus! Ist aber ein Riesenteil mit einem Durchmesser von ca 15cm, also jenseits von Gut und böse... Ich habe mir einen Ladeadapter von Sony zugelegt, hat den Vorteil der Schnellladung (eine Stunde filmen ca. 15min laden, oder so ähnl.) und 12Volt Adapter.
Eine Sony- Tasche aus Hartschalenkunststoff habe ich, glaube ich beim Media-Markt oder Saturn für 20 Euro gekauft. Passt für Camera inkl. Weitwinkel von Sony und ein Fach für Reserveakku und Filmcassette! Sonst brauchst Du nur noch ein spezielles Firewirekabel, je nachdem,- komplett..

Übrigens, meine Zubehörteile habe ich alle über Ebay gekauft, da führten alle Angebote zu "Powernetshop.de"! Schauh`doch mal da!
So, ich hoffe, das hat geholfen....

Grüße

Volki
Bäffan 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Volki,

ja, danke, jetzt weiss ich schon mal mehr. Hast du den Akku auch bei eBäi gekauft, oder sollte man den besser neu kaufen?

Gruss
Bäffan
volki 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bäffan,

die Teile, die ich kaufe, sind alle Neu! Viele Händler bieten ihre Neuteile bei Ebay an, ist halt
auch eine gute Möglichkeit, einen Preisüberblick zu erhalten! Wenn Du ein Teil findest, solltest Du dann auch auf die Händlerseite gehen, Powernetshop inseriert manche Sachen, die nicht auf lager sind, werden wohl erst bestellt, wenn ein Käufer da ist! Mein Sony-Zubehör war auf jeden
Fall wesentlich billiger als im sony Katalog angegeben!

Viele Grüße

Volki

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung